Nvidia Turing Laberthread

Kein Wunder, das die Umsatzzahlen so gut sind, wenn snowhack soviele Samples testet.
Aber das Ergebnis beisst sich ein bisschen mit der Theorie, das nur die FE und die T-Rex
die neue Klebemethode brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja,
Gaussmath hatte auch seine R7 an den Rande des Wahnsinns getrieben, bzw.
die Graka hat Ihn ganz schön gestresst. (aber lief noch nach einem kurzen Feuerwerk)

Ist insgesamt unzumutbar, das der Kunde der Betatester ist.

Meine 2080 Ti mit Custom Kühlung ist genauso heiß wie die R7 mit Morpheus auf den Hotspot bezogen. ;)

Aber das Ergebnis beisst sich ein bisschen mit der Theorie, das nur die FE und die T-Rex
die neue Klebemethode brauchen.

Sag das mal nicht zu laut, das Layout ist ja das gleiche.

Mal den Ablauf

beim Original Kühler von EVGA ist noch eine dicke Metallplatte auf dem PCB die den Speicher mit deutlich mehr Druck fixiert,

Mit Wasserkühler hingegen nicht der wird mit 12 Schrauben einfach mit der Backplate verbunden.

Die Karte hat letzten Freitag einfach wieder den Dienst quittiert Bild schwarz nur noch Ton, der PC lief noch und ist ansprechbar gewesen.

Nach einem Reboot hat mein Mainbaord GPU Error angezeigt.

Darauf hin hab ich mir eine GTX 1660Ti als Ersatz gekauft

Gestern als ich die Karte mit dem Original Kühler versehen habe, ging der Boot wieder aber die Karte hat selbst direkt unter Windows Abstürze hervorgerufen, so das an einen Start eines Spiels nicht mal zu denken gewesen ist.

Sieht für mich so aus als wäre der Speicher durch die zusätzliche Fixierung des Original Kühlers wieder in Kontakt gekommen und so konnte die Karte wenigstens zum Starten überredet werden.

Aber das ist halt auch nicht der Sinn der Sache durch mehr Druck den Kontakt zu garantieren.

Das klingt ja net gut für die Waterblocks. (ist net nur bei RTX manches komisch,
Ralle hatte auch bei der R7 ne krumme Banane als Backplate)

btw.
Unteres Preissegment: im Outlet?
Man sieht das Garantie und Support net unwichtig sind.
Welche Hersteller erlauben Umbau auf Waterblock?

Das klingt ja net gut für die Waterblocks.

btw.
Unteres Preissegment: im Outlet?
Man sieht das Garantie und Support net unwichtig sind.
Welche Hersteller erlauben Umbau auf Waterblock?

Nach deutschen Recht jeder Hersteller.

Es darf Dir beim Umbau nur nichts kaputt gehen. (Bzw. Mechanische Beschädigungen entstehen)

Bei einem Hersteller der das gleich toleriert ist die RMA aber dann unkomplizierter als mit einem Hersteller der hier erstmal versucht sich vor seinem Pflichten zu drücken und das unvermeidliche einfach noch herauszögert.

Spätestens mit einem Brief vom Anwalt ist das Thema aber auch vom Tisch.

HST die direkt sagen Ja.

MSI
EVGA
Zotac

Bei dem Hersteller mit etwas Nachdruck:

Asus (die versuchen aber auch erstmal abzulehnen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nur nicht warum man die Karten noch übertakten muß wenn man ja weiß, daß es Probleme mit dem Speicher gibt. Entweder ich lasse ich dann den Kauf, oder muß damit leben, daß die Karte die ich weit ausserhalb den Spezifikationen betreibe abraucht.

Ich habe ja auch eine 2080 TI und aktuell die Radeon VII eingebaut und die bleibt auch erstmal drinnen.Die FrameTimes sind besser mit der Radeon Karte, auch wenn die Karte weniger FPS liefert, das Spielgefühl ist meiner Meinung nach besser. Die 1080 TI hatte ich auch kurz wieder drinnen, da sind die FrameTimes auch etwas besser als mit der Turing Karte, irgendwie enttäuschend. Ich dachte auch schon dass es eventuell an meiner Konfiguration aus Mainboard und CPU liegt aber beim Rechner meiner Frau welche eine AMD Konfiguration im Einsatz hat ist es mit der 2080 TI genau so.

Ich verstehe nur nicht warum man die Karten noch übertakten muß wenn man ja weiß, daß es Probleme mit dem Speicher gibt. Entweder ich lasse ich dann den Kauf, oder muß damit leben, daß die Karte die ich weit ausserhalb den Spezifikationen betreibe abraucht.

Das war aber sicherlich nicht der Grund warum die Karten von Snowhack die Grätsche gemacht haben.
OC verkürzt die Lebenszeit, ja, aber eben nicht sonderlich arg.

Das war aber sicherlich nicht der Grund warum die Karten von Snowhack die Grätsche gemacht haben.
OC verkürzt die Lebenszeit, ja, aber eben nicht sonderlich arg.

Wenn ich den Speicher hochtreibe wird er nun mal heißer. Und wenn sie zu heiß werden ist die Gefahr des abrauchens ungleich höher. Da gibts keinen Lebenszyklus.

Bevor der ab raucht wird der Speicher instabil und läuft nicht.

Da raucht normalerweise nichts ab, weil durch mehr Takt kein Speicher oder Chip ab raucht, mit mehr Spannung schon und die ist vom Bios aus so bestimmt das sie nicht zu hoch gesetzt werden kann. Das war früher wo das Bios selbst umgeschrieben wurde was anderes, da hier auch die Spannung mit hoch setzt werden konnte. Die max Spannung geht mit Pascal/Turing nur bis 1,094v und früher haben wir bis zu 1,225v und 1,250v vergeben und mit mehr Spannung konnte der Grafikchip und der VRam ab rauchen.

Wenn ich den Speicher hochtreibe wird er nun mal heißer. Und wenn sie zu heiß werden ist die Gefahr des abrauchens ungleich höher. Da gibts keinen Lebenszyklus.

Und du glaubst das der Speicher bei mir mit Wasserblock, wo noch nicht mal die Spannungswandler 60C erreichen , heißer geworden sind als mit dem Standard Lüfter und 7Ghz

Kleiner Tipp:

Waterblock 45C Speicher ( 8Ghz )
Lüftkühler 75C Speicher ( 7GHz)

Also wäre dein Argument hiermit schon mal mehr als entkräftet.

In meinem Fall.

P.s. Bei der KFA2 habe ich nicht mal am OC Rad gedreht und trotzdem ging der Speicher flöten mit hässlich grünen Artefakten.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor der ab raucht wird der Speicher instabil und läuft nicht. Da raucht normalerweise nichts ab

Du sagst es.............normalerweise.
Das es aber Speicherprobleme mit den RTX 2080 Ti gab/gibt ist doch unbestreitbar. Auf jeden Fall sind alle seine Karten ausserhalb den Spezifikationen betrieben worden und das reicht schon umdie Schuld nicht allein auf die Händler zu schieben.

Ich habe auf jedenfall noch nie etwas umgetauscht/zurückgegeben, wenn ich eventuell selbst schuld war, oder vielleicht selbst mitverantwortlich war.
Ich war selber 30 Jahre selbständig und ich wäre sicher weit gekommen, wenn ich die Schuld nur bei den anderen gesucht hätte.

Zurück