Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 295.51 Beta: Neue SLI- und 3D-Vision-Profile sowie kleine Bugfixes

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 295.51 Beta: Neue SLI- und 3D-Vision-Profile sowie kleine Bugfixes gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 295.51 Beta: Neue SLI- und 3D-Vision-Profile sowie kleine Bugfixes

Im Vergleich zum 285 oder 290er kann man wieder ganz einfach neue Auflösungen hinzufügen für Downsampling, also zB 2184x1366, 2520x1576 oder 3320x2100.
Ging bei mir das letzte mal so einfach mit dem 275.33...

Da hat NV mal ordentlich was gefixt.

Werd dann wohl auch mal wieder einen Beta-Treiber installieren. Bis da mal nen WHQL kommt dauert ja aktuell sehr lange.

Ist doch egal, dass es Beta Versionen sind, in dem Fall von Treibern bei Nvidia sowie bei AMD, will das nur bedeuten dass sie nicht von Microsoft Certifiziert sind. Und grob, Microsoft test nur ob die Treiber das System nicht zerschiessen, aber sicher nicht ob die Optimierungen oder Verschlimmbesserungen etwas bringen.

Jedenfalls bei meinem Einzigen Problemkint Batman AC habe ich durch die Treiber im Benchmark 3fps Durchnischnittlich mehr. Denke schon dass die Treiber in dem Sinne Optimiert wurden, die Slow-Downs sind aber eher Problem des Spiel selbst.

Leider was mich etwas enttäusch hat ist, dass der FPS Limiter und FXAA noch immer nicht im Treiber aktivierbar sind.

Anstatt SLI und 3DVision (hatte beides selber getestet) für Promillebereich von Randgruppen stetig zu optimieren (ich würde beides fallen lassen), sollten sie lieber mal mehr Energie in richtige Optimierungen stecken. 3D interessiert kein Schwein und jeder der mal Multi GPU Lösung hatte, kam davon wieder weg.

Bringt ja mal wieder viele Verbesserungen, der Treiber.

Who cares about 3DVision oder SLI :ugly:

ich sag mal aus dem bauch heraus die meisten haben ne SGPU und sind glücklich mit ihren 1-2 stinknormalen LEDs/Lcds.

Anstatt SLI und 3DVision (hatte beides selber getestet) für Promillebereich von Randgruppen stetig zu optimieren (ich würde beides fallen lassen), sollten sie lieber mal mehr Energie in richtige Optimierungen stecken. 3D interessiert kein Schwein und jeder der mal Multi GPU Lösung hatte, kam davon wieder weg.

So ein Quark. Tellerrand und so...

• Like
Reaktionen: hfb

Selten eine solche Anhäufung von Mist gesehen, und ich wohne auf dem Land:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze weder SLI nich 3D Vision, allerdings interessiert mich beides.

Würde 3D-Vision nicht soo viel Lestung verschlingen, würde ich mir über eine Anschaffung Gedanken machen.
Würde SLI bei jedem aktuellen Spiel reibungslos funktionieren, würde ich sofort SLI in Betrieb nehmen

Wenn ausgereiftes SLI es Fertig bringt die Leistung für 3D-Vision konstant zu bringen, wird Nvidia mehr Geld mit mir machen, und glaube bin nicht der Einzige.

Warum ist es also Falsch in diese Richtung zu Optimieren?

Single GPU macht Treibermässig eher selten Probleme, die meisten Probleme sind auf die Spiele und ihre Engine selbst zurück zu führen.

In meinen Augen sollten die Spiele Entwickler dafür sorgen, dass ihre Spiel auf der aktueller Hardware mit aktuellen Treibern sauber läuft und es sollte nicht am Hardwarehersteller sein die Software anzupassen.

Ich hatte ein SLI System mit GTX-260, mein Kollegen jeder eine Dual GPU Karte. Alle sind wieder auf eine Single Karte gewechselt. Und wenn ich dann noch höre, dass SLI besser funktionieren soll als Crossfire, dann frage ich mich wie schlimm es Crossfire Besitzer haben müssen. Multi GPU Lösungen sind eine Randgruppenerscheinung (seht euch die Hardware Statistik bei Steam an). Warum ist es eine Randgrupperscheinung? Einerseits zu teuer für die Mehrleistung, zweitens unausgereift, dass muss ohne Profile funktionieren wie es 3dfx bei der Voodoo 2 geschafft hatte. 3D ist beim Film und bei Games schon wieder gestorben. In der USA brach der Absatz mit 3D Kinofilmen derart ein, dass sie bereits daran sind Kinosäale zurück zu rüsten. Und warum das? 15% der Bevölkerung ist stereoskopisch blind. von den restlichen 85% bekommen ca. 1/3 Übelkeiten und andere Erscheinungen und vom Rest der übrig bleibt, interessiert sich bestenfalls die Hälfte für 3D Sachen, will aber dafür laut Studien kein Cent mehr ausgeben, dass es als die nächstlogische Weiterentwicklung (Evolution, keine Revolution wie es die Branche sieht) sieht. Ich habe zwei Generationen Shutterbrillen genutzt und habe aktuell ein 22" Zalman 3D Monitor. Es ist absolut überflüssig. Nach 5min merkst du nicht mal mehr dass du in 3D spielst, so gut adaptiert das Hirn vorgegaukeltes 3D. Nur wenn du nahe Bezugspunkte hast wie in einem Cockpit merkst du den 3D Effekt merklich. Und wie gesagt bei SLI hat mich das Warten auf brauchbare Profile gestört. Bis die Profile ausgereift sind, schaut man das Spiel nicht mehr an, weil ein halbes Jahr vergangen ist.

Ich hatte ein SLI System mit GTX-260, mein Kollegen jeder eine Dual GPU Karte. Alle sind wieder auf eine Single Karte gewechselt. Und wenn ich dann noch höre, dass SLI besser funktionieren soll als Crossfire, dann frage ich mich wie schlimm es Crossfire Besitzer haben müssen. Multi GPU Lösungen sind eine Randgruppenerscheinung (seht euch die Hardware Statistik bei Steam an). Warum ist es eine Randgrupperscheinung? Einerseits zu teuer für die Mehrleistung, zweitens unausgereift, dass muss ohne Profile funktionieren wie es 3dfx bei der Voodoo 2 geschafft hatte. 3D ist beim Film und bei Games schon wieder gestorben. In der USA brach der Absatz mit 3D Kinofilmen derart ein, dass sie bereits daran sind Kinosäale zurück zu rüsten. Und warum das? 15% der Bevölkerung ist stereoskopisch blind. von den restlichen 85% bekommen ca. 1/3 Übelkeiten und andere Erscheinungen und vom Rest der übrig bleibt, interessiert sich bestenfalls die Hälfte für 3D Sachen, will aber dafür laut Studien kein Cent mehr ausgeben, dass es als die nächstlogische Weiterentwicklung (Evolution, keine Revolution wie es die Branche sieht) sieht. Ich habe zwei Generationen Shutterbrillen genutzt und habe aktuell ein 22" Zalman 3D Monitor. Es ist absolut überflüssig. Nach 5min merkst du nicht mal mehr dass du in 3D spielst, so gut adaptiert das Hirn vorgegaukeltes 3D. Nur wenn du nahe Bezugspunkte hast wie in einem Cockpit merkst du den 3D Effekt merklich. Und wie gesagt bei SLI hat mich das Warten auf brauchbare Profile gestört. Bis die Profile ausgereift sind, schaut man das Spiel nicht mehr an, weil ein halbes Jahr vergangen ist.

Absolut unkompetentes gequatsche. Multi GPU lohnt sich, auch als Aufrüstung, solltest du als EINZELNER probleme mit Mikrorucklern oder fehlenden Profilen haben, ist das vollkommen in Ordnung das auch so zu sagen. Aber deine Pauschalisierung und undiferenzierte Meinungsäußerung sind vollkommen fehl am Platz.

Also 3D halt ich auch für fragwürdig, gewöhnt man sich sehr schnell dran und nimmt es nicht mehr war. Und die Vision Brille 1 hat auch ziemlich genervt.

Das Leute die empfindlich auf MR reagieren vom SLI der GTX 260 Zeit ohne fps Limiter nicht sonderlich begeistert sind kann ich verstehen. Nur diese Zeit ist eben vorbei.

Der neue Treiber funzt ganz hervorragend mit Downsampling, endlich geht wieder 4000x2250p bei mir.

Crysis 2 maxed Out.

Crysis2_2012_01_31_16_53_52_449.jpg Crysis2_2012_01_31_16_50_23_749.jpg

Sowas läuft halt nur mit MGPU ;) und nur mit NV, da werden der 7970 auch keine 6GB Vram helfen in der six-Head Edition :ugly:

Ich hatte ein SLI System mit GTX-260, mein Kollegen jeder eine Dual GPU Karte.

Wir sind mittlerweile 2 Graka Generationen und etliche Treiberversionen weiter. Da hat sich viel getan.

Und wie gesagt bei SLI hat mich das Warten auf brauchbare Profile gestört. Bis die Profile ausgereift sind, schaut man das Spiel nicht mehr an, weil ein halbes Jahr vergangen ist.

Das mag mal so gewesen sein. Mittlerweile ist das definitiv nicht mehr so. Es passiert höchst selten, dass man mal auf ein Profil warten muss. Zudem kann man sich mit dem Nvidia Inspector eigene Profile basteln.

Naja ich hoffe NV hat mal die 3D profile etwas verbessert...

Sogar die 3D umwandlung von meinem fernseher sah da oft besser aus :daumen2:

Und außerdem geht mit der software nur 720p @ 60Hz oder 1080p @ 24hz.

Zurück