NVidia Treiberproblem

GeForce-Lover

Volt-Modder(in)
Naja, hab nie gedacht das ich mal Hilfe mit meiner Grafikkarte brauchen würde, aber der Fall ist eingetreten.

Hab eine Asus GeForce GTX 680-DC2O.

Mein Treiber schmiert dauernd ab!
Ich krieg immer angezeigt das es Probleme mit dem Treiber gibt und das dieser wiederhergestellt wurde.
Aber danach funktioniert nichts mehr. Wenn ich zum Beispiel den Takt mit GPU-Tweak zum Spielen minimal anhebe, reagiert die Karte gar nicht mehr.
Ich hab echt alles versucht, sogar ältere Treiber installiert von der CD die der Karte beilag.
Es lässt sich aber nur beheben wenn ich den aktuellsten Treiber lade und komplett neuinstalliere.
Das ist aber auch keine Lösung auf Dauer, da ich nicht 2 mal täglich neue Treiber installieren will und die Einstellungen anpassen Ich bin mit meinem Latein am Ende, bitte helft mir und meiner geliebten GeForce!!!
Solange dieses Problem nicht aus der Welt ist, traue ich mich gar nicht noch eine zu kaufen und im SLI zu betreiben, wie schon länger geplant.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, bitte helft mir und meiner geliebten GeForce!!!

Zuletzt bearbeitet:
Man liest im Internet fortwährend Berichte darüber, dass die Kepler-Karten mit OC einen Treiberreset hinnehmen müssen. Die Treiber sind wohl aktuell noch nicht so ausgereift, leider! Versuche bitte mal, deine Karte auf den Standardtaktraten einer Referenz GTX 680 zu betreiben und schau mal, was dann passiert.

Auf Standarttakt geht´s, aber wenn ich die Karte, die ja von Haus aus übertaktet ist, auf die Einstellungen von Asus zurücksetzte, geht´s nicht.

die meldung anzeigetreiber wird hergestellt kommt meist bei oc, es kann aber auch sein, dass zuwenig spannung anliegt.
kommt nicht selten vor, dass werksockarten nicht ganz stabil laufen. eine erhöhung der VDDC kann schon helfen.

läuft jetzt alles rund? naja du musst erstmal über eine bestimmte dauer testen. wenn der anzeigetreiber sich nicht mehr meldet,
läuft die karte stabil. am besten man testet mit ein par spielen.

Zurück