AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro
Peanuts!
Für den Preis kauft bereits ein großer Teil der Leute einen Gebrauchtwagen...

Darüber sollte man nachdenken...
mfg
Einigen Foristen scheint offenbar jede Relation abhanden gekommen zu sein. Ebenso Empahtie - ich denke, wir wissen alle welche "Gestalten" hiermit gemeint sind...
Kann natürlich aber auch sein, dass man andere nur "triggern" und/oder sein Ego virtuell befriedigen möchte.
Schätze, dass sind dann wohl überwiegend so Leute, wie die "nette" Dame mit Ihrem SUV, die heute morgen vorm Bäcker quer auf dem Radweg geparkt hat, obwohl alle ordentlichen Parkplätze frei waren, was evtl. 10 Sekunden länger gedauert hätte!
In deren Köpfchen geht dann vor sich: "ich ich ich ich ich ich ich" .... dann lange nix ... dazwischen und am Ende "ich ich ich".
Ich schweife ab - btt:
...als (Schein-)Argument kommt ja meistens: "Muss ja keiner kaufen, wird ja keiner gezwungen".
Schön und gut, aber wie ist die Preisentwicklung sämtlicher GPU-Klassen seit Erscheinen der Titan-Reihe vor einigen Jahren denn nun verlaufen?
Mit jeder neuen Generation unseres grünen Lieblingsherstellers schraubt sich der Preis ein Stück höher - leider eben auch in der Einsteiger- bzw. Mittelklasse.
Und wenn er das nicht tut, gibt es grad mal in etwa die gleiche Leistung für den alten Preis.
Das strahlt auch auf den Wettbewerber ab - auch wenn dieser in der Oberklasse und darüber längst nicht mehr liefern kann
Fortschritt sieht in meinen Augen anders aus (aktives PC Gaming seit 1993).
Das jeder, der hier willig und prompt mitmacht, der exakt und genau so beabsichtigten Preisstrategie in die Hände spielt, scheint entweder "sch***egal", oder nicht bedacht zu sein.
Ich bin mir noch nicht sicher, was schlimmer ist!
An dieser Stelle hilft nur: Mehr Wettbewerb - ist aber leider momentan und bis auf Weiteres nicht in Sicht.