RX480
Lötkolbengott/-göttin
ich meinte damit, dass ich DLSS besser finde
Finde ich erstaunlich, das DLSS besser als Nativ ohne TAA sein soll. Auf einem 4k Moni/TV in welcher Größe ?
Meinst Du da in Bewegung weniger Flimmern oder Was ?
ich meinte damit, dass ich DLSS besser finde
Finde ich erstaunlich, das DLSS besser als Nativ ohne TAA sein soll.
Finde ich erstaunlich, das DLSS besser als Nativ ohne TAA sein soll. Auf einem 4k Moni/TV in welcher Größe ?
Es ist definitv besser und um Welten besser. Es ist richtig beeindruckend. Was TAA aber angeht, ich persönlich mag eine gewisse Unschärfe, weshalb ich TAA eigentlich mag, jedoch meint es FF15 mit der Unschärfe dann doch einen Ticken zu gut.
Wenn ich jetzt hingehe und über den Treiber für den Benchmark FXAA erzwinge und ich kombiniere DLSS damit, ist es optisch bei dem Bewegten Bild unmöglich einen unterschied zu 4K mit TAA zu erkennen, wohlverstanden auf einem 27Zoll Monitor, bei 32Zoll+ sieht es vielleicht anders aus.
DLSS verusacht auch keine Artefakte wie es Checkerboard-Rendering macht. Wobei ich aber dagegen muss, dass auch diese leichten Artefakte im bewegten Bild sehr zu vernachlässigen sind. Ich hoffe, AMD bringt dies auch auf den PC. Auf den Konsolen finde ich es super.
In der Unreal Demo gab es durchaus Artefakte. Hinzu kommt das sich ein fest ablaufender Benchmark recht leicht trainieren lässt, man muss ja nur die Sequenz tausend mal durchlaufen lassen was für die Rechner im Serverschrank keine Herausforderung darstellen sollte. Anders sieht dass das schon bei einer Open World aus wie FFXV eigentlich eine ist, hinzu kommt dann das im Grunde alle Qualitätsstufen mit berücksichtigt werden müssen. Das Gras und die Vegetation mal in FFXV als Beispiel genannt, ohne den Gameworkseffekt sieht der Boden da total tot aus.
Zu Adaptive: Wolfenstein II: The New Colossus bekommt Unterstuetzung fuer Adaptive Shading (Update) - Hardwareluxx
YouTube
kaum Leistungsgewinn dafür Artefakte
super xD
DSR bringt sowieso einen Gaussian Blur rein. Wenn man dann natürlich in der Ursprungsauflösung schon blur von TMAA hat kann das Ergebnis nur matschiges aussehen. Direkt in 4k dargestellt ist nochmal was Anderes.
Wenn man dann natürlich in der Ursprungsauflösung schon blur von TMAA hat kann das Ergebnis nur matschiges aussehen. Direkt in 4k dargestellt ist nochmal was Anderes ...