Nvidia Turing Laberthread

Wenn der einer der besseren Sorte sein soll, dann muss mit der Karte echt was nicht stimmen �� Bin grade mit dem Support am schreiben, weil die kühlung wohl probleme macht...fahre gerade mehrgleisig, falls mir Gigabyte irgendwas offensichtliches wie Lüfter reinigen oder so vorschlägt...
 
Dann muss was nicht stimmen. Die GamingX müsste doch auf dem selben LvL liegen und selbst mit MaxOC(Luft) krieg komm ich nie an Werte wo ich denke die wird zu warm. Du hattest ja mal ein HW Foto mit 81C. Sehe ich zumindest mit meiner Lüfterkurve nie. Ist es denn immer so? Mal Lüfter auf 80% Perma gestellt und geschaut wie sich das entwickelt?

Welche Temperatur bekommst du denn mit welchen Settings? Also PL, OC und Lüftergeschwindigkeit.

Und ganz ehrlich. Solange du nur das Gefühl hast da stimmt was nicht an einer 1000€+ GPU würde ich da nicht basteln oder Fehlersuche betreiben sondern sofort RMA.
 
Hab schon vieles ausprobiert..habe die jetzt eingeschickt und hoffe auf besserung.
Du hast recht, bei 1000+€ sollte man nicht kange fackeln..

Ernsthaft? Die Wahrscheinlichkeit, dass du sie direkt wieder zurück bekommst ist sehr hoch und du darfst dann noch für den Versand blechen.
Ein einfacher Hitzestau und dein Kühler kann so gut sein wie er will.
In dem Test den ich gerade gelesen habe geht die Karte Stock auf 75 Grad ein kleiner Hitzestau oder auch nur die Temperaturen in den letzten Wochen und die 81 Grad sind locker erreicht.
300 Watt @Stock sind mit Luftkühler eben immer noch eine Hausnummer.
Mit optimalem Gehäuse + guten Lüftern und veränderter Lüfterkurve würdest du die Temps auch gedrückt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kann aber gut sein, dass die Karte ins Templimit läuft und die GPU statt runterzutakten zuerst den Lüfter über dem Grafik Chip aufdrehen lässt um die Temps kurzfristig schnell zu senken, da die Temps dann aber immer wieder schnell erreicht werden passiert es immer wieder, wäre zumindest eine Erklärung.
Gerade der Satz spricht dafür: "Bei durchgehend 65% ist er bei durchschnittlich 1800 RPM, springt dann aber bei 82 Grad (nicht vorher) auf 4000 RPM."
Ich hätte erst mal ein paar mehr Sachen getestet, bevor ich eine Karte reklamiert hätte. Viel hat er, wenn ich den Thread lese, ja nicht gerade ausprobiert.
 
@JannisN17 hast du mal das TempLimit hochgezogen und mit fester Lüfterdrehzahl getestet? Z.b. 88C TempLimit und 80% Lüfter.

Kann dazu nicht mehr sagen da ich meine Karten noch nie ins TempLimit gebracht habe :-P War dann leider etwas abseits vom Thread. Aber irgendwie stellt sich ein komisches Gefühl bei mir ein das dass doch etwas voreilig war jetzt :/ wer weiß. Sie ist nun weg und vielleicht ist ja doch was.


Mein Topic:

Bin mal wieder am Pc der Freundin und wollte mal mit UV was machen. Ist alles noch sehr unoptimiert aber passt soweit. Muss noch BF5 laden zum testen und dann mal schauen was so geht.

Für Tipps und Tricks bin ich offen. Musste das einfach mal machen, hab mich damit nie so beschäftigt.

Ich bin ja zurzeit nur bei 1800Mhz@875mV. Jetzt habe ich das Problem das wenn die Karte kühl ist auf 1815 geht. Ist bis jetzt kein Problem aber dies kann ja zu Problemen führen wenn die GPU höher taktet wegen Temp aber dann die Spannung nicht ausreicht. Reicht es da einfach ein Puffer einzubauen oder wie gehe ich das an?

Danke.

Edit: 1950@900mV läuft. Hab das mal gegen stock im TSE und BF5 laufen lassen. Im TSE 50W weniger max und BF5 siehe Videos.

bf5 alles default - YouTube

bf5 uv 900mV - YouTube

BF5 MP 900mV UV - YouTube

Coole Sache das UV.
 

Anhänge

  • tse alles default.jpg
    tse alles default.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 50
  • tse 900mV UV 2.run.jpg
    tse 900mV UV 2.run.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Naja ist jetzt erstmal eingeschickt...wenn sie so zurückkommt ist das halt so, dann lass ich mir was anderes einfallen. Versandkosten halten sich ja in grenzen..
 
Hallo, ich hatte zuletzt eine Nvidia Geforce 7600 GT...ist also schon ein wenig her.
Deshalb kenne ich mich nicht so gut mit Nvidia Karten aus.
Ist ein Angebot für eine gebrauchte Gigabyte RTX 2080 Ti Gaming OC für 400€ überhaupt realistisch und seriös? Ich suche gerade nach dieser Karte.
 
Ja, das ist realistisch. Seitdem Nvidia die Karten der neuen Ampere Generation vorgestellt und für die 3080 einen Preis von unter 700 Euro ausgerufen hat fallen die Preise der 2080 Ti ins bodenlose.
 
Ja, das ist realistisch. Seitdem Nvidia die Karten der neuen Ampere Generation vorgestellt und für die 3080 einen Preis von unter 700 Euro ausgerufen hat fallen die Preise der 2080 Ti ins bodenlose.
Find ich nicht realistisch, zu dem Preis würde ich eher eine 2080/S vermuten, eine Ti oberhalb von 500€, eher 650€.

Keiner weiß wo die 3070 eine 2080ti wirklich schlägt.
Bevor nicht ein paar glaubwürdige Benchmarks draußen sind, schmeißt keiner fast 1000€ weg.
 
Strimm die 3070TI um 599 wird die Obsolet machen aber sieht halt gut aus für nichtwissende wenn vorher 1200 dran stand also die meisten. Aber erlich gesagt kommt das in DE eh nicht da fast alle 2080Ti ausverkauft sind den deutschen geht es halt noch gut :). In ärmeren Ländern sind die 2080TI bestände randvoll und so leeren sie. : sell them at half the original price.
 
Ich habe jetzt auch eine Gigabyte 2080Ti Aorus Extreme Waterforce für 650€ mitgenommen. So gut können die neuen Karten gar nicht sein, dass sich das nicht lohnt :)
Vor allem wenn die 3080 incl. WaKü-Block auch auf 900€+ kommt und die 3070 nur 8 GB Ram hat...
 
Zurück