. Wieviel Titan gab es bisher? Von 850 auf 2700Euro nicht schlecht her Specht. Selbst bei den heutigen Rampreisen wäre diese Titan sogar noch für 1000 Euro, mit gut Gewinn verkaufbar. Bekommt man dann wenigstens für 2700 Euro den Quadrosupport mit dazu?Genau das meinte ich ja... Ich fand jetzt eigentlich nicht das ich "billig" eingekauft habe, ganz im Gegenteil.Mit 2400 Euro bist du schon am oben Ende.
Viele Zocker müssen versuchen mit etwa 1000 klarzukommen.
Das kommt wie man "geht" definiert. Wenn man Full HD auf Medium Details spielen bei 40-60 fps meint, dann "geht" das bei dem Preisgefüge locker.Wenn man ehrlich ist, geht damit auch sehr Vieles, ohne große Abstriche.
Ein tolles Spielprinzip ist zeitlos und eine schöne Graphik rundet es nur ab.Selbst für ein 400 Euro Notebook mit Linux gäbe es genug tolle Spiele und man hätte für sein Leben ausgesorgt.
Man darf dann nur kein BF5 mit Raytracing in 4k zocken wollen, wofür man sich dann extra 2 dieser Titans kaufen muss.
Dadurch hat man auch nicht merklich mehr Spaß am Zocken.

zurzeit gibt es keine fortschritte in sachen grafik.
die zeiten, als crysis und gta 4 fortschritte gemacht haben sind vorbei.
zurzeit brauch ich kein 4k, deshalb interessiert mich lediglich max die rtx 2080
Dabei ist meines Erachtens nach 4k der größte grafische Fortschreitt, den wir in letzter Zeit hatten.
Ich habe direkt neben meinem 4k Monitor noch einen FHD Monitor und der direkte Vergleich ist einfach gigantisch.
Sowas wie Antialiasing hab ich, seit dem ich 4k nutze, so gut wie gar nicht mehr im Gebrauch.
Warum ist es amüsant, wenn Leute etwas kritisch betrachten? Verstehe ich nicht.
Ich denke, einen Pixelschubser für 2700€ darf man ruhig auch mal kritisieren.
Weil der "Pixelschubser" einen leicht anderen Einsatz als Gaming hat. Und wenn man sich da die Quadro-Karten anschaut, ist das noch akzeptabel. Oder beschweren sich die Leute auch über die Preise der Quadros hier?

seit wann kann man denn die Quadro nicht auch zum Spielen nehmen und umgekehrt den Trex oder 2080 TI zum Rendern
Anders als eine Quadro ist die RTX Titan als Gaming Karte nutzbar. Die Ur-Titan wurde auch gerne als ultimative Gaming Karte genutzt, denn damals wie heute bei der RTX gab es keine schnellere Karte mit mehr VRAM. Von daher ist Kritik am Preis absolut okay.
Genau, du schreibst es doch selbst. Die Karte oder das Verständnis einer Titan hat sich geändert. Von Gaming hin zu Prosumer. Hatte NV nicht selbst darauf hingewiesen? Damals stand halt bei der Titan "ist die ultimative Grafikkarte für PC-Gaming...", steht das eben heute nicht mehr dort. Treiber hin oder her. Der Zweck ist anders. Und ich glaube wer sowas braucht, ist damit durchaus zufrieden wenn er keine 6600€ für eine Quadro blechen muss.
Edit: Du sagst es selber: Vergangenheit
Can You Use An NVIDIA Quadro For Gaming? [Simple Guide]
Darauf wollte ich hinaus.
Es dürfte sich wohl niemand Quadros zum Spielen kaufen. Titans wurden aber in der Vergangenheit sehr wohl dafür gekauft.
Nvidia testet zweifelsohne aus wie weit sie beim Preis gehen können, 2700 EUR für eine Ti sind dann aber doch sehr unwahrscheinlich. Den Preis werden wir niemals sehen.Wenn dann in einigen Jahren die Gamer High-End Grafikkarte von NVIDIA die 2000er Marke durchbricht oder gar 2700€ kostet, sprechen wie uns wieder....Dann kannst du dich wieder amüsieren![]()
24GB sind schon Hammer, nur bei dem Preis muss ich an Tom und Jerry denken bzw an diese alten Zeichentrickserien, wo von oben so ein Amboss auf die Rübe prasselt 
Sammelbestellung?
Nvidia testet zweifelsohne aus wie weit sie beim Preis gehen können, 2700 EUR für eine Ti sind dann aber doch sehr unwahrscheinlich. Den Preis werden wir niemals sehen.
Mag sein dass das übertrieben ist. Aber als ich mir 2010 zwei GTX 580 zum Stückpreis von ungefähr 500€/Stück in meinen Rechner gebaut habe, hätte auch niemand gedacht, dass man 2018 rund 1200€ für den Nachfahren der 580 bezahlen muss (+140%). Wer will da ausschließen, dass in einem ähnlichen Zeitraum, der Nachfahre der 2080Ti eine ähnliche Preissteigerung hinlegt?