Nvidia Tool?

phil2611

PC-Selbstbauer(in)
Hallo alle zusammen,

Bevor ich meine Zotac GTS 250 (besser bekannt als 9800GTX+) hatte, hab ich bei meiner alten Radeon HD 2400 mit dem ATITool das maximale automatisch rausgeholt. Jetzt suche ich so ein ähnliches programm für Nvidia-Karten das es genauso macht. Ich hab zwar noch ein Programm das bei meiner Graka dabei war, das nennt sich "Zotac Firestorm". Das ist so was ähnliches wie Riva Tuner, das ich ebenfalls hab. Ich mag mit beiden Programmen nicht übertakten. Kennt einer vielleicht so ein Programm? =)

Danke schon im vorraus

MfG

phil

evga precision funzt bei fast allen nvidia karten, hab meine gts 250 auf 835/2109/1320mhz oder so ähnlich hochgeprügelt.

und wenn du ganz 1337 bist kannste sogar 2d/3d modi einbauen. einfach mal im evga forum rumlesen ;-)

mfg

PS.: gpu-z validation: cn2zy

Das ist eh Müll - idr kommt da nie was vernünftiges bei raus. Probier die maximalen Taktraten doch selbst, vor allem bei einer Grafikkarten geht das ziemlich fix.

Das lass ich lieber bevor meine Graka mir um meine Ohren fliegt.:lol:

Wenn dich sinnvoll nach oben vorarbeitest sollte das eigentlich nicht passieren, btw, auch Tools machen mist, nicht das ich generell dagegen bin, aber bei mir hat mal so ein Versuch mit automatischer Taktsteigerung dazu geführt, das das Programm den Grafikspeicher in wahnwitzige Taktregionen angehoben hatte, obwohl beim 3dtest das Objekt schon regelrecht zerplatzt war:what: (eigentlich sollte das Programm den Takt wieder bei auftretenden Artefakten verringern)... zum Glück hatte die Graka das überlebt gehabt..... War glaube irgendeine ältere Version des ATI Tools, aber der Versuch ist auch schon länger her, ....;)

Das hatte ich auch. Bei mir wollte das Tool exorbitant hohe Einstellungen vornehmen. (AtiTool)
Bei meiner 9800 GTX will N-Tune dagegen den Takt senken, obwohl sie völlig stabil läuft :D

Das mit den maximalen Taktraten ermitteln lassen kenn ich auch noch von "früher". Nicht einmal sind stabile Settings daraus entsprungen... Also lieber richtig OCen oder gar nicht...

Meine Versuche sind schon 'ne Weile her, aber ich meine mich erinnern zu können, dass das Nvidia-Tool sogar "benchbar" Leistung kostet.

Bei mir funzt das ATI Tool nicht bei der graka GPU und Memory stehen auf null und lassen sich auch nicht erhöhen. =)

Nimm doch einfach die Taktraten von Werksübertakteten Karten und teste diese auf Stabilität. Wenn du ne "normale" GTS 250 hast kannst ja mal die Taktraten der EVGA Superclocked Probieren. Danach SuperSuperclockend usw. Hab ich bei mir auch so gemacht;)

MfG

@PrimeCool3r: Hab die übertaktete version von der GTS 250. also die GTS 250 AMP! .

@ Olstyle: das Tool hab ich mir vor 2-3 tagen runtergeladen und eignet sich perfekt dafür.

Also an alle danke.

Problem gelöst!:daumen:

MfG

phil

Zurück