NVIDIA Treiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt...

JackSchulze

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
Fange ich erstmal so an:
Am letzten Samstag habe ich mir ein neues Gehäuse gekauft... Also habe ich aus dem alten Gehäuse die ganze Hardware rausgenommen und wollte sie bei dem neuen einbauen, dabei bemerkte ich dass das neue Gehäuse nicht passt. Ich schickte es zurück und baute meine ganze Hardware wieder in das alte Gehäuse ein....
Beim einschalten bekam ich dann den Fehler " NVIDIA Treiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt", daraufhin dann kurzen Blackscreen.... Nachdem öffnete ich dann wieder meinen PC und steckte an die GPU den P7-Stromversorgungsstecker. Danach ging dann wieder alles ganz normal bis gestern Abend. Ich wollte mit einem Freund Skypen und etwas zocken, während dem hat sich mein PC wieder total aufgehangen und alles... Ich machte wieder einen Neustart und es war alles beim Alten. Heute Mittag wieder das selbe... Ich fange an zu Skypen und aufeinmal bekomme ich wieder einen Blackscreen und es hängt wieder alles. Sobald ich meinen PC etwas fordere hängt er sich auf.
An was könnte das liegen?
Habe ich meine Hardware beschädigt? GPU? Netzteil? Mainboard?

Oder sollte ich mal den NVIDIA Treiber deinstallieren und wieder installieren?

Danke schonmal
LG :)

@Scubaman
Wahrscheinlich eins von diesen Netzteilen: BQ! P7

@TE
Sicher das du ne Nvidia hast? Das kommt sonst nur von AMD :schief: (Der Seitenhieb musste sein)

Steck nochmal alle Kabel ab und an, kontrolliere nochmal alles, deinstalliere den Treiber mit DDU (sofern das Problem immernoch besteht) und wenn es selbst danach noch auftritt, erstmal die igp der CPU verwenden (sofern vorhanden) oder mal ne andere Graka gegentesten

Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt.

@Scubaman Mein PC ist ein Fertig-PC... Es ist ein Netzteil von Dell mit 460 Watt drinnen.... GTX 650 Ti

@PC-Bastler_2011 Ja, sicher eine NVIDIA eine 650 Ti!

Habe gerade nochmal alles überprüft, Stecker sitzen alle so wie vorher....

Du hast Dich elektrostatisch entladen, bevor Du die Hardware angefasst hast?

Abstandshalter vom Mainboard und PC Gehäuse im neuen PC eingeschraubt, als Du den Umzug versuchtest?
Mainboard hat keinen Kontakt mit dem PC Gehäuse? -> wichtig, dass die Abstandshalter alle sitzen und darauf das Mainboard befestigt.

Thema Mainboard, hast du sie mit Verstand angezogen oder so fest wie ging? (Die MoBo schrauben) Bei Mainboard schrauben kommt nach Fest und vor "Ab" noch "Mainboard Hin" (da Haarrisse entstehen wenn man zu fest anzieht) durch diese Haarrisse könnten CPU und Pci Express slot der GPU Probleme haben miteinander. Versuch mal die GPU in einen anderen Slot zu setzen (wenn vorhanden )

Du hast einen Dell Fertig Rechner. Der passt nur bei Dell.
Deswegen kauft man sowas auch nicht. ;)

Ich gehe davon aus, dass du nur was vergessen hast.
Kann aber auch sein, dass du die Grafikkarte geschrottet hast.

@rotmilan Ja, denke habe ich schon gemacht mich geerdet. Nein ich habe es halt ganz normal wieder drauf geschraubt, so wie es war....
@keks4 Ich habe die Schrauben nicht zu fest angezogen, aber so halt, dass es sicher sitzt.

@Threshold Ich weiß, dass es ein Fehlkauf war einen Fertig Rechner zu kaufen, aber bringt mir jetzt auch nicht mehr viel XD.

Ich habe jetzt nochmal alle Stecker überprüft, bis jetzt geht eig.alles ganz normal.... Jetzt mal schauen wie der Abend verläuft...
Ich könnte mal noch die GPU in einen anderen Slot stecken

Danke ;)

Zurück