Nvidia Turing Laberthread

Versuche ich heute Nachmittag. Gleich kommt Besuch, tja Weihnachten ist wirklich keine gute Zeit für Fehlersuche. Aber wieder mal bin ich froh keine Hardtubes zu nutzen, sieht zwar toll aus, aber ist alles andere als Praktisch. Ich habe meine Schläuche lang genug um auch die Karte umstecken zu können.

Aber ich stelle mich schon mal auf null Erfolg beim Umstecken ein. Daher gleich die Frage hier, was ist die aktuell beste RTX2080ti wo der Watercool Heatkiller 4 passt?

So nun bin ich zu 99,9% sicher das die Karte hin ist, ganz sicher bin ich erst wenn ich eine neue habe, die einbaue und es läuft wieder alles.
PCIe Slot gewechselt und das gleiche kein Bild... :heul:

Will eigentlich nicht schon wieder Geld ausgeben, es kommt doch bald der 2080ti Nachfolger :daumen2:

Wenn du damit andeuten willst ob mir z.b. auch eine RTX2080 Super oder noch langsamer reichen würde, nein tut es nicht. Ich spiele alles auf UHD Ultra oder Episch, ich bin keiner der Grafikdetails einstellt. Alles an (bis auf Motionblur und andere unschärfe Filter) und das muß reichen.
Daher ist schon eine RTX2080ti zu langsam und ich wollte eigentlich warten bis zur 3080ti (oder wie die sich nennen wird). Ich spiele alles mögliche, von 2d Point and Klick Adventures (z.b. Day of Tentacle) bis Singleplayer Ego/Third Shooter.
Nur Strategiespiele und Survial Spiele meide ich total.

Doch, aber das dauert alles immer zu lange. Ich habe Urlaub und will zocken, jeder Tag wo der PC nicht das leisten kann was er soll ist ein schlechter Tag. Also erst mal am Freitag eine bestellen die ich irgendwie am Samstag bekomme.
Die einbauen, dann sich mal um die Garantie Sache kümmern.

Daher gleich die Frage hier, was ist die aktuell beste RTX2080ti wo der Watercool Heatkiller 4 passt?

Wenns wie bei EKWB ist, sollten rel. viel Modelle kompatibel sein.(x)
Compatibility list for EK-Vector RTX 2080 Ti RGB - Nickel + Plexi | Liquid cooling compatibility list | EKWB
dann
wäre als Ersatz bereits die Phönix GS für 1049€ ausreichend
Gainward GeForce RTX 2080 Ti Phoenix GS, Grafikkarte 3x DisplayPort, HDMI, USB-C

(x) Vllt. kommt ja noch ne Info im Thread. Sind net die Meisten wie die Ref ?
Ansonsten halt auf Verdacht bestellen und am 27. bei Watercool nachfragen.

@Black Das ist echt mies sowas. Kann ich voll verstehen, würde meine das Weite suchen müsste auch sofort Ersatz ran weil es einfach kein Kompromiss gibt :)
Hoffe das klappt alles reibungslos bei dir. Würde auch einfach ein Ref Design suchen und dann ab damit.
Wenn es soweit ist würde es mich Interessieren was da der Fehler war sofern du selbst die Info bekommst.

naja wenn man für den übergang nicht kompromisse eingehen will dann darf man zahlen ;)

Und bei 4K gibt es zwischen High und Ultra kaum noch unterschied.

Hää die 2080Ti wurde doch erst 27.09.18 released, deine Karte kann noch keine 2 Jahre alt sein, es sei denn du hast die direkt vom Werk als Insider bekommen^^
Ja du hast Recht, irgendwie war ich schon im Jahr 2020 als ich das geschrieben habe. Habe dann kurz geschaut wann die ersten hier ihre Karten hatten und merkte ui schon 2 Jahre... Man sollte wirklich vor dem schreiben auf den Kalender schauen. :D

naja wenn man für den übergang nicht kompromisse eingehen will dann darf man zahlen ;)

Und bei 4K gibt es zwischen High und Ultra kaum noch unterschied.
Da leider noch keiner weiß wann die neuen Karten 2020 kommen kann der "Übergang" auch erst in einem Jahr sein. Und nein, so lange würde ich auf gar keinen Fall kompromisse eingehen. Kann schon sein das es zwischen High und Ultra kaum sichtbare Unterschiede gibt, aber das ist halt mein Anspruch. Ich will die maximale Grafik.

Ist es normal das mit der iGPU keine Spiele laufen? Gestern Grid 2019, WRC 8, Borderlands 3 und Detroit Become Human Demo versucht zu starten. PC lädt kurz aber mehr passiert nicht. Liegt es am noch installierten nVidia Treiber?

Na dann schicke diese ein und lasse diese Reparieren. Wenn du nicht warten willst, kaufst du dir derweil eine neue und die reparierte verkaufst du dann wieder für gutes Geld, dann ist die Differenz nicht ganz so schmerzhaft.

Die Games die du da aufzählst werden nicht mit Igpu laufen vermute ich mal.

2017er Spiel welches nicht gerade wenig VRAM will :) eher meist an die 9,5Gb. War ich sehr überrascht.

Ich habe das HDR nicht ausgemacht für den Screen also net wundern das es mies aussieht.

Anhänge

• Middle-Earth  Shadow of War Screenshot 2019.12.26 - 15.55.30.10.jpg
    Middle-Earth Shadow of War Screenshot 2019.12.26 - 15.55.30.10.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 39
ASUS ROG STRIX GeForce RTX 2080 SUPER GAMING OC 8 GB OC Enthusiast oder doch eine 11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16 kaufen? Preisunterschied liegt bei etwa 300€~. Möchte die Graka aber nach 2 maximal 3 Jahren wieder abstoßen.

Zuletzt bearbeitet:
UHD dann die ti. Kein UHD macht es auch die 2080S. Klar gibt es hier und da Spiele wo eine ti in 1080p nicht reicht aber in der Regel reicht die 2080S für alles unter UHD.

ASUS ROG STRIX GeForce RTX 2080 SUPER GAMING OC 8 GB OC Enthusiast oder doch eine 11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16 kaufen? Preisunterschied liegt bei etwa 300€~. Möchte die Graka aber nach 2 maximal 3 Jahren wieder abstoßen.

Ja sag mal, was genau du mit der Karte spielen willst.

Mit der RTX2080 Ti und GPU-Scaling 5/6..4/5 gehts schon sehr gut. Oft ist nur Waterphysic@0,25 und TreeTess=off ausreichend, gerade an nem Moni/TV mit Gsync oder VRR.(mit Vulkan in der xml AsyncCompute auf "True" setzen)
Kantenglättung MSAA bei Reflektionen halte ich auch für überflüssig.
einfach
Mal in den Threads nachfragen:
Red Dead Redemption II PC performance thread | ResetEra
3DCenter Forum - Red Dead Redemption 2 - Seite 77
Falls man unbedingt 4k@60Hz braucht, gibts eigentlich ausreichend Tweaks.
(oder/und den TV auf 50Hz umstellen)

Anhänge

• RDR2-HUB.PNG
    RDR2-HUB.PNG
    534,3 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Zurück