Nvidia Turing Laberthread

Das mit dem Trainieren ist unglaubwürdig. ... Und trainiert wird da eher nichts. Ist bestimmt wieder ein Marketingbegriff.
Irgendwas wird man da schon trainieren. Denn einen Laczos-Filter auszuliefern würde weder Monate dauern noch GB Daten benötigen.
Wobei mich der Bildvergleich zu einer reinen Lanczos Interpolation trotzdem mal interessieren würde, die kann man ja mit jedem Bildbearbeitungsprogramm aus einem 1440p Quellbild erstellen.

Jedenfalls ist der RT-Performancegewinn spürbar. Erstes Antesten: Ich kann RT jetzt auf "mittel" stellen, während "low" bisher in hektischen Szenen unter 60 FPS rutschte. Mal sehen, ob sich das bestätigt. :)
Nein, RT muss hier zurück auf niedrig. Aber das immerhin scheint zu gehen, besser als vorher. Hoffentlich bilde ich mir das nicht nur ein. :ugly:

Edit: Dafür habe ich mit dem Patch nun erstmals Abstürze beim Spieltakt 2025-2040 MHz.

Zuletzt bearbeitet:
hier noch ein Bildervergleich zwischen DLSS und Nativ 4k

Vergleichsbild DLSS.jpg

die Texturen wirken etwas matschig bei genauerer Betrachtung

Bei mir stützt BF5 ab sobald ich DLSS aktiviere.
Scheint bei mir nicht gut zu laufen.

Aktuellen Treiber habe ich bereits drauf.

Sagmal.
In den Foren bin ich gerade über FHD-User gestolpert, die DLSS anstellen wollen.
Ich hab das doch richtig verstanden. Da werden "kleinere" Bilder, als die eingestellte Auflösung, per KI auf die aktuelle Auflösung aufgepustet, ohne das sie wirklich benutzt wird.
D.h. bei einem FHD-User werden dann 720p-Bilder auf UHD aufgepustet? Nen größeren Scheiss hab ich noch nie gehört :-)

BF5 - DLSS ausgegraut | ComputerBase Forum

@ Snowhack

Also ich hab bei 100% die gleichen 1930 Mhz aufgrund des Templimt.:motz:

Ich gehe mal davon aus, das sie unter Wasser mehr machen wird, da sich das Powerlimit bei 83% einpendelt in BFV .

Hier noch Eindrücke von mir
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab mir jetzt die Gigabyte bestellt, nachdem ich gelesen habe, dass das neue BIOS direkt und offiziell von Gigabyte kam und die Karte auch in anderen Tests sehr gut abgeschnitten hat. Zudem ist sie noch deutlich günstiger als die Asus und es gibt ein Jahr länger Garantie. Freu mich schon...kommt am Freitag.

Hallo zusammen,

für Metro:Exodus und Battlefield V würde mich eine rtx 2080 ti schon reizen.
Könnt Ihr einen Hersteller empfehlen ? Gainward und Gigabyte haben eigentlich
gut abgeschnitten.
Danke Euch !
Viele Grüße,
Schnitzel

Hallo zusammen,

gut abgeschnitten.
Danke Euch !
Viele Grüße,
Schnitzel

Ich hab die 2080 non ti von MSI (Duke OC). Bin von der Kühlung sehr überzeugt. Diese ist flüsterleise und hält die Karte bei ca. 70 grad und unter oc bei 75 Grad. Auf Vollast Graka und 50% CPU ist meine AIO lauter... Dazu ist es meine erste Karte ohne Spulenfiepen. Sie surrt auf 100% Last ganz leise, um das zu hören muss ich aber das Ohr hinhalten. Das Paket ist rundum gut.
Einziger Wehrmutstropfen ist die Länge, in meinem Corsair Carbide Air 540 ist zwischen Front Lüfter und ihr noch 1,5 cm Platz, ein Radiator findet an der Stelle keinen Platz mehr. Out of the Box boostet sie mit 1960Mhz. (AChip) ich denke mit einer 2080ti duke MSI oder einer Trix MSI machst du nix falsch.

Wenn du mal nen Viid brauchst unter Last nehme ich dir gerne auf, auch die Länge usw..

Meine 2080 von MSI hat auch kein Spulenfiepen.
Da meine schon bereits Wassergekühlt ist hat sie ein anderen Kühler drauf, aber es ist das PCB von der Gaming X verbaut und wie es aussieht auch dessen Bios.

Hallo zusammen,

gut abgeschnitten.
Danke Euch !
Viele Grüße,
Schnitzel

EVGA und kein andere ! besser kommst nicht weg bei einem Hersteller.

Die RTX 2080Ti XC Gaming (1389€)(2Slot) oder XC Ultra (1449€) (2,75Slot)

und wenn es etwas günstiger sein darf die Black Edition ( 1149€) (2Slot)

bei den ersten beiden Karten kannst du ohne Probleme die EVGA Biose flashen wie du lustig bist (ohne Garantie Verlust)

Ich habe zmb. die XC Gaming ( 1389€) und das FTW3 Ultra Bios drauf. ( 1579€)

oder wenn es etwas anders sein soll:

Gigabyte GeForce RTX 2080 Ti AORUS (1319,02€) aktuell. (Mindfactory)

Gigabyte GeForce RTX 2080 Ti Gaming OC (1299€) (Caseking)

Zuletzt bearbeitet:
Ähm - hab mich sehr gefreut auf den DLSS Support, und ja es scheint zu funktionieren.

Mit der RTX2070 steigen die Frames knapp um ca. 15%, bei identischen Grafikeinstellungen (RTX on, einmal DLSS aus, einmal DLSS an, alles Ultra in WQHD, RTX Mittel).

ABER - das Bild ist schon deutlich verwaschen. DLSS kann man ja ingame einfach aus und einschalten, und der Unterschied ist leider direkt sichtbar.
Ich habe da etwas mehr erwartet, also eigentlich hab ich sogar genau das selbe Bild mit mehr Frames erwartet :D

Also für mich - Stand jetzt ist das eine nette Geschichte um Frames aufzupusten aber Zauberei ist es leider nicht. Die Bildqualität leidet :(

Im 2070 Owner‘s Thread von overclock.net hat der User @m0nsky seine Armor geflasht und mit einer Wasserkühlung bestückt. Das bringt mich auf Ideen. :devil:

Noch kein‘ Schimmer allerdings von der Materie. Wäre mit einer Wasserkühlung das Thema Lüftersteuerung nach Gigabyte Bios Flash entschärft?

Was mir noch auffällt: Die genannte Kraken X41 Kühlung scheint veraltet zu sein, X42 ist wohl aktuell. Was haltet ihr ansonsten von seiner Zusammenstellung? Wo sollte ich mich einlesen?

EVGA und kein andere ! besser kommst nicht weg bei einem Hersteller.

Die RTX 2080Ti XC Gaming (1389€)(2Slot) oder XC Ultra (1449€) (2,75Slot)

und wenn es etwas günstiger sein darf die Black Edition ( 1149€) (2Slot)

bei den ersten beiden Karten kannst du ohne Probleme die EVGA Biose flashen wie du lustig bist (ohne Garantie Verlust)

Ich habe zmb. die XC Gaming ( 1389€) und das FTW3 Ultra Bios drauf. ( 1579€)

oder wenn es etwas anders sein soll:

Gigabyte GeForce RTX 2080 Ti AORUS (1319,02€) aktuell. (Mindfactory)

Gigabyte GeForce RTX 2080 Ti Gaming OC (1299€) (Caseking)
Den einzigen Vorteil den evga bietet ist der Support. Von der Leistung des Kühlers und dem Preis her würde ich die evga nicht empfehlen...

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Hallo zusammen,
danke für Eure Antworten !
Werde mich mal umschauen.
War heute beim Saturn, Metro Exodus leider erst ab morgen verfügbar.
Viele Grüße,
Schnitzel

Zurück