Nvidia Treiber 390.65 buggt, oft auftretendes Flackern..

RavenbIood

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Ihr lieben Leser und Leserinnen,
ich bin noch recht neu hier im Forum und erhoffe mir einen Rat.

Seit dem Update auf 390.65 habe ich öfters Flackern. Es sieht so aus, das es 1 Millisekunde schwarz wird und dann wieder Desktop, das dann mehrere Male wie Stroboskoplicht.
Heute war es so schlim, das als ich meinen Win-Explorer öffnete der Desktop schwarz im Hintergrund wurde. Kurz darauf dann auch der Explorer.
Als ich die Maus paar mal hin und her bewegte, kamen langsam die einzelner Felder zurück.

Ich habe den aktuellen Treiber für meine Grafikkarte seit ca 8 Tagen Treiberrelease mehrfach neu installiert, aber es kommt immer wieder.

Heute war ich es leid und setzte den alten 388.31 drauf, siehe da keinerlei Schwierigkeiten.

Mein Betriebssystem ist Win 8.1 64 Bit mit einer EVGA Nvidia 780 Ti

Kennt jemand das auch? Und hat vielleicht eine Lösung schon gefunden? Googeln half mir nicht weiter..

Gruß
Ravenblood

Ich kenne das problem nicht aber die Lösung ist sehr einfach und du hast sie auch bereits angewendet: den älteren Treiber weiter benutzen. So lange mit diesem alles funktiuoniert gibts auch (so gut wie) keinen Grund, einen neuen zu installieren.

Ich hab auch ein ähnliches Problem mit der Treiberversion. Bei Vollbild flackert der Bildschirm und es sieht aus wie ein riesiger Grafikfehler(grünes Flackern). Sobald man aber Randlos einstellt ist alles wieder normal

Da bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, dass mich der Speicher meiner Grafikkarte im Stich lässt. :ugly: Die soll schon noch ein paar Tage halten.

Ja, allerdings nur sporadisch ein grünes wolkiges Flackern. Das Problem tritt erst seit gestern auf, wobei ich aber der Meinung bin, den Treiber schon deutlich länger auf dem Rechner zu haben.

Zurück