Nvidia Turing Laberthread

Das sich dieser Urban Myth immer noch hält.Die "Probleme" mit dem Speicher kommen ja nicht vom Speicher selbst sondern von der Fertigung. Es mag sein dass es bei den ersten Chargen durchaus Karten gab wo der VRAM nicht ganz die Taktraten mitmachte aber das VRAM Problem ist eigentlich keines.Es liegt an der Fertigung und dem Referenzkühler, nicht umsonst hat Nvidia bzw. TSMC den Kleber Mod gemacht.

Das sich dieser Urban Myth immer noch hält.Die "Probleme" mit dem Speicher kommen ja nicht vom Speicher selbst sondern von der Fertigung. Es mag sein dass es bei den ersten Chargen durchaus Karten gab wo der VRAM nicht ganz die Taktraten mitmachte aber das VRAM Problem ist eigentlich keines.Es liegt an der Fertigung und dem Referenzkühler, nicht umsonst hat Nvidia bzw. TSMC den Kleber Mod gemacht.

Es lag an der Fertigung und nicht am Kühler, denn es sind genauso massenhaft Partnermodelle mit Referenz PCB abgebraucht.

Ich habe ja auch nicht geschrieben daß der Speicher schlecht ist. Auf das wieso und warum bin ich doch garnicht eingegangen. Ein Problem war da.
Und wenn das behoben wurde ist es doch umso verwunderlicher, daß bei ihm gleich 3 Karten abrauchen. Das es vielleicht irgendetwas mit dem übertakten zu tun haben könnte ist natürlich ausgeschlossen :ugly:.

3 mal hintereinander, ein Wunder... :ugly: Ne, mal im Ernst. Bei dieser Ausfallrate würde ich mal nach Einflussfaktoren Ausschau halten, die an einem selbst oder dem eigenen System liegen könnten. Netzteil, Hauselektronik, Kühlkörper, WLP, usw...

Oder die Blumentöpfe umsortieren für ein besseres Chi.

Er hat sicher durch die Videos etwas mehr Last als normal.

Mal eine Frage in die Runde. Meine MSI RTX 2080 ti Gaming X Trio hat nach gut 3 Wochen zu einem Spulenfiepen im Netzteil geführt. Habe das Netzteil getauscht (Straight Power 11 750W), selbe Ergebnis. Nun habe ich die Grafikkarte gegen eine Asus RTX 2080 ti Strix OC getauscht. Nun fiept nicht mehr das Netzteil sondern die Grafikkarte. Habe jetzt noch eine andere Asus RTX 2080 ti Strix OC, diese fiept genauso.

Undervolting habe ich mal versucht, hat aber bisher keine Besserung gebracht. Die Karte bleibt nur in Spielen ruhig, die wirklich keine GPU Leistung brauchen (z. B. Heathstone).

Habe ich einfach Pech oder ist das bei den 2080 ti als "normal" zu bezeichen?

Also einfach gesagt, ein nochmaliges tauschen lassen macht wenig Sinn oder?

Mit Headset auf, hört man es eh nicht, aber bissl ärgert es mich schon.

So ich habe jetzt mal ein bisschen Black Ops 4 und Battlefront 2 gespielt und den Speicher mal um 1,3 GHz übertaktet, während der Core Takt "nur" bei 1,8 GHz lag und der Unterschied zur 1080 Ti @2GHz Core Takt ist riesig, in Battlefront 2 sind die FPS, je nach Map, zwischen 60-80 FPS gependelt, während hier noch kein Drop unter 110 FPS zu sehen war, meist über 120 FPS, BO4 waren es 100-120 statt 60-80 FPS.
In Shadow of the Tomb Raider waren es 40 FPS, habe es gerade angemacht, und mich gewundert, nur 44 FPS, bis mir aufgefallen ist, dass Raytracing auf Ultra stand :ugly:, ohne Raytracing 60+ FPS.
Hat sich nach meiner Meinung auf jeden Fall gelohnt :daumen:, von den angeblichen lediglich 30% nichts zu sehen.
Ach ja, eine reale Temperatur von 78° ist es, aber während dem Spielen oder Desktopbetrieb unhörbar (habe aber immer Musik laufen).

Zuletzt bearbeitet:
30% wären es meiner Meinung nach zu einer TI gewesen. War jedenfalls mein Eindruck beim Wechsel letztes Jahr :-)
Gute Leistung für gutes Geld :-)

Zurück