Nvidia Turing Laberthread

Benchmark, wo die Kampfsequenz Zufall ist und das Werbe-Video sind zwar vielversprechend, richtig selbst In-Game ist aber immer was anderes. Ein "schönen" ist nicht möglich.

Leider ist das Spiel mit im Moment zu teuer. Ich habe es auf der X1 durch, also keinen wirklichen Grund es nochmal zu kaufen, ausser um DLSS zu probieren. Dies wäre mir einen 10ner Wert, mehr aber auch nicht.

Ich habe nun meine MSI 2070 Armor (1620 MHz). Preise sind leider stabil (hoch) geblieben, sodass der Aufpreis von rd. 80 EUR zur Gaming Z (1830 MHz) zu viel war.

Was wäre denn mit Dieser für 499,-€ ?
8GB MSI GeForce RTX 2070 Armor DDR6 (Retail) - RTX 2070 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks
edit: wieder auf 525,-€

Am Ende scheinen die 64er Preise doch langsam die 2070er erschwinglich zu machen.
WinWin für alle Farben.

Die Palit 2080 gibt es auch wieder zum guten Preis 689,-€.
8GB Palit GeForce RTX 2080 GamingPro OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2080 | Mindfactory.de
edit: schon wieder auf 729,-€

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Hersteller packt sein Werks OC drauf, in diesem Sinn lohnt es sich nicht das Z Modell zu kaufen um mehr Takt zu haben, da dieser höherer Takt auch mit eigenem OC leicht erreicht werden kann.

Jeder Hersteller packt sein Werks OC drauf, in diesem Sinn lohnt es sich nicht das Z Modell zu kaufen um mehr Takt zu haben, da dieser höherer Takt auch mit eigenem OC leicht erreicht werden kann.

Der Kühler der Gaming Z ist klar besser und hier heißt es außerdem non A Chip (Armor) vs A Chip (Z).
PT, sowie ein Custom PCB? (nicht sicher ob es eines hat) außer Acht gelassen.

Ich meinte eigentlich nur, das die Armor im Angebot ist.
Nach dem guten Ergebnis von Nilson doch für Manche ne Überlegung wert.

Die Z ist nach m.E. zu nah an der 2080. (vom Preis her)

Mit den 2080er habe ich mir dieses nicht genau angesehen, bin jetzt eher von Pascal ausgegangen.
Aber ich kann bei mir kein A Chips raus erkennen und dennoch macht meine Grafikkarte 2130 MHz und 8000 MHz OC mit.
Soweit mir richtig bekannt ist hat meine Grafikkarte das PCB von der Gaming X verbaut.

Anhang anzeigen 1023347

NVIDIA GeForce RTX 2080 video card benchmark result - Intel Core i9-9900K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG MAXIMUS XI HERO
Anhang anzeigen 1023348Anhang anzeigen 1023349Anhang anzeigen 1023350Anhang anzeigen 1023351

Was wäre denn mit Dieser für 499,-€ ?
8GB MSI GeForce RTX 2070 Armor DDR6 (Retail) - RTX 2070 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks

Am Ende scheinen die 64er Preise doch langsam die 2070er erschwinglich zu machen.
WinWin für alle Farben.
Hier brauchts wohl auch ein Edit oder zwei:

- Ups, wieder auf 519,-
- Ups, nicht mehr lieferbar :D

Wie Mann's macht, es kann immer falsch sein. Die ca. 525,- für die Armor stehen aber seit mindestens Mitte November, hab's täglich beobachtet (und man siehts ja auch im Preischart von z.B. idealo).

Zuletzt bearbeitet:

Der Kühler der Gaming Z ist klar besser und hier heißt es außerdem non A Chip (Armor) vs A Chip (Z).
PT, sowie ein Custom PCB? (nicht sicher ob es eines hat) außer Acht gelassen.

Der Gaming-Z-Kühler ist noch stärker, da hast du recht. Der Armor-Kühler ist nach mehrfacher Testermeinung aber reichlich bis überdimensioniert bemessen für den Non-A-Chip. Kühlere Komponenten kann heißen: mehr Taktreserven, wissen wir ja.

Ein Custom PCB hat die Armor scheint's auch:

"Der im Vergleich zur Founders Edition günstige Preis (120 Euro weniger) hält MSI nicht davon ab, die RTX 2070 Armor mit Features zu versehen, die meist nur bei höherpreisigen Modellen zu finden sind. Dazu zählen eine selbst entworfene Platine, eine Backplate zur Stabilisierung auf der Rückseite, Lüfterstillstand im Leerlauf und eine seitliche RGB-Beleuchtung [...]."

(Quelle: Nvidia Geforce RTX 2070 im Test - Gutes Preis-Leistungs-Verhaeltnis!)

Aber natürlich bleibt noch die höhere Leistungsaufnahme der OC-Modelle sowie A vs. Non-A-Chip. Das lässt sich auch nicht wegdiskutieren, denke ich. Andererseits gibt es bei den Chips womöglich doch eine größere Streubreite als gedacht, und ein Non-A kann ausnahmsweise auch mal besser gehen als ein A. Könnte doch sein?

Zuletzt bearbeitet:
Die Armor ist ganz klar die beste Karte im LineUp. Kühlung mehr als ausreichen, Preis angemessen. Was will man mehr? Mit OC geht bei den A Chips eh kaum was.

Hier brauchts wohl auch ein Edit oder zwei:

- Ups, wieder auf 519,-
- Ups, nicht mehr lieferbar :D

Wie Mann's macht, es kann immer falsch sein. Die ca. 525,- für die Armor stehen aber seit mindestens Mitte November, hab's täglich beobachtet (und man siehts ja auch im Preischart von z.B. idealo).

edit --> done

War heute Vormittag aber echt mal im Mindstar als 2 Versionen einmal 525 und einmal 499.
Können evtl. Rückläufer sein oder B-Ware, hat aber nichts dran gestanden.

@RtZk
Die Palit war ja schon nen A-Chip mit 215/225W. Da noch flashen, ggf. h2o und basta. Mehr Custom wäre nur für Scorer oder Garantiefreaks von Interesse.
Zum selben Zeitpunkt noch 1..2..3 Pärchen 140x25 LED GreenCorsair-Lüfter a 7,-€ aus dem Mindstar und man brauchte net mal h2o.(leider out)
Die Palit ist wieder drin: 1x 215W und 1x 225W !?
8GB Palit GeForce RTX 2080 GamingPro OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2080 | Mindfactory.de
(werde hier aber nicht mehr editieren, Das sind halt Mindstar-Angebote befristet)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück