Nvidia-Treiber sorgt für Bluescreens!!

AW: Nvidia-Treiber sorgt für Bluescreens!!

ist das furmark ergebniss normal?

Instabile Hardware kann auch Fehlermeldungen verursachen
was z.b.

EDIT:
doch noch das gleiche prob.fehlermeldung kommt wieder

Zuletzt bearbeitet:

also habe soeben grind gezockt nach ca so 15min
ist es hängen geblieben musste pc neustarten
weil ich nicht auf den desktop gekommen bin
vor dem absturtzt hing es 3mal kurz ingame so ca 1sec

Mhh,hört sich für mich nach Ram an,taktete mal den Ram runter,hab grade mit den kurz hängen bleiben das gleiche Problem gehabt,oder teste ihn mal woanders ,bzw anderen Ram bei dir testen

ist das furmark ergebniss normal?
aber es kommt ja bei ac wo ich noch auf den desktop zurück kann
am anzeigetreiber etc.

Du kannst mal versuchen, der Northbridge mehr Spannung zu geben. Möglicherweise könnte der Arbeitsspeicher damit stabiler laufen. So 1,3 bis 1,35 V würde ich mal versuchen (Standard 1,25 V).

Mit welchen Spannungen läuft der Arbeitsspeicher, bzw. mit welchen sonstigen Einstellungen? Evtl. erst mal auf eine Ratio von 1:1 stellen.

Lass erstmal Prime95 (45 Min) und MemTest (1 h) laufen, bevor du an den Spannungen drehst!

MfG, boss3D

Mhh,hört sich für mich nach Ram an,taktete mal den Ram runter,hab grade mit den kurz hängen bleiben das gleiche Problem gehabt,oder teste ihn mal woanders ,bzw anderen Ram bei dir testen

Nicht zwingend. Ich hatte ähnlich Probleme und bei mir waren es nur die Treiber gewesen. Aber wie boss3D schon vorgeschlagen hat: Prime95 und Memtest.

em hatte doch schon prime95 ne std laufen lassen
ohne prob. und fehler ist glaube bis auf 14k hoch
memtest kapier ich net so

Memtest wird z.B. auf CD gebrannt, dann von dieser gestartet und radelt mit Tests durch den Systemspeicher rauf und runter. Um alle, zumindest so gut wie alle Speicherbereiche testen zu können, darf es halt nicht unter einem BS gestartet werden. Naja, so ungefähr, irgend was brauchts ja schließlich um überhaupt zu laufen.

hatte den arbeitsspeicher neulich getestet mit ne anderen programm das mir boss3d gesagt habe ist bei vista dabei da gabs auch keine problemme

EDIT:
Programm hieß speicherdiagnose tool

Bei mir ist das Komische, dass Windows von allein kein Treiber installiert!

Zurück