Nvidia Turing Laberthread

So nun mal Butter bei de Fische xD

Wie viel FPS gewinnt man mehr wenn man von einer 1080TI auf einer 2080TI wechselt?
10/20 oder mehr?

Unabhängig von Spiel.

Ich sage es mal so.
Ich bin selbst von einer 1080 TI auf eine 2080 TI umgestiegen, habe nicht viel erwartet, wollte einfach was neues zum spielen haben.
Wenn die CPU nicht limitiert, je nach Software kann der 8700K auch schon mal in WQHD limitieren, sind es 30%, kann auch mal mehr sein aber auch mal weniger (je nach Engine). Was ich aber sagen kann, da ich es mal kurz wieder getestet habe. Von 2080 TI zur 1080 TI geht nicht mehr, ich merke es sofort, obwohl es "nur" 30% sind. Ich zocke selbst auch nur in WQHD, man gewöhnt sich einfach schnell an die Mehrleistung die die 2080 TI hat, Battlefield 5 läuft deutlich smoother, Assassins Creed Odyssey ebenso.
Daher, wenn du mehr FPS brauchst, führt kein Weg an der 2080 TI vorbei.

Jetzt bin ich gespannt wie lange meine hält.:ugly:

desktop-png.1020748

Anhänge

• Desktop.PNG
    Desktop.PNG
    52,5 KB · Aufrufe: 245
Jein. Das was Micron z.B. im Moment an Temperaturen spezifiziert ist abseits jeder Standards so weit reduziert bis sie allein auf der sicheren Seite stehen.
Designed den Ram nun jemand ein der normale >=105°C Chips erwartet (was unter Umständen passierte bevor Micron die Finale Spec aufgelegt hat) sieht das Ergebnis wohl so aus wie das was wir jetzt sehen.

Hast Recht, das ist nicht soo wenig. Ich hatte nur die Artikel von wegen Betrieb ausserhalb der Spec im Kopf aber nicht die genauen Specs gecheckt.
Mea Culpa

Also wenn man Datenblatt bis ziemlich unten Durchgeht, so kann der Micron Ram eine Maximaltempwratur von 125Grad ab. Die Betriebsdauer sind 95Grad, also rein theoretisch 24/7 bei 95Grad sollten ok sein.

In der Herstellung der Karten wurde an allen Ecken geschlampt. Es wurde mit sicherheit versucht die Herstellungkosten zu senken und das Resultat sehen wir jetzt.

Das es die Ti so stark betrifft, ist, meiner Meinung, der Komplexität und der Grösse des Die geschuldet gepaart mit den eben grösseren Anzahl von Bauteilen auf der Platine (Rambausteine), geschuldet.

Der Shitstorm eher bedingt durch den Preis gepaar mit der Verfügbarkeit.

Es ist eben ein Unterschieb, wenn man 500Euro zahlt und bei einer RMA innerhalb einer Woche eine neue Karte hat, oder

1300Euro zahlt und bei einer RMA über einen Monat warten soll...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Probleme kanns immer mal geben. Aber Nvidia hätte sich da echt geschickter anstellen müssen vor allem bei der RMA Abwicklung.
Dann liefert man eben ein paar weniger Karten erst mal aus und versucht die RMA´s schnellstmöglich abzuwickeln.

Bei so was muss man eigentlich egal was man anbietet klotzen statt kleckern.

Hier von Unwinder aus dem guru3D Forum. Wann die neue Version kommt ist noch ungewiss, aber es ist für viele ich interessant, dass wir dann auch unter 800mV einstellen können. (@Gurdi auch paar interessante neuerungen für Vega)
Some development news:

- New MSI custom design flagship engineering sample is on the way to me now. This MSI non-reference design product line traditionally have exclusive multi-channel voltage control and multiple additional memory and VRM thermal sensors, so I’ll need to implement support for this card. Once it is implemented, we’ll probably release official 4.6.0
- While the sample is in the way, I’ll be working on some additional features which I planned to add to 4.6.0 before it goes final:
- Voltage/Frequency curve editor will be unlocked for AMD cards. There is no exactly equal NVIDIA-styled voltage/frequency curve tuning support on AMD side but this GUI (in slightly altered form) can be used to allow editing all P-States instead of adjusting just the highest P7 now. Screenshot is demonstrating new planned GUI prototype.
- Voltage/Frequency editor functionality will be slightly upgraded for NVIDIA cards too, it will be possible to override visible range of clocks/voltages so those who use V/F curve editor to lock voltage and reduce power consumption (mostly my “favorite” miners) will be able to go below the previous GUI minimum (800mV) if necessary.
- There will be dedicated button for launching OC scanner from main window GUI (also shown on prototype screenshot in top left corner)
- Monitoring tab GUI will get additional useful helper keyboard shortcuts. It will be possible to override OSD/LCD group name for all graphs in the group at once (now you have to manually rename “CPU1” to something like “i7 8700K” for all grouped graphs). It will be also possible to use <Alt> modifier when changing some monitoring options (e.g. when toggling “Show in OSD” option) to apply it to all similar graphs at once (e.g. holding <Alt> and ticking “Show in OSD” for “CPU1 temperature” graph will also synchronically enable “Show in OSD” for the rest “CPUx temperature” graphs”).
- ___Probably___ we’ll unlock OC scanner button for GTX 1000 family (no promises on it, there is no final decision on it yet). NVIDIA are working on their NV Scanner implementation for GTX 1000 family in recent drivers so the scanner is already breathing on previous GPU generations. There are still some open issues left, but I’m thinking about allowing you to play with scanner “as is” in the next beta.

https://i.imgur.com/gcCpgJ6.png

Jetzt bin ich gespannt wie lange meine hält.:ugly:

attachment.php

mein Micron Speicher rennt seit 2 Monaten und taktet sogar teilweise stabil mit +1400MHz (aber auf ner 2080)

Edit: allerdings könnt ich mir schon vorstellen, dass er unter zu hohen Temp. vllt schneller degradiert als normal

Hier von Unwinder aus dem guru3D Forum. Wann die neue Version kommt ist noch ungewiss, aber es ist für viele ich interessant, dass wir dann auch unter 800mV einstellen können. (@Gurdi auch paar interessante neuerungen für Vega)

geil .. dann brauch ich endlich kein PX1 mehr :D

und das man die AMD P States bearbeiten kann is auch super

Zuletzt bearbeitet:
mein Micron Speicher rennt seit 2 Monaten und taktet sogar teilweise stabil mit +1400MHz (aber auf ner 2080)

Edit: allerdings könnt ich mir schon vorstellen, dass er unter zu hohen Temp. vllt schneller degradiert als normal

geil .. dann brauch ich endlich kein PX1 mehr :D

und das man die AMD P States bearbeiten kann is auch super

Wie hoch ist deine Bandbreite mit dem Takt?

Was ich so gerade festgestellt habe.
Mass Andromeda profitiert bei HDR ganz gut vom VRAM OC. Mit 500 MHZ mehr habe ich 5 FPS mehr und das bei 1440p. Ohne HDR tut sich nicht wirklich viel, mal 1 oder 2 FPS mehr schwankt aber daher verbuch ich es unter Messgenauigkeit.

Zurück