Nvidia Turing Laberthread

Ok, Danke.

Im News-Bereich gehts wohl eher mehr ums Geld und die Frage ob RT ne Gen zu früh kommt.(Es fehlen ja auch Ultimate Monis<999)
Mal schauen, was Stadia heute erzählt. Die haben wohl RT noch net an Board.
Mit der PS5 wirds dann wohl allgemein aufwärts gehen mit RT.

Ok, Danke.

Im News-Bereich gehts wohl eher mehr ums Geld und die Frage ob RT ne Gen zu früh kommt.(Es fehlen ja auch Ultimate Monis<999)
Mal schauen, was Stadia heute erzählt. Die haben wohl RT noch net an Board.
Mit der PS5 wirds dann wohl allgemein aufwärts gehen mit RT.

Das stimmt da gehts eher mehr ums Geld. Aber neue Technik kostet halt immer mehr.
Wieso dann RT unnötig sein soll ist für mich nicht begreiflich :D
Jeder muss wissen ob es sich für einen lohnt mehr Geld auszugeben.

Ich denke es ist eine Frage der Neugierde. Das darf dann mal nen Schein mehr kosten. (Ging mir 2017 mit HDR ähnlich)
Und wir hätten immer noch kein Rad erfunden.

Manchmal brauchts auch Enthusiasmus. Mich freuts auf jeden Fall das mit der RTX die Leute indirekt über HDR nachdenken.
Und nebenbei Vulkan anschieben.

Zuletzt bearbeitet:
HDR ist ja auch super. Zum Glück hab ich da ein guten Tv. PC Monitore sind ja alles andere als günstig mit HDR und 1000nits.

Wie kommst du darauf das RTX auch HDR anstößt? :)
Also wie darf ich das verstehen oder wo ist da die Verbindung? Nur aus Neugier.

Die RTX kann HDR verlustfrei mit den selben fps darstellen. Pascal net in jedem Game.
Dann gibts auch echte Qualitätsunterschiede von Game zu Game. Das war in MEA mit Half 16 on/off ganz gravierend.
Pascal benutzt ne Colorkompression wo net alle Farben mit 10bit oder 8bit+Dithering rüber kommen.

Vermutlich sind manche Games auch heute net mit vollem Farbraum. (funzen dann besser auf Pascal)
Das hat mit Sicherheit die Entwicklung am PC aufgehalten, wo es die Konsolen schon lange konnten.

Für Einsteiger reicht eigentlich HDR600 am PC. Im Wozi ist sicher mehr besser wg. der Helligkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke für die Info.
MEA war für mich seltsam, sehr übersättigt das Game und hab bis heute nicht die Schlacht in Meridian beendet :)
Finde es in den AC:Os sehr schön, zumindest ist es „Krebs“ für MICH wenn es mal ohne startet.
Diese 2 Games rauben mir auch oft den Nerv... :)

Theoretisch hat W10 ja den Gamemodus.
Dort sollte man für jedes Game nochmal das HDR nachstellen können.
Leider nur die Wahl zw. Hell und Dunkel-Design, was auch immer Das sein soll.
edit: Hat vermutlich doch nix mit HDR zu tun.

vater meiner freundin musste vor kurzem hdr monitor kaufen da der alte der eine sichtbar bessere bq hatte schrott war. Mich überueuzt hdr nicht, sieht wie ein fremdkörper aus und ist sehr künstlich dieser effekt, braucht kein mencch.

es kann sein das sehr teure monitore das besser können aber bei billigen ist das unbrauchbar. lasst euch von marketing und günstigen angeboten nicht blenden versaut PQ und kst nicht zu gebrauchen.

ab 1000€ wirds vielleicht interessant aber wer hat schon so viel geld für monitor?????

Weed93, Nosferatu? 3. Account jetzt ?:/

Meiner Meinung nach ist es eher realistischer wenn es gut umgesetzt ist. Dinge „blenden“ die auch in real blenden sollten.

@Rx480

Meinst du die HDR Einstellungen bei Win? Die sind doch nur für die SDR Inhalte zuständig wenn jene kein HDR unterstützen. Wenn du das meinen solltest.

danke das ich so nett wurde begrüßt von dir. das ist meine erste hier, warum ich sollten machen mehr??? Ich verstehe das nicht
Mir einfach nicht gefallen bei billigen monitoren diese effekt.

Der vater meiner freundin haben nur 449 bezahlt vielleicht ist deshalb so schlecht die bildqualität???
Meine alter Monitor ist von 2008 und haben viele farbenfrohenere und schärfere bild. Marke ist HP und spiegelt stark aber mir egal, entspiegelt farben ind verwaschen und verlieren kontrast.

Er ist auch nicht so zufrieden aber das war nummer 1 im Monitor-test

@Rx480
Meinst du die HDR Einstellungen bei Win? Die sind doch nur für die SDR Inhalte zuständig wenn jene kein HDR unterstützen. Wenn du das meinen solltest.

Bsp. Startbildschirm von Valley
dann erstmal :
Mit Win+G geht der GamingModus an, dort obenRechts gibts Einstellungen.
Klick aufs Rädchen und man hat nochmal die Wahl zw. Design hell+dunkel.

Außerdem kann man als Game merken aktivieren, Was u.U. für die Thread-Priorität günstig ist.
Kann leider keinen Schnappschuss davon machen.

Meiner Meinung nach ist es eher realistischer wenn es gut umgesetzt ist. Dinge „blenden“ die auch in real blenden sollten.

@Rx480

ich haben gesehen in fünf spielen und sah ohne hdr immer besser aus!!! vielleicht muss man einfach sehr viel geld ausgeben damit ist in oordnung Bild???
wir waren alle enttäuscht, sogar meine freundin die sich mehr für klamotten und make-up interessiert hat das gesehen. Bei meine Monitor viel bessere bildqualitaet und elf jahre alt, wie kann sein???

Kommt sicher aufs Game und den Moni an. Unter HDR600 ist sicher zuwenig.
Man müsste beim jeweiligen Moni auch in Threads schauen, ob die Firmware aktuell ist und User evtl. noch Was verstellt haben.
Wobei heute eigentlich schon mehr ab Werk funzen müsste als 2017. (da habe ich nochmal die Firmware gewechselt).

Beim uralten Crysis sind mir ohne HDR die Farben der Vegetation zu übertrieben. Durch HDR bleibts natürlicher.
Ähnlich siehts bei Valley aus.

Nach m.E. hat MS auch mit 1809 +1903 immer mal die Einstellungen etwas geändert.
HDR ist jetzt bei mehr alten Games/Benchmarks permanent an als früher.
(spiele immer mit Vollbild)

Das kann natürlich bei NV ganz anders sein als bei meinem 56cf.

Zuletzt bearbeitet:
oder qualität haben allgemein stark nachgelassen bei hardwareprodukten in letzten jahren???
HP war damals klar beste bild, habe in MM verglichen zwei stunden und laufen immer noch. entspiegelte display hatte graues, langweiliges Bild, hat mir nicht gefallen.
Ich denke das ist grund, früher hatten bauteile zum beispiel viel höhere qualität, viel weniger made in china
Ich bin auch auf hifi-forum angemeldet und diese horrorstorys von fernsehern die 2000.- gekostet haben und alle kurz nacg garantieablauf kaputt gegeangen sind sind lang

Zurück