Nvidia Turing Laberthread

Ich mag die aktive Backplate von AC nicht, bzw. deren Anbindung.
Als ich vor ein paar Jahren meine erste gekauft habe, musste ich feststellen dass sie so "FETT" war, das ich die Karte nicht mehr im 1. Slot verbauen konnte, weil sie an die Ram-Slots gestoßen ist. Kein Problem, X99, kommt sie halt in den 2. X16-Slot.
Das nächste was mir sauer aufgestoßen ist, ist die "Verbindung" vom Wasser zur Backplate.
Das ist nämlich nur eine Heatpipe die in das Terminal geschoben ist. Und wenn man da nicht verdammt aufpasst, dann verliert man den O-Ring, der das ganze Abdichtet, solange die Heatpipe nämlich nicht festgeschraubt ist, solange hängt sie nur lose im Terminal rum, und beim auspacken hat man sie plötzlich in der Hand und wundert sich warum ein lose rumfliegender O-Ring in der Packung liegt.

Naja, gibt schlimmeres. Wir freuen uns über Dein Erfahrungsbericht AC vs. EK.
Ich konnte mich noch nicht dazu durchringen den Kühler zu tauschen.

Meine Turing ist gerade unter den Weihnachtsbaum gewandert, bzw. hat ein neues Heim bekommen^^
Bunt isses geworden, hätte ich gar nicht von mir gedacht.

_y8o0569_pc-o8_blauewcxh-jpg.1022946

_y8o0569_pc-o8_blauewcxh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
HARDOCP schrieb:
Here is your RTX 2070 vs. GTX 1080 "Clock-for-Clock" performance testing, which just so happens to be the default performance anyway of both cards in games. That’s a nice coincidence we did not expect!

Ich habe einen sehr interessanten Test gefunden wo drei beliebte Custom modelle gegeneinander antreten, schaut euch das mal an.

MSI GeForce RTX 2070 GAMING Z vs MSI GeForce GTX 1080 GAMING X vs ASUS ROG STRIX RX Vega 64 OC

[H]ardOCP: MSI GeForce RTX 2070 GAMING Z Performance Review

;)

Mir geht's inzwischen auch so. Ab nem gewissen Punkt merkt man einfach n icht mehr, was da noch besser oder schöner sein soll. Man hat, wenn man wirklich das Spiel spielt, garkeine Zeit, die Details zu beachten.

Hat jemand von euch eine RTX 2080 als DHE (Blower) im Einsatz?

Würde gerne wissen ob die Lautstärke ähnlich zu den 10x0 Karten ist.

Bei Geizhals hat z. B. die Asus Turbo einen 80mm Lüfter, anstatt den typischen 65mm. Hat auch im Test bei PCGH nicht schlecht abgeschnitten.

Ich habe nun meine MSI 2070 Armor (1620 MHz). Preise sind leider stabil (hoch) geblieben, sodass der Aufpreis von rd. 80 EUR zur Gaming Z (1830 MHz) zu viel war.

Ich erwähne die Megahertz, weil hier und ein paar Beiträge zurück von "kastrierten" 1620 MHz-Karten (Non-FE, Non-A-Chip) die Rede war.

Also, ich kann mich nicht beklagen: Die Non-A-Armor boostet @stock um die 1800 MHz und bleibt dabei leise (<50% Lüfter) und kühl (<65°C).
Der Afterburner OC-Scanner zeigt mir +198 MHz an, was zu bisher stabilem Spieletakt zwischen 1950 und 2000 MHz führt. Max = 2025.

Der Speicher geht bisher problemlos +1000 MHz, wobei ich ab +600 keinen FPS-Unterschied mehr messen konnte.

Klar, insgesamt reden wir hier über "nur" 3-5 FPS bei 30W Mehrverbrauch. Aber, rein von den Taktraten her: kastriert ist anders, oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte jetzt nach dem Update RTX in BF5 auch auf Mittel stellen um mit 70 FPS spielen zu können.
Gestern noch musste ich auf niedrig stellen damit ich noch 60 FPS halten konnte, der Rest war gestern und heute auf hoch eingestellt.
Ohne RTX komme ich normal mit Ultra und Skalierung auf 100% auf etwa 80-90 FPS und gelegentlich auch auf die 100 FPS.

Wenn ich ausloten will, ob jenseits des erzeugten Profils des OC-Scanners noch Luft ist, weiß ich, wie ich die Kurve im OC-Editor manuell hochziehe. Ich schließe dann den OC-Editor und bestätige die Übernahme per Haken. AB speichert das Profil dann zwar ab. Aber nicht mehr mit dem Hinweis "Curve" bei "Core Clock", sondern als feste MHz-Zahl.

Was mache ich falsch? Wie speichere ich eine manuell angepasste Curve als "Curve"?

Edit: HisN hat hier dazu vor kurzem mal was gepostet IIRR. Ich finds aber nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy 15 läd grade eine 14,3 GByte großes Update. Grund ist der DSLL Support: Nvidia’s latest GPU driver lets you enable deep learning super sampling in Final Fantasy 15 | PC Gamer

Viel Spaß beim testen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück