Nvidia Turing Laberthread

Probieren geht über studieren.
Teste es doch mal und sage uns deine Erfahrung.
Ich habe es in AC Odyssee getestet und es war mies. Harte Spikes, zwar weniger Latenz aber nicht ertragbar die Spikes.

How to Enable Ultra-Low Latency Mode for NVIDIA Graphics

Traditionell benutzt NV eigentlich Doublebuffer. Ultra ist quasi ganz ohne Buffer.
Doublebuffer glättet die Frametimes bei Szenen mit Streaming wohl besser.(auch am Gsync-Moni)
Ohne Gsync nutzen Viele sogar Vsync+Triplebuffer für gleichmäßige Frametimes.
Mit Fps > Hz(Moni) kann man auch Fastsync nutzen.

Der Wechselbereich zw. Gsync und Fastsync ist meist unruhig. (z.Bsp. 142-146Hz oder 58-62 je nach Moni)
Deswegen sollte man entweder in dem Einem oder anderen Bereich bleiben.

"GPU information for nVIDIA GeForce RTX T10-8 (TU102)"
比屋定さんの戯れ言@Komachi auf Twitter: "[AIDA64] Version: 6.00.5151 beta (Aug 14, 2019)
[url]https://t.co/lcJcTp9SA1

>GPU information for nVIDIA GeForce RTX T10-8 (TU102).… https://t.co/bP8kv0SQ1S"[/url]

https://www.pcgameshardware.de/Gefo...uper-Variante-laeuft-bei-Geforce-Now-1330168/
Wird wohl für die neue RT-Funktionalität gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Treiber 436.02 stellt eine Optimierung da, wenn negative Vorzeichen auch als Optimierung gelten. Ich habe einzig in WWZ Performancesteigerungen, ansonsten Einbrüche und Stuttering in Forza Horizon 4 Demo. BFV und Strange Brigade laufen wie zuvor.

Forza Horizon 4 (3440x1440, integrierter Benchmark der Demo):
431.60 -> 128.6 Average und 113.9 Min
436.02 -> 112.1 Average und 97.2 Min

Wichtiger Hinweis: die Demo ist scheinbar nicht vergleichbar mit dem Hauptspiel.

Battlefield V (4k, kein RT, custom Scene):
431.60 -> 85.2 Average und 73.0 Min (P1=1% Perzentil)
436.02 -> 85.1 Average und 73.6 Min (P1=1% Perzentil)

Strange Brigade Vulkan (4k, custom Scene):
431.60 -> 133.0 Average und 113.3 Min (P1=1% Perzentil)
436.02 -> 135.5 Average und 112.4 Min (P1=1% Perzentil)

WWZ (4k, custom Scene):
431.60 -> 163. 3 Average und 137.2 Min (P1=1% Perzentil)
436.02 ->177.9 Average und 150.7 Min (P1=1% Perzentil)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
YouTube

Hab aber auch 10-15% mehr Leistung in Forza Horizon 4.
Wo x8 MSAA in 4k noch dauerhaft unter 60FPS waren habe ich nun stabile 60FPS mit x8 MSAA

Ich denke du bist die Ausnahme mit weniger Leistung in Forza Horizon 4.

Die Demo von Forza basiert auf einem 2 Jahren alten Build.
Optimierungen greifen nur auf der "ForzaHorizon4.exe"

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du bist die Ausnahme mit weniger Leistung in Forza Horizon 4.

Das hoffe ich. Das Stuttering ist wirklich übel. Ich schneide das gerade mal mit. Moment...

Edit: Manchmal passieren halt unerklärliche Dinge, aber das Stuttering ist weg. Ich hatte allerdings nach dem Treiber-Update ein Neustart gemacht. Mach ich immer, zur Sicherheit. Die Performance ist dennoch schlechter!

Anhänge

• Screen Shot 08-25-19 at 02.38 PM.PNG
    Screen Shot 08-25-19 at 02.38 PM.PNG
    245,8 KB · Aufrufe: 34
Strange Brigade läuft mir DX12 deutlich besser. Hatte vorher Vulkan gebencht.

Edit: Wie oft muss man eigentlich neustarten? Jetzt läuft Strange Brigade unter Vulkan mit vergleichbarer Performance wie vorher. Aber besser ist es nicht. Ich werde es oben noch korrigieren.

Anhänge

• Screen Shot 08-25-19 at 02.50 PM.PNG
    Screen Shot 08-25-19 at 02.50 PM.PNG
    269,4 KB · Aufrufe: 19
  • Screen Shot 08-25-19 at 02.58 PM.PNG
    Screen Shot 08-25-19 at 02.58 PM.PNG
    237 KB · Aufrufe: 23
Das ist ein gutes Bsp. im Luxx für nen 144Hz-Moni. In der Version 904 (Demo ?) gabs Dips unter 144 Fps.
Da müsste man den Wechsel von Fastsync auf Gsync eigentlich sehen können.

Ein 165Hz-Moni wäre in dem Fall ruhiger, weil immer im Gsync-Bereich. (bei nem Fps-Limit von 163)

btw.
HDMi 2.1 scheint meist erst mit 8k zu kommen. (zumindestens bei Samsung)
Ausnahme der LG C9.
LG C9 gegen Samsung Q90R: Top-Modelle im Vergleich - CHIP
LG OLED 55C97LA Test - CHIP
Samsung GQ65Q90R Test - CHIP

edit:
Für die Ti´s wird anscheinend Cyberpunk 2077 mit RT gut funzen:
Cyberpunk 2077 Deep Dive Video – Gameplay-Video mit Echtzeit-Raytracing auf einer GeForce RTX 2080 Ti – igor sLAB

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal das neue DLC (Two Colonels) von Metro Exodus gebencht. Die gewählte Benchszene ist vom Büro des Generals ausgehend rauf zur Silvesterparty bis der Oberst auf seinen Sohn trifft. Die FPS brechen in diese Szene am stärksten ein. Das ist zumindest meine Beobachtung.

Ich habe mich dazu entschieden, DLSS abzuschalten und dafür die Renderskalierung auf 80% zu stellen. Der GeForce Experience Sharpening Filter ist aktiviert und soll dieses Manko weitestgehend ausgleichen. Effektiv liegt man von der Anzahl der Pixel dann bei ca. QHD.

Es gab Aussagen im Forum, dass die Frametimes im Zuge des DLCs verbessert wurden. Da Probleme mit Frametimes jedoch im Grunde immer in Außenarealen auftraten, kann man keine Verbesserung nachweisen, da die Geschehnisse des DLCs nicht in Außenarealen, sondern in der Metro stattfinden. Die Entwickler haben mit diversen Tricks die Performance der Berechnung von Bleuchtungseffekten durch brennende und sich bewegende Objekte verbessert. Das greift aber nicht bei der GI von Außenarealen.

Anbei die Frametimes mit CapFrameX aufgezeichnet. Da es sich um das Flagschiff der RTX Reihe handelt, fällt es mir schwer, die gebotene Performance als gut zu bezeichnen. Nichtsdestotrotz fühlte es sich nicht ruckelig an beim spielen, so dass man von ausreichender Performance sprechen kann.

Edit: Die Settings sieht man auf dem CX Screenshot. Ich möchte betonen, dass keine Ultra Settings verwendet wurden.

Edit2: Das Spiel ist mit dem aktuellen Stand eine Katastrophe. Abstürze bei Veränderung jeder noch so kleinen Grafikeinstellung. Außerdem Abstürze beim Tabben zu Windows oder anderen Anwendungen.

Anhänge

• Screen Shot 09-07-19 at 08.02 PM.PNG
    Screen Shot 09-07-19 at 08.02 PM.PNG
    249,5 KB · Aufrufe: 34
Edit2: Das Spiel ist mit dem aktuellen Stand eine Katastrophe. Abstürze bei Veränderung jeder noch so kleinen Grafikeinstellung. Außerdem Abstürze beim Tabben zu Windows oder anderen Anwendungen.

Joa. Control ist das einzige Game mit RT, das zur Zeit flüssig läuft.

Edit: Manchmal passieren halt unerklärliche Dinge, aber das Stuttering ist weg. Ich hatte allerdings nach dem Treiber-Update ein Neustart gemacht. Mach ich immer, zur Sicherheit. Die Performance ist dennoch schlechter!

ISLC schon mal probiert? Windows 10 hat eine ultraschlechte Memoryverwaltung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück