Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Glaube eher das 2019 Jahr der Verzögerungen wird. Technisch erwarte ich weder auf CPU- noch auf GPU-Seite große Sprünge. .

7nm wird kommen nächstes Jahr ,sobald er sinnvolle Yieldraten ausspuckt, denn das kurbelt Absatz u Gewinn an, und der Sprung wird größer werden, wie der vom brechen vollgestopfte TU102 zu P102

Turing auf "12nm" war eher die Notlösung um nicht in Lethargie abzudriften , da Pascal nun langsam mal ausgelutscht war

AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

7nm wird kommen sobald er sinnvolle Yieldraten ausspuckt, denn das kurbelt Absatz u Gewinn an

Turing auf "12nm" war eher die Notlösung um nicht in Lethargie abzudriften , da Pascal nun langsam mal ausgelutscht war

Alles gut und schön, aber gab es irgendwo schon "leaks, infos" zum Turing-Nachfolger in 7nm zu 2019? Ich kann man an nichts entsinnen. Nach den letzten Aussagen von AMD, wird auch der 7nm Navi-Chip nicht so immens die Wurst vom Teller ziehen. Bei Zen2 ist man gespannt auf den neuen X5xx Chipsatz, also ich. CPU sollte man die Erwartungen nicht zu hoch schrauben, denke ich.

zurzeit gibt es keine fortschritte in sachen grafik.
die zeiten, als crysis und gta 4 fortschritte gemacht haben sind vorbei.
zurzeit brauch ich kein 4k, deshalb interessiert mich lediglich max die rtx 2080

Alles gut und schön, aber gab es irgendwo schon "leaks, infos" zum Turing-Nachfolger in 7nm zu 2019?

das geschieht bei Nvidia wie immer kurzfristig siehe Turing, Pascal,Kepler ec pp

nicht lange reden sondern Resultate auf den Tisch ,u bis dahin die Löcher bestmöglich stopfen ,die was verraten könnten

Früher reichte ein halbes Monatsgehalt für einen guten Mittelklasse-PC und heute nichtmal ein Monatsgehalt für ne GPU

2,7 für den Grafikkarte...:lol: ...wenn Geld nix mehr wert ist.
Aber es wird bestimmt genug "ganz Schlaue" geben.

Nur mal nebenbei...(unser) Geld ist wirklich nix wert! ;)
Auch abseits der Floskel, das es ja eigentlich nur Papier ist, und nur ein Ausdruck der Wirtschaftsleistung (BIP) eines Landes ist.

Wenn heute (aber auch gestern, oder morgen), "reiner Tisch" gemacht würde, dass heißt Schulden abgerechnet, die "Geldflut" im Bankensystem korrigiert würde (es ist ca. 9x mehr "Geld" unterwegs, als alle existierenden Werte der Welt zusammengerechnet), ja dann wäre unser Geld im wahrsten Sinne des Wortes, noch nicht einmal mehr das Papier wert, auf dem es gedruckt ist... :P

mfg

@Rammler2

dann darfst du halt nicht vor den Ferrari Fensterscheiben schauen

es gibt auch sehr wohl RTX Karten für die du nicht "alle Organe entnehmen musst" um sie dir leisten zu können

ja noch besser auf Augenhöhe mit dem veralteten Vega 64 der einzigen verbliebenen Konkurrenz im Felde

8GB KFA2 GeForce RTX 2070 EX 256bit GDDR6 - RTX 2070 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks

Zuletzt bearbeitet:

Peanuts! :D

Für den Preis kauft bereits ein großer Teil der Leute einen Gebrauchtwagen... :crazy:
Darüber sollte man nachdenken... ;)

mfg

Einigen Foristen scheint offenbar jede Relation abhanden gekommen zu sein. Ebenso Empahtie - ich denke, wir wissen alle welche "Gestalten" hiermit gemeint sind...
Kann natürlich aber auch sein, dass man andere nur "triggern" und/oder sein Ego virtuell befriedigen möchte.
Schätze, dass sind dann wohl überwiegend so Leute, wie die "nette" Dame mit Ihrem SUV, die heute morgen vorm Bäcker quer auf dem Radweg geparkt hat, obwohl alle ordentlichen Parkplätze frei waren, was evtl. 10 Sekunden länger gedauert hätte!
In deren Köpfchen geht dann vor sich: "ich ich ich ich ich ich ich" .... dann lange nix ... dazwischen und am Ende "ich ich ich".

Ich schweife ab - btt:

...als (Schein-)Argument kommt ja meistens: "Muss ja keiner kaufen, wird ja keiner gezwungen".

Schön und gut, aber wie ist die Preisentwicklung sämtlicher GPU-Klassen seit Erscheinen der Titan-Reihe vor einigen Jahren denn nun verlaufen?
Mit jeder neuen Generation unseres grünen Lieblingsherstellers schraubt sich der Preis ein Stück höher - leider eben auch in der Einsteiger- bzw. Mittelklasse.
Und wenn er das nicht tut, gibt es grad mal in etwa die gleiche Leistung für den alten Preis.
Das strahlt auch auf den Wettbewerber ab - auch wenn dieser in der Oberklasse und darüber längst nicht mehr liefern kann :schief:

Fortschritt sieht in meinen Augen anders aus (aktives PC Gaming seit 1993).
Das jeder, der hier willig und prompt mitmacht, der exakt und genau so beabsichtigten Preisstrategie in die Hände spielt, scheint entweder "sch***egal", oder nicht bedacht zu sein.
Ich bin mir noch nicht sicher, was schlimmer ist!

An dieser Stelle hilft nur: Mehr Wettbewerb - ist aber leider momentan und bis auf Weiteres nicht in Sicht.

Keiner wird gezwungen, warum wird dann so geweint ?

Dann kauft halt Vega ist billig... nur interessanter scheint Turing zu sein ,wenn man die Threads so sieht...

warum lässt sich damit nicht Rendern ?

da muss es nicht immer die teure Quadro sein...

Da bin ich aber hoch erfreut, dass ich nicht zum Kauf gezwungen bin...hätte beinahe zwei davon bestellt, nur um Nvidia nicht zu verärgern, und um nicht wie kürzlich AMD den Zorn von Lederjacke zu spüren zu bekommen, weil sie so wenig GPUs verkaufen... :D

Und weinen tue ich bestimmt nicht, wieso auch?
Ich bin eher amüsiert... :lol:

mfg

Und weinen tue ich bestimmt nicht, wieso auch?
Ich bin eher amüsiert... :lol:

mfg
stimmt das machst du dann im Keller wo es keiner sieht

braucht sich doch nur ein jeder den Thread hier ansehen ,und jeder weiss bescheid wie sehr die Karte polarisiert, und euch Hater triggert

Alles gut und schön, aber gab es irgendwo schon "leaks, infos" zum Turing-Nachfolger in 7nm zu 2019? Ich kann man an nichts entsinnen. Nach den letzten Aussagen von AMD, wird auch der 7nm Navi-Chip nicht so immens die Wurst vom Teller ziehen. Bei Zen2 ist man gespannt auf den neuen X5xx Chipsatz, also ich. CPU sollte man die Erwartungen nicht zu hoch schrauben, denke ich.

Bei Nvidia gibt es ja nie wirklich viele Gerüchte, es war bis Release ja nicht mal klar ob es nun Turing oder Ampere und ob 11xx oder 2xxx ist.

dank VR u endlich uneingeschränkte 4k Tauglichkeit dafür an jeden Ort der Welt ohne 5,80 Mark für den Liter Sprit:lol:

Ready Player One kann kommen

Was nun?

Jetzt ist Nvidia aber komplett übergeschnappt, welcher Gamer gibt den so viel fürs Zocken aus?
Die Preise sind doch echt nicht mehr von dieser Welt...

Meine erste "Hi-End" Grafikkarte hab ich damals für 400 "DM" gekauft ~ 200 €, das war zu der Zeit (irgendwann in den 90ern) das top Model was es zu kaufen gab.
Jetzt 2018 sind wir bei 2700 € ?! :what:
Mein ganzer PC hat 2400 € gekostet und das empfand ich nicht als billig Schnäppchen.
Kurz gesagt, die spinnen doch von Nvidia ...

Zurück