Nvidia Turing: Pascal soll neben Geforce RTX 2070, RTX 2080 und RTX 2080 Ti weiterverkauft werden

Da muss sich Raytracing erst noch beweisen, ob es grafisch ein großer Schritt wird.
Bei der Beta von BF 5 haben viele geschrieben, dass auch DX 11 sehr gut aussieht, und der Unterschied zu den Demos mit RT nicht so groß war.
Tessellation sollte auch ein Game-Changer werden, und bis heute gibt es nette Effekte damit die aber weit von einem Game-Changer entfernt sind.

Warum denn was neues, wenn das alte noch gut funktioniert? :ugly:
Solche Leute verstehe ich nicht. Hauptsache an alten Techniken festhalten, obwohl es neueres und besseres gibt :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Raytracing lehne ich auch nicht ab, und finde die Technologie dahinter schon interessant.
Ob Microsoft und Nvidia da aktuell zu den richtigen Mitteln greifen, steht auf einem anderen Blatt.
 
Da muss sich Raytracing erst noch beweisen, ob es grafisch ein großer Schritt wird.
Bei der Beta von BF 5 haben viele geschrieben, dass auch DX 11 sehr gut aussieht, und der Unterschied zu den Demos mit RT nicht so groß war.
Tessellation sollte auch ein Game-Changer werden, und bis heute gibt es nette Effekte damit die aber weit von einem Game-Changer entfernt sind.

BF5 sieht auch ohne RT sehr gut aus, mit RT jedoch sehr viel besser.
Es ist definitiv grafisch ein sehr großer Schritt, hat aber wie fast alle Technologien zu Beginn eben ihre Problemchen.
 
Fortschritt ist fast immer eine gute Sache.
Auch wenn ich Nvidia oft kritisch gegenüberstehe, finde ich den Einsatz von Hardware- RT gut.
Ich habe aber auch das Gefühl, dass es nicht des Fortschritts wegen getan wird.

Ich bin gespannt. Sollten die Benchmarks in 4K wirklich mit +40% daherkommen, tausche ich vielleicht selbst.
Aber da muss ich erst nochmal abwägen, ob ich NV die Schnitzer der Vergangenheit verzeihe.
 
guter Link @RawMangoJuli :daumen: Die meisten .... die die neue 'Nvidia RTX Turing' Architektur verstehen, haben längst nach den erfolgreichen und gut besuchten Nvidia Siggraph'18 und Gamescom Präsentationen erkannt, was nun alles mit dieser völlig neuen Nvidia GPU Architektur möglich sein wird.

In jener arbeiten nun 3 bis 4 unterschiedliche GPU Einheiten parallel und kombiniert zusammen .... also geballte 78T RTX-OPS von Turing, gegenüber nur 11,5 TFlops der Pascal 1080Ti. Der neue Streaming Multiprocessor (SM) mit parallele Ausführung von INT32/FP32 der Turing-Architektur umfasst erweiterte Shading-Technologien sowie neue Funktionen zur Beschleunigung der Grafik-Pipeline. Somit arbeiten gleich 4 neue GPU Core Techniken in der Turing GPU parallel zusammen (SM = Streaming Multiprocessor für Advanced Shading & Rasterization / RT Core = RayTracing / CUDA Core = PhysX & Flex / Tensor Core = AI / DLAA ) für jedes einzelne (1) gerendertes Bild (Frame).

......

Völlig überflüssig. Große Zahlen, viele Lobesworte. Aber Anwendungsbedingt für Zurzeit fast alle uninteressant. Was in Zukunft "möglich ist" kann man auch aus Konkurierenden Produkten "Weissagen". Das ist nicht Nvidias verdienst alleine das ist ja schließlich keine brandneue Technologie. Lediglich kommt jetzt ein kleiner Teil beim Konsumer an, und ein "etwas" größerer beim Prosumer.
U.a. Ray Tracing mit 20XX ist ein sehr guter lobenswerter aber auch durch Umstände herbeigeführter Schritt in die richtige Richtung. Eine tolle Sache sicher, aber noch nicht Spruchreif.
Mal eine erliche frage, wirst du von Nvidia im weitesten sinne Bezahlt/Endlohnt? Löblich das du dir die Mühe machst aber eigentlich ist es nur Werbung und die ist hier Verboten.
Eigentlich ist es sogar harsche Propanganda wenn man sich wie Ich gerade die anderen Post Deinerseits dieser/s Art/ Themas durchliest. Nichts für ungut es ist nur mehr als deutlich.

Have a nice day
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind gewiss nicht arm , und Schweine schonmal gar nicht

Armselig ist eher immer der Neid der hier wieder mal zu Tage tritt, weil man sich selber aus Geiz oder sonst welchen Belangen keine gönnen will oder kann:top:

Doch: "Arm" - nach dem Kauf
Und ein Schwein; weil die alles konsumieren was man ihnen vorsetzt.

Vielleicht meinte er das ja so dein Zitierter User.
Mit Neid hat das übriegens nichts zu tun. Das würde implizieren; Man "will" aber wird daran gehindert durch X. Ich denke hier geht es nur um Persöhnliche Sinnhaftigkeiten. Ganiert mit leichten Diffamierungen.

Doppelpost: <---- Untalentiert im Umgang mit dem Bearbeitungs-Button:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
BF5 sieht auch ohne RT sehr gut aus, mit RT jedoch sehr viel besser.
Es ist definitiv grafisch ein sehr großer Schritt, hat aber wie fast alle Technologien zu Beginn eben ihre Problemchen.

Verglichen mit der benötigten Leistung, finde ich den "sehr großen schritt" in BF5 viel zu gering für ein "WOW" Erlebnis und ein Kaufgrund für eine RTX stellt BF5 erst recht nicht dar.
 
"Die einzige Gefahr im Portfolio ist die Positionierung der Geforce 1080 Ti, die es wahrscheinlich mit einer RTX 2080 aufnehmen kann, günstiger ist und mehr RAM bietet. Aber eben auch keine schicken Zusatzfunktionen hat."

Zusatzfunktionen, für die es zum Release und auch in den nächsten Jahren vermutlich nur bedingt Unterstützung gibt und geben wird....
 
Je nach Budget kann man noch paar nette Karten abstauben, greift zu Sonderangebote im MindStar | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de
zB 5 Jahre Garantie (nach Online Registrierung innerhalb der ersten 30 Tage) Zotac Mini GTX 1080 Ti nur 609€, oder eine Budget Karte 149€ für die RX 570 4GB Red Devil usw usf.
Wer auf Vega 54 steht, die Gigabyte Custom ab 429€, GTX 1080 Costum von Palit für 439€.
Bei einigen Karten gibt es auch noch jede Menge Games oben drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück