Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 280.26 WHQL

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na da bin ich jetzt mal gepannt ob der besser läuft, ob fehler wie bei crysis 2 oder der phys x fehler bei ner zweiten graka behoben wurden
werd ihn gleich mal ziehen
 
Also von mir aus : FINGER WEG FÜR BC2-Spieler!

Ich hatte mir den installiert und hatte diesen, nun ich nenn es mal:"Sonnenbug".

In Richtung Sonne im Spiel blickend, sah ich nix mehr (Beispiel Heavy Metal: Von B aus, sieht man nichts mehr von A und Homebase).
Es sieht dann aus, als ob man von Ihr geblendet wird. :daumen2:

Nehmt stattdessen den 266ger-Treiber...
 
Wenn ich es richtig verglichen habe, ermöglicht der neue Treiber SLi für zertifizierte AMD-Chipsätze 990FX, 990X und 970 und einige Erneuerungen/Erweiterungen für 3D Vision Applikationen. Sonst scheint es da nix neues zu geben.? Wenn ich da richtig liegen sollte, brauche ich diesen Treiber erst gar nicht installieren.
 
FXAA und MLAA sehen eh "bescheiden" aus. Diese weichgezeichnete Pixelpampe verursacht Augenkrebs.
Da ist es auch egal, dass diese beiden Verfahren kaum GPU-Power benötigen...

Ich finde Raffs Beitrag in der PCGH ("Nachbessern vs. gleich richtig machen") absolut zutreffend.

Lieber konsequent DX11 und MSAA einsetzen, liebe Spieleentwickler !
Und wenn Eure eingesetzte Grafikengine kein MSAA ermöglicht, solltet Ihr Euch mal fragen, ob die von Euch eingesetzte Technik noch zeitgemäß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
was willst du mit FXAA??
Der letze Dreck das sieht so besch**** aus da kann ich freyny80 nur zustimmen.
In den Spielen, wo kein MSAA möglich ist und SSAA nicht flüssig läuft hast du keine andere Wahl... Ich ziehe die leichte Unschärfe den häßlichen Treppchen vor. In The Witcher 2 läuft das recht gut.

Die Spiele so zu programmieren, dass sie trotz PP-Effekten auch MSAA unterstüzen ist eine andere Sache. Aber bei den Spielen, wo es jetzt so ist, kannst du es nicht ändern.
 
Zumal man FXAA inzwischen recht gut anpassen kann, so dass es kaum noch unscharf wird, in manchen Spielen auch gar nicht. Klar, SSAA ist besser (mit MSAA allein braucht mir gar niemand kommen, das ist heutzutage genauso Müll), kostet aber sehr viel und geht leider nicht überall, da oft kein MSAA geht, was für das NV'sche SGSSAA nunmal leider Voraussetzung ist.
 
Also von mir aus : FINGER WEG FÜR BC2-Spieler!

Ich hatte mir den installiert und hatte diesen, nun ich nenn es mal:"Sonnenbug".

In Richtung Sonne im Spiel blickend, sah ich nix mehr (Beispiel Heavy Metal: Von B aus, sieht man nichts mehr von A und Homebase).
Es sieht dann aus, als ob man von Ihr geblendet wird. :daumen2:

Nehmt stattdessen den 266ger-Treiber...

Heavy Metal hab ich zwar grad nicht gezockt, dafür Panama und Valparadiso und da war nix.
Spielt sich wie immer auch von den fps her.

Stell mal Bloom aus in der Settings.ini
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Spielen, wo kein MSAA möglich ist und SSAA nicht flüssig läuft hast du keine andere Wahl... Ich ziehe die leichte Unschärfe den häßlichen Treppchen vor. In The Witcher 2 läuft das recht gut.

Die Spiele so zu programmieren, dass sie trotz PP-Effekten auch MSAA unterstüzen ist eine andere Sache. Aber bei den Spielen, wo es jetzt so ist, kannst du es nicht ändern.

Absolut richtig! Nicht jeder kann sich teuere Grafikkarten leisten welche auch die hohen AA Modi flüssig darstellen können. Deshalb finde ich, sollte man eher auf die Mehrheit der Spieler mit den Mittelklasse Grafikkarten Rücksicht nehmen, auch wenn man ständig die neusten und besten Grafikkarten zugeschickt bekommt! So siehts nähmlich aus :what: .:daumen2:
 
Nicht jeder kann sich teuere Grafikkarten leisten welche auch die hohen AA Modi flüssig darstellen können. Deshalb finde ich, sollte man eher auf die Mehrheit der Spieler mit den Mittelklasse Grafikkarten Rücksicht nehmen, auch wenn man ständig die neusten und besten Grafikkarten zugeschickt bekommt!
4xMSAA packt heute jede Mittelklasse-Grafikkarte im Vorbeigehen und das sieht in Bewegung immer besser aus als MLAA/FXAA. Der Shaderweichspüler taugt nur für Screenshots und Konsolenspieler, weil die eh noch nie hochwertiges AntiAliasing zu Gesicht bekommen haben. :ugly:
 
4xMSAA packt heute jede Mittelklasse-Grafikkarte im Vorbeigehen und das sieht in Bewegung immer besser aus als MLAA/FXAA. Der Shaderweichspüler taugt nur für Screenshots und Konsolenspieler, weil die eh noch nie hochwertiges AntiAliasing zu Gesicht bekommen haben. :ugly:

Ne, so kann man das nicht pauschal sagen. Wenn in einem Spiel viele Shader flimmern, wird dir FXAA/MLAA ein weitaus ruhigeres Bild geben. Und wie gesagt - den Schärfeverlust kann man anpassen. Schau doch mal im 3DCenter vorbei im FXAA-Thread. Da gibt es viele Vergleichsshots wo man praktisch keinen Unterschied mehr sieht. Und Erfahrungsberichte aus diversen Games.

Aber prinzipiell würde ich FXAA auch nur dort einsetzen, wo kein AA geht - oder als Zusatz zu Downsampling, was dann sehr gut aussieht, weil Schärfegewinn und Schärfeverlust sich schön ausgleichen.
 
4xMSAA packt heute jede Mittelklasse-Grafikkarte im Vorbeigehen und das sieht in Bewegung immer besser aus als MLAA/FXAA. Der Shaderweichspüler taugt nur für Screenshots und Konsolenspieler, weil die eh noch nie hochwertiges AntiAliasing zu Gesicht bekommen haben. :ugly:

Naja, ich habe auch von hohen AA-modi gesprochen! Aussedem kommt es immernoch aufs Spiel und die Auflösung an , Crysis warhead 1980x1020 4xAA macht auf einer GTX460 keinen Spaß . FxAA ist quasi umsonst und da hastdu dann weniegstens kein Flimmern mehr .
 
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