Nvidia Turing Laberthread

...Ich glaube nicht das man per NVLink aus zwei Grafikkarten eine Virtuelle machen kann. Dann hätte man 22GB VRam usw. Ich glaube nicht dass dies gehen wird.
Es ist ein altes Produkt das neu gelabelt wurde D:

Das mit dem VRam schein bei den Quadro's zu klappen;
nvlink-png.1007383

NVIDIA Unveils Quadro RTX, World’s First Ray-Tracing GPU | NVIDIA Newsroom

 

Anhänge

  • nvlink.png
    nvlink.png
    34,3 KB · Aufrufe: 1.166
Für offline Berechnungen reichen die 100GB/s vielleicht, für Spiele ist das aber immernoch zu wenig. Sagt ja sogar der Marketingchef.
Allerdings muss man in diesem Zusammenhang verstehen, das der Teil des Speichers, der sich zusammen mit der GPU auf der selben Karte befindet, mit 616 GB/s angebunden ist, NVLink mit bis zu 100 GB/s aber schon deutlich langsamer ist. Ein Speicherzugriff der ersten GPU auf den Speicher der zweiten Karte ist also durch diese 100 GB/s und zusätzliche Latenzen limitiert.
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
 
Das stimmt schon, höhere Bandbreite ist aber immer Willkommen, die Frage ist nur wie es mit der allgemeinen Multi-GPU Unterstützung aussieht.

In Zeiten Kepler, Anfang von Maxwell war ich ein grosser SLI Fan und der Support war auch gut, aber jetzt?

Von der Leistung sollte die vorbestellt 2080ti allerdings schon gut reichen.

Worauf ich schon fast am Meisten gespannt bin ist DLSS.

Auch Ray-Tracing, scheint z.b. Dice zu planen, dass Ray-Tracing in 1080p dargestellt wird und der rest aber in 4K. So könnte man eine gute Mischung von beidem haben ohne einen allzugrossen Leistungsverlust.

Das ganze Thema finde ich sehr spannend.
 
Jetzt muß ich mal eine Frage stellen.
Falls ich mir 2 RTX2080ti kaufen würde, welche NVBridge brauche ich? Die 3 oder 4 Slot Version? Ich habe aktuell ein Asus ROG Maximus X Hero und natürlich würden die Karten im PCIe x16/8_1 und PCIe X8_2 stecken.

Ich tendiere wirklich zu zwei Karten, um auch RTX so gut wie möglich nutzen zu können. Ich bin eine Grafikhure und kann besserer/schönerer Grafik einfach nicht wiederstehen :D
 
4Slot, es sind ja von der einen Karte auf die andere 4 Slots.

Ich will es dir gar nicht ausreden, aber ich würde dennch warten ob und wie sich the RT Cores im SLI verhalten.

Bei PhysX war es z.b. so, dass auch bei SLI nur eine Karte PhysX berechnet hat und so das ganze ziemlich ungleichmässig wurde.

Zudem benötigen alle neuen Features DX12 oder Vulkan und hier sollte Multi GPU eigentlich besser funktionieren, da mehr möglichkeiten. Allerdings liegt es dann nicht am Treiber sondern am Spiele-Entwickler. Hier wird der Mehrauffand sehr gescheut.
 
Ihr hab es vermutlich schon mitbekommen aber ich hab mir Turing Ti schon vorbestellt, da ich in 4k Spiele und aktuell jeder FPS zählt
Kann es sein das du Geld scheißt!? Wozu ne 1080ti austauschen? Bzw. was machst du mit der alten? Wenn du sie wegwirfst, kannst sie mir gerne schenken...

MFG. XeL
 
Es dürften nicht all zu viele zwei Grafikkarten als Muster bekommen wage ich zu behaupten. Für NVLink Benches wirst du dich sicher etwas gedulden müssen.
Vermutlich nicht. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt :)
Aber ich bin auch sicher das nach dem Fall des NDA das Web nur so voll Benchmarks ist, da wird doch irgendwer auch 2 Karten haben :)
 
Manche werden sich nur zum testen Karten bestellt haben xD und diese anschließend wieder zurücksenden, wenn sie nicht den erwarteten Leistungsboost bringen.
 
Um mal auf die Ursprungsfrage dieses Threads zurück zu kommen. Ich hab mir die MSI Nvidia 2080TI Gaming X Trio bei Computer Universe vorbesellt und hoffe das ich diese spätestens im Oktober erhalte.
Ohne Test = Leichtsinnig? Ich glaube es nicht - es ist wohl ziemlich sicher das die Karte einen ordentlichen Leistungsschub bringen wird und sobald mehr wie 30% einer 1080TI FE überschritten werden, werde ich die Karte auch sicher behalten.

DLAA / DLSS finde ich sehr spannend, da dies unter 4k auch nochmal einen Leistungsschub bringt und mit einem 40 Zoll Bildschirm ist auch der Qualitätsunterschied deutlich zu erkennen.
Mit Final Fantasy 15 und Mechwarrior 5 sind auch gleich 2 Titel angekündigt die mich auch interessieren.

Raytracing finde ich spannend und ich hoffe darauf das die Spieleentwickler Lösungen finden es auch unter 4k sinnvoll einzubinden. Es reicht ja schon wenn nur ein Teil bzw. in verringerter Qualität RT in 4k nutzbar bleibt. Die Technik ist ja für PC Spiele ganz neu, ich bin gespannt was da zukünftig passiert.

NV Link ist auch eine interessante Technik. Da ich in 1-2 Jahren eh einen Plattformwechsel anpeile, könnte das ggf. sogar interessant werden. (neue MB/CPU/RAM brauche ich dann eh, das Netzteil wird dann wohl auch erneuert werden müssen ;) ) - letztlich müssen hier aber die Tests zeigen wie gut das mit dem verdoppelten Speicher und der Performance funktioniert.
 
Hmm, EVGA hat ja auch die Hydro Copper vorgestellt. Jetzt ist die Frage ob ich auf die warten soll. Ich hätte halt gerne ein Modell mit höheren Power Limit.
Mit meiner aktuellen Gigabyte GTX1080ti Waterforce Extreme kann ich 150% Power Limit einstellen. Noch nie gesehen das ich damit mal im Power Limit war, zeigt der Afterburner ja alles schön an.
 
Zurück