Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

@thehate91

Da wirds wohl keine Samples geben wie bei den letzten Titans, außer für die Influencer da auf Youtube in der Marketingkampagne , es sei denn eine Redaktion besorgt sich selbst eine auf eigene Kosten

AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Die basiert auf dem Chip, der z.B. auch bei der 2080Ti verbaut wurde, ist also im Vergleich zur Titan V so gesehen ein Volumen Modell. Die Titan V spielt für das, worauf ich hinaus möchte letztlich keine Rolle.

Die basierten auch auf dem Chip dieser hier

Tesla T4: Nvidia bringt Googles Cloud auf Turing - Golem.de

Quadro RTX 6000-Grafikkarte | NVIDIA Quadro

sind die für dich Profikarte genug?

nix ist anders wie bei Volta von allem gibt es Quadro u Telsa Ableger

und Nvidia hat auch schon betont das sie nahtlos an Volta anknüpft

Zuletzt bearbeitet:

Als Content-Creator würde ich dem mal ganz klar widersprechen. Für mich ist die Speicherbestückung quasi der einzige Anreiz solch eine Karte zu kaufen. Anwendungsfall: 3D Renderings mit VRAY GPU. Die 11 GB einer Ti sind ziemlich schnell voll... Wenigstens addiert sich jetzt über NVLINK der Speicher. Content-Creators finden das toll :)

Jetzt mal aus Interesse, hast du -/kennst du jemanden der - so speicherintensive Geschichten mal mit ner Vega und HBCC versucht hat? Oder mit ner Radeon SSG? Die SSG ist ja genau für sowas gedacht^^ Würde mich einfach interessieren wie sehr sich das im vergleich zu echtem VRam auswirkt nachdem die SSG ja eher SSD-Speicher als VRam hat. Ich mein, 24GB sind ne Ansage. Aber richtig große Render-Tasks im CGI-Bereich benutzen ja doch nochmal nen tacken mehr und für die sind ja Sachen wie die SSG oder im CPU-Bereich Optane da. Die Zahlen würden mich interessieren.

Da wirds wohl keine Samples geben wie bei den letzten Titans, außer für die Influencer da auf Youtube in der Marketingkampagne , es sei denn eine Redaktion besorgt sich selbst eine auf eigene Kosten

Wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk von uns User an die Redaktion *Hust Raff Hust*
Wenn sich genügend Leute hier finden (1300-2700 Leute) wäre der finanzielle Aufwand sehr gering.

Außerdem würde ich ein Unboxing Titan by Raff sehr gerne zur Weihnachtszeit sehen :)

Dumme Idee für unsere Lieblingsredaktion oder realistisch? :)

Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Die basiert auch auf dem Chip der hier
Quadro RTX 6000-Grafikkarte | NVIDIA Quadro
ist die für dich Profikarte genug

Also nochmal:

Die erste Titan kostete 1000 € und war der Vollausbau des GK110, also der GPU, die für Gamer als GTX780 verkauft wurde.
Die aktuelle Titan kostet 2700 € und ist der Vollausbau des TU102, also der GPU, die für Gamer als 2080Ti verkauft wird.
Volta hingegen war ausschließlich für den Profi Bereich gedacht, weswegen die GPU verdammt teuer war. Deswegen ist Titan V für meine Aussage vollkommen irrelevant.

Unter dem Strich lautet der Konsens meiner Aussage, also das, worauf es wirklich ankam, dass GPUs immer teurer werden, und das ich befürchte, dass bald auch Mainstream Gaming Grafikkarten an der 1000€ Grenze kratzen werden.
Hast du zu dieser Vermutung, und zu dem, worum es in meiner Aussage eigentlich ging irgendetwas Sinnvolles beizutragen? Falls ja können wir gerne weiter reden. Falls nein ist die Diskussion für mich beendet.

Zuletzt bearbeitet:

@theHate91
die wird sicher jede Redaktion testen steigert doch den Umsatz bei der Aufmerksamkeit der Leserschaft, nur wirds halt wahrscheinlich nicht zeitgleich mit dem Release geschehen, es sei denn Nvidia würde tatsächlich Samples verteilen...

Werdegang wohl so wie hier ...

http://www.pcgameshardware.de/Grafi...ls/Nvidias-Goldjunge-Titan-V-im-Test-1252002/

http://www.pcgameshardware.de/Titan...Videos/Ersteindruck-Tuning-Potenzial-1206855/

Unter dem Strich lautet der Konsens meiner Aussage, also das, worauf es wirklich ankam, dass GPUs immer teurer werden, und das ich befürchte, dass bald auch Mainstream Grafikkarten an der 1000€ Grenze kratzen werden.
Hast du zu dieser Vermutung, und zu dem, worum es in meiner Aussage eigentlich ging irgendetwas Sinnvolles beizutragen? Falls ja können wir gerne weiter reden. Falls nein ist die Diskussion für mich beendet.

Einfach warte bis AMD und Intel 2020 ihre Karten raushauen und die Überzogenen GPU Preise bei NVIDIA sich Normalisieren.

Kann man doch ganz gut sehen bis 500€ ist alles ok mit den Preisen, und danach wo AMD nichts mehr bedienen kann geht NVIDIA einfach ihren Weg.

Wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk von uns User an die Redaktion *Hust Raff Hust*
Wenn sich genügend Leute hier finden (1300-2700 Leute) wäre der finanzielle Aufwand sehr gering.

Außerdem würde ich ein Unboxing Titan by Raff sehr gerne zur Weihnachtszeit sehen :)

Dumme Idee für unsere Lieblingsredaktion oder realistisch? :)

Sehr doofe Idee :-(

Die erste Titan kostete 1000 € und war der Vollausbau des GK110, also der GPU, die für Gamer als GTX780 verkauft wurde.
Die aktuelle Titan kostet 2700 € und ist der Vollausbau des TU102, also der GPU, die für Gamer als 2080Ti verkauft wird.

Und wie viele Jahre liegen jetzt dazwischen, dass sich der Preis knapp verdreifacht hat?

Gerade mal fünfeinhalb Jahre.

Da kann man nur drauf hoffen.

Ja jeder wartet schon auf Vega20 den "Preisbrecher", das wird lustig, wenn die Karte dann in selben Spheren schwebt, bzw durch die noch teure 7nm Fertigung dort schweben muss ,aber leistungstechnisch nicht an RTX Titan ran reicht

WERBEANZEIGE:

"Du hast Dir erst kürzlich mindestens eine RTX2080Ti geholt, doch Dein Ego ist immer noch zu klein?! Es raubt Dir den Schlaf, dass der H4-Klassenkamerad aus der Plattenbausiedlung sich durch Zeitungsaustragen auch eine RTX2080Ti finanziert hat?! Dann haben wir DIE Lösung für Dich!! Hier kommt die brandneue RTX Titan "T-Rex" aus dem Hause nVidia!! Zögert nicht, sondert holt euch euren Performancegain von 15-20% für einen läppischen Preisaufschlag von 100%!! Damit seid ihr wieder der ungekrönte King auf dem Schulhof oder eurer örtlichen Eurythmie-Gruppe!! Nicht lang fackeln, für 2.699 Euro MRSP (Master-Race-Special-Price) erkauft ihr euch wieder den euch gebührenden Abstand zum gemeinen Fußvolk-Pöbel und lässt euch wieder ruhig schlafen!!"

Schon witzig, wie aus Gamern über Nacht plötzlich "Content-Creator" werden, welche doch noch vor kurzem der unumstößlichen Meinung waren: "6GB RAM sind genug, 8GB braucht kein Mensch!!"... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Einfach warte bis AMD und Intel 2020 ihre Karten raushauen und die Überzogenen GPU Preise bei NVIDIA sich Normalisieren.

Kann man doch ganz gut sehen bis 500€ ist alles ok mit den Preisen, und danach wo AMD nichts mehr bedienen kann geht NVIDIA einfach ihren Weg.

Nvidia wird bis 2020 wahrscheinlich auch die nächste Generation veröffentlichen. 7/5nm Turing Next mit mehr RT Power werden verdamt hart zu schlagen sein. Wenn es ganz dumm für uns Konsumenten läuft, wird AMD und Intel auch 2020 nicht den High End Sektor (für uns Gamer) bedienen können, was zu einer ähnlichen Preisstruktur wie heute führen könnte.

Hoffen wir das AMD mit Navi einen guten Grundstein legt nächstes Jahr und an die Erfolge von Zen anknüpft!

Ich persönlich finde das schon heftig. :(
Klar, alles in in den letzten 5 Jahren teurer geworden aber nichts in der Form.

Wohl wahr. Ich war ja immer Gaming High-End Käufer. Meine letzt Karte war die 1080Ti. Der Preis von damals (glaube ich) 800€ die ich dafür hingelegt hatte, ging für mich noch in Ordnung. Die 2080Ti wäre mir aber definitiv zu teuer. Die Titan sowieso.

Ja jeder wartet schon auf Vega20 den "Preisbrecher" das wird lustig, wenn die Karte dann in selben Spheren schwebt

Da kann man nur abwarten. Fakt ist, dass die neugewonnene Konkurrenzfähigkeit von AMD bei den CPUs durchaus für eine positive Preisentwicklung gesorgt hat. So kosten heute mehr Kerne weniger Geld als zu der Zeit, als Intel noch eine Quasi-Monopol hatte.
Und wenn bei den GPU irgendwann nochmal hoffentlich Konkurrenz für NV da ist, dann kann sich auch das positiv auf die Preise auswirken.

Hoffen wir das AMD mit Navi einen guten Grundstein legt nächstes Jahr und an die Erfolge von Zen anknüpft!

Navi ist Midrange auf etwa GTX 1080 Niveau zu erwarten, da wird sich nix signifikant ändern , eher in die andere Richtung, wenn Nvidia mit 7nm nachzieht und dann das gesamte Portfolio auf Turing 2.0 umstellt

Navi ist Midrange auf etwa GTX 1080 Niveau zu erwarten, da wird sich nix signifikant ändern , eher in die andere Richtung, wenn Nvidia mit 7nm nachzieht

Wie gesagt der Big Chip von Navi kommt erst 2020+ daher muss Navi in der Mittelklasse (250-400€) überzeugen. Angeblich soll Navi auch schon auf eine neue Architektur basieren (hoffentlich!). Wenn Navi in der Mittelklasse nicht liefert wird es im High End Sektor wohl auch nicht klappen.

2019 wird ein sehr spannendes Jahr für die GPU‘s und deren Technologie. Bin gespannt wie RT sich verbreiten wird und ob Nvidia nicht doch 2019 ein Shrink Auflegen wird, wenn auch „nur“ für die Mittelklasse.

Ende 2019/Anfang 2020 möchte ich mir einen neuen Monitor leisten mit 2160p und 144 Hz. Bis dahin brauch ich eine Richtung ob wieder G-Sync oder eben Freesync genutzt werden soll^^

Wenn du dagegenrechnest, welche Ressourcen und Energie verbraucht werden, um eine solche Karte alleine zu bauen und nach ihrem Leben wieder zu recyclen ists aus umwelttechnischer Sicht nahezu völlig egal ob sie 100, 200 oder 300W verbraucht. ;)

"Umweltgerechtes Gaming" bedeutet eher, eine Grafikkarte die man hat 10 Jahre lang zu benutzen als eine neue mit weniger TDP zu kaufen... das will dann aber auch keiner.

Ist das gleiche Spielchen bei den Autos, schnell völlig fahrtüchtige (Diesel-)Autos entsorgen, damit die (angeblich) Umweltfreundlichen verkauft werden können...
So einen "Alten" kannst du noch viele Jahre lang fahren, bevor die Umweltbilanz auch nur annähernd schlechter wird, als wenn man einen Neuen kauft, in dessen Herstellung erstmal eine Menge Energie und Ressourchen gesteckt werden muss...

Alles nur ver.rsche, damit die Wirtschaft weiter brummt und wächst, und so die Kassen klingeln...

mfg

Wie gesagt der Big Chip von Navi kommt erst 2020+ daher muss Navi in der Mittelklasse (250-400€) überzeugen. Angeblich soll Navi auch schon auf eine neue Architektur basieren (hoffentlich!). Wenn Navi in der Mittelklasse nicht liefert wird es im High End Sektor wohl auch nicht klappen.

2019 wird ein sehr spannendes Jahr für die GPU‘s und deren Technologie. Bin gespannt wie RT sich verbreiten wird und ob Nvidia nicht doch 2019 ein Shrink Auflegen wird, wenn auch „nur“ für die Mittelklasse.

Ende 2019/Anfang 2020 möchte ich mir einen neuen Monitor leisten mit 2160p und 144 Hz. Bis dahin brauch ich eine Richtung ob wieder G-Sync oder eben Freesync genutzt werden soll^^

Glaube eher das 2019 Jahr der Verzögerungen wird. Technisch erwarte ich weder auf CPU- noch auf GPU-Seite große Sprünge. Zen2 wird nur interessant, wenn der Takt etwas über 4,7GHz gehen würde. Ansonsten brauch man meist kaum wechseln. PCI 4.0 ist zwar theoretisch interessant, aber mal abwarten. Ja was steht sonst für 2019 an? Glaube keine neue NV. Middlerange AMD GPU. Polierte CPU in Form von Zen2. Intel mit ihren Fertigungsproblemen ist eh russisch Roulette.

Zurück