Nvidia Turing Laberthread

Zwei Runs Zombie Army 4 Built-in Benchmark. Einmal mit 4k und einmal mit 720p. Ultra Preset, AC on, FidelityFX Sharpening on. Die Spikes kommen von der CPU. Insgesamt müssen Rebellion und Nvidia noch was nachlegen, denn die Frametimes in 4k sind eher so meh...

ZA4_Vulkan_4k.png ZA4_Vulkan_720p.png

Und hier noch ein Video.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen, wollte keinen eigenen Thread aufmachen dafür:

Mir war als hätte ich die Tage hier auf der Pcgh Seite was gelesen von einem Tool das den Nvdia Treiber verschlankt und selbstständig nach einem neuen Treiber sucht usw... kann mir einer sagen wo ich das finde? Also ein kleines Programm das den Nvidia Treiber von unnötigem Ballast befreit usw.

Super. Nur die Preise...da lege ich lieber was drauf für den LG. Und der Samsung landet im Pc Zimmer. Bin echt eher mehr im WZ auf dem Sofa wenn ich mal zocke :) für das bisschen 1080p Gaming (LOL, CSGO, KF2) reicht das.

Danke dennoch aber ich zocke in letzter Zeit zu wenig allein das sich das noch lohnt :)

Hoffe einfach der LG mit VRR passt für paar Jahre. Kein Bock angearscht zu sein weil sich ein Standard ändert. Fühlt sich alles noch so wackelig an was die Snync Standards betrifft und habe keine Lust auf das falsche Pferd zu setzen.

Super. Nur die Preise...da lege ich lieber was drauf für den LG. Und der Samsung landet im Pc Zimmer. Bin echt eher mehr im WZ auf dem Sofa wenn ich mal zocke :) für das bisschen 1080p Gaming (LOL, CSGO, KF2) reicht das.

Danke dennoch aber ich zocke in letzter Zeit zu wenig allein das sich das noch lohnt :)

Hoffe einfach der LG mit VRR passt für paar Jahre. Kein Bock angearscht zu sein weil sich ein Standard ändert. Fühlt sich alles noch so wackelig an was die Snync Standards betrifft und habe keine Lust auf das falsche Pferd zu setzen.

Ja das ist auch alles noch ziemliches gefrickel derzeit. Oft kann auch verscheidene Dinge nur ein HDMI Port,also z.B.VRR undEARC. Nervig sowas.

Preise natürlich komplett überteuert. Habe auch für meinen 27 Zoller 800€ hingelegt, natürlich ein Asus. Aber ich bereue die Anschaffung nicht. Der wird noch einige Jahre, falls er nicht kaputt geht, hier stehen.

Mal ne Frage an euch Bastler-> Passt dieser auch auf die Aorus 2080 Ti 11G (Non Xtreme)? Finde auf die schnelle nix aussagekräftiges. Ansonsten, kennt ihr gute Alternativen, muss jetzt keine 240er sein. Hätte auch Platz für einen weiteren 360er Radi, allerdings soll es keine Custom Wakü werden, der Aufwand ist mir dann to much...

Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro Nvidia Geforce RTX 2080/2080Ti Aorus Xtreme M11 - Black | Nvidia Fullsize | Grafikkarten Wasserkuehler | Shop | Alphacool - the cooling company

Am Ende einfach mal eine Mail an den Support zwecks PCB. Vielleicht sind die ja so freundlich :)
Ich würde ja tippen.
Lg

Ach fragen kann man ja aber scheint wohl niemand genau zu wissen. Hoffe der Hersteller kann dir da eine Aussage geben :)

Lg

Ich dachte eher Gigabyte. Also das die dir ja sagen können ob das PCB dasselbe ist. Dann weißt du ja das es passt. Mit Hersteller meinte ich Gigabyte. :) Mist haben wir schön aneinander vorbeigeredet aber der Kühler muss ja sowieso bald runter und dann hast die Kniffe raus :)

Lg

Ich dachte eher Gigabyte. Also das die dir ja sagen können ob das PCB dasselbe ist. Dann weißt du ja das es passt. Mit Hersteller meinte ich Gigabyte. :) Mist haben wir schön aneinander vorbeigeredet aber der Kühler muss ja sowieso bald runter und dann hast die Kniffe raus :)

Lg

Jetzt wirds witzig, Gigabyte schreibt, dass Sie es nicht genau sagen können im Zweifel soll ich davon ausgehen, dass es technische Unterschiede gibt, wenn Alphacool dieses Modell nicht explizit erwähnt und das Sie keine Aussage treffen können zu einer 3rd Party Kühllösung. Dazu verweisen die nochmal auf ihre speziellen Garantiebedingungen . :klatsch:

Ich mach mich mal ran und bau dat Ding jetzt auseinander...

Das GB net mal Auskunft zum PCB gibt ist ganz schön schwach.
Ich kann hier kein Fehlverhalten erkennen: Der Anbieter, der was verkaufen möchte, bittet um ein Bild, um ggf. zu helfen, und der Hersteller, der sich mit einer konkreten Aussage nur selbst reinreiten kann, aber nichts zu gewinnen hat, hält sich zurück. Alles völlig normal und IMHO nicht kritikwürdig.

Ich kann hier kein Fehlverhalten erkennen: Der Anbieter, der was verkaufen möchte, bittet um ein Bild, um ggf. zu helfen, und der Hersteller, der sich mit einer konkreten Aussage nur selbst reinreiten kann, aber nichts zu gewinnen hat, hält sich zurück. Alles völlig normal und IMHO nicht kritikwürdig.

Naja, oder man könnte sagen ob es das gleiche ist oder nicht und trotzdem auf die Garantiebedingungen verweisen. Eigentlich gibts auf die Frage nur ein ja oder nein, kein vielleicht. Aber egal, Alphacool hat nun ein bild vom pcb und wird mir sagen obs passt...

Zurück