Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 295.73 WHQL mit 45 Prozent mehr Performance in Skyrim

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 295.73 WHQL mit 45 Prozent mehr Performance in Skyrim gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 295.73 WHQL mit 45 Prozent mehr Performance in Skyrim

Bezieht sich nur indirekt aufs Thema...aber ist es immer noch so aufwendig,mit den neuen Treibern,daß man erst den alten möglichst restlos runterhauen muß,bevor der neue Treiber drauf kommt,oder geht es mittlerweile eleganter,daß bloß die veränderten Dateien ersetzt werden?

@freibier47906

beim installieren einfach auf benutzerdefiniert gehen und neu installation machen.
da is nix kompliziert ;)

@wiley: das is quatsch!
@freibier: ja man sollte weiterhin mit driversweeper/cleaner gerätemanager etc die de/installation durchführen. Der haken bei benutzerdefiniert -> neuinstallation bringt ungefähr garnichts. Dabei werden vlcht die Einstellungen zurück gesetzt aber die ganzen treiberleichen und registry einträge bleiben erhalten.

gruß llew

ja man sollte weiterhin mit driversweeper/cleaner gerätemanager etc die de/installation durchführen. Der haken bei benutzerdefiniert -> neuinstallation bringt ungefähr garnichts.

Doch, diese Art der Neuinstallation funktioniert tadellos. Den Quatsch mit Driver Sweeper etc. kann man sich sparen.

• Like
Reaktionen: hfb
ja ne is klar. kannst es gerne überprüfen die reg einträge etc. bleiben erhalten => keine saubere deinstallation.

Ja in den meisten fällen funktioniert das ohne probleme (genauso wie das einfache drüberinstallieren) hatte es die letzten paar male auch so gemacht bis auf einmal der treiber immer wieder abgestürzt ist. Nach einer sauberen neu installation keine probleme mehr, zufall? mit sicherheit nicht!

kannst das gerne auch via google nachlesen gibt genügend berichte

ja ne is klar. kannst es gerne überprüfen die reg einträge etc. bleiben erhalten => keine saubere deinstallation.
Ja in den meisten fällen funktioniert das ohne probleme (genauso wie das einfache drüberinstallieren) hatte es die letzten paar male auch so gemacht bis auf einmal der treiber immer wieder abgestürzt ist. Nach einer sauberen neu installation keine probleme mehr, zufall? mit sicherheit nicht!
kannst das gerne auch via google nachlesen gibt genügend berichte

Eines kann ich dir aus Erfahrung sagen:
Ohne "saubere" Treiberinstallation gibt es immer wieder Probleme mit SLI. Die Neuinst. über den Treiber funktioniert aber bestens und es kommt zu keinerlei Problemen.

Wenn du dir aber gerne weiterhin die unnötige Arbeit mit Driver Sweeper machen möchtest, dann kannst du das natürlich gerne machen. Ich kann nur sagen, dass es definitiv nicht nötig ist.

Die Neuinstallation über den Treiber hat sich auch schon hier im Forum öfters bewährt, wenn es Treiber-Probleme gab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hfb
so richtig gelesen was ich geschrieben hab haste nit oder?
Ich hab das so installiert und der treiber ist mir immer wieder abgestürzt dann mit driversweeper gerätemanager und abgesicherten modus gemacht und seitdem keine abstürze.

Mag sein, dass das manchmal hilft wenn die leute sonst was verpfuscht haben aber wegen den 3minuten alle paar monate (ja länger dauert das nicht), so musste ich zweimal installieren

aber das is ja hier auch garnich das thema.

Weis jmd zufällig die änderungen von beta 295 zu whql 295?

so richtig gelesen was ich geschrieben hab haste nit oder?
Ich hab das so installiert und der treiber ist mir immer wieder abgestürzt dann mit driversweeper gerätemanager und abgesicherten modus gemacht und seitdem keine abstürze.

Da sage ich: Das Problem sitzt meistens vor dem Monitor:D

Zurück