Nvidia Turing Laberthread

Da die alten Titan V auch unglaublich gut in diesem Bench abschneiden, aber keine RT-Cores haben, würde ich auf die schiere Masse an Shadern tippen.

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, wie gut Du den Takt hältst! Bei wieviel W?
Wäre mal interessant, ob die RT-Cores Da mitmachen dürfen, oder ob die gute Performance nur durch die mehr ROP´s bei NV kommt.

Im Afterburner sind 373 Watt freigegeben (124%).

Da die Karte weder im Powerlimit noch im Templimit durch die Wasserkühlung liegt wir der Takt bei mir immer gehalten +-25Mhz je nach Spiel oder Benchmark.

Und genau so möchte ich das auch keinen bis sehr wenig Zucken bei der MHz Zahl. Die Karte hat mich einen Haufen Geld gekostet und soll nicht durch vermeidbare Limitierungen daran gehindert werden ihr volles Potenzial ausschöpfen zu können.

Sonst wäre ich wohl ein schlechter Enthusiast :-)

Zuletzt bearbeitet:
Servus Jungs,

ich habe seit Freitag die 2080 Ti FTW3 verbaut, aber es werden mir über EVGA Precision X die Sensoren nicht augelesen bzw das Feld ist ausgeraut.

Weiss einer von Euch, ob die bei jeder 2080 Ti ausgelesen werden können oder handelt es sich bei meiner um einen Defekt ?

Edit: Power Temp und Memory Temp zeigt auch nix an.

Mfg

Da ich noch keinen sitzenden Wasserkühler habe, macht sie gar nix außer warm werden :-)
Aber ich schätze 2.1Ghz stabil stemmt meine nicht.

Die Idee war. gemächlich laufen lassen mit festem Takt (1900 oder 2000) und dann über Shader x Takt mit Snow vergleichen.
Damit man mal sieht, ob die Shader voll ausgelastet sind.

Z.Bsp. mit 5% weniger Takt und mehr Shadern = avg.Fps ?

Servus Jungs,

ich habe seit Freitag die 2080 Ti FTW3 verbaut, aber es werden mir über EVGA Precision X die Sensoren nicht augelesen bzw das Feld ist ausgeraut.

Weiss einer von Euch, ob die bei jeder 2080 Ti ausgelesen werden können oder handelt es sich bei meiner um einen Defekt ?

Edit: Power Temp und Memory Temp zeigt auch nix an.

Mfg

Welche FTW3 hast du (Gamer) oder (Ultra). ?

Die Idee war. gemächlich laufen lassen mit festem Takt (1900 oder 2000) und dann über Shader x Takt mit Snow vergleichen.
Damit man mal sieht, ob die Shader voll ausgelastet sind.

Z.Bsp. mit 5% weniger Takt und mehr Shadern = avg.Fps ?

Ich glaub 1.9Ghz würde ich zur Zeit stabil hinbekommen^^

Die Ultra natürlich :D

Habe mal den EVGA-Support angeschrieben, mal schauen was raus kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ultra natürlich :D

Habe mal den EVGA-Support angeschrieben, mal schauen was raus kommt.

Ich hab mir das etwas einfacher gemacht eine XC für 1250€ gekauft und FTW3 Ultra Bios drauf zzgl Wasserblock (150€), eine Ultimative GPU für **wenig** Geld.

Aber komisch wiso bei dir dann nicht die Sensoren ausgelesen werden.

Mal schauen muss Du solltest uns jedenfalls auf dem Laufenden halten was der Support antwortet.

Ich hab mir das etwas einfacher gemacht eine XC für 1250€ gekauft und FTW3 Ultra Bios drauf zzgl Wasserblock (150€), eine Ultimative GPU für **wenig** Geld.

Ja hätte ich auch machen können, aber eigentlich wollte ich die HC haben, hat aber so in den Fingern gejuckt das ich zur FTW3 Ultra greifen musste. :D

Das komische ist ja, das LED Sync auch nicht geht.

Ich denk mal, wird auf ne RMA raus laufen. :(

Zuletzt bearbeitet:
So kleines Update,

laut EVGA-Support RMA.

Da aber die Verfügbarkeit ziemlich mies ist, werde ich noch warten mit der RMA, da die Karte ansonsten tadellos funktioniert.

Die Karte läuft mit 124% Powerlimit und haut unter Luft (66°) angetakerte 1930 Mhz raus, reicht mir vorerst für Luftkühlung. :D

So kleines Update,

laut EVGA-Support RMA.

Da aber die Verfügbarkeit ziemlich mies ist, werde ich noch warten mit der RMA, da die Karte ansonsten tadellos funktioniert.

Die Karte läuft mit 124% (373Watt) Powerlimit und haut unter Luft (66°) angetakerte 1930 Mhz raus, reicht mir vorerst für Luftkühlung. :D

Das macht deine Karte mit 100% (300Watt] Powerlimit und Wasserblock ohne OC !

https://www.youtube.com/watch?v=27GC7WPcP0k

Zurück