Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Hmm aber doch die Technik zielt halt auf solche Leute ab. DIE Hersteller bringen ein Highend Produkt, die Leute kaufen es und ein paar Monate später gibt es wieder was besseres, so das dir Käufer immer permanent unzufrieden sind. Aber auf so Leute haben es die Firmen ja abgesehen. Das Spiel geht ja schon seit Jahren so. Deswegen sage ich ja auch 2080Ti war für 2 Monatr dir Schnellste, jetzt ist es halt die TitanRX und nächstes Jahr wieder eine Neue.
Das dabei die Qualität der Spiele im Allgemeinen nachlässt, da macht sich keiner Gedanken drüber. Fortsetzung und Copy und Paste sind an der Tagesordnung, ohne das die Spiele wirklich besser aussehen. Zum Glück gibt es immer noch ein paar Ausnahmen im Jahr, nur was Kreativität angeht, die gibt es im AAA Segment einfach nicht mehr.

Meiner Meinung nach wird zu sehr auf die Grafik geachtet.
Ein schöner Teller alleine macht aber auch nicht satt.

AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Sowas ist immer mit Vorsicht zu genießen, denn man weiß ja nicht, wie viele Karten verfügbar waren. Nur weil eine Karte nicht verfügbar war, heißt das nicht, dass sie sich gut verkauft hat.

Caseking sagte mir gestern, dass sie 250 Asus Strix 2080 TI bestellt hatten und 13!!!! bekamen.

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt, gibt ja massenweise Horizion Zero Dawn, Detroit becomes Human, Red Dead Redamption 2, The Last of Us etc auf dem PC. Aber stimmt das sind alles "seelenlose Spiele" die braucht man ja sowieso nicht.

Was sind den deiner Meinung nach gute Spiele mit Seele?

Call of Pripyat ? :-)

Was für eine Leistung hätte das gute Stück wohl wenn man den RT Blödsinn weggelassen hätte und dafür den Platz für Shader und Textureinheiten genutzt hätte?

Ist das nicht dasselbe wie bei de nLeuten die sich jedes Jahr ein neues Handy holen müssen um 1000€ (knapp drüber oder drunter), weil das vorige laut Werbung alt geworden ist

dieses phänomen gibt es aber nur bei apple.

2699€... :ugly:
Davon bekommt man ja zwei 2080Tis...

Die 24GB sind aktuell so dermaßen überflüssig. Die meisten GPUs haben gerade mal 8GB Speicher oder weniger - bis wirklich mehr wie 11/12GB VRAM nötig werden, ist die Titan RTX eh wieder zu langsam.

Content-Creator brauchen die 24GB genauso wenig wie Spieler. Für sonstige professionelle Anwendungen nimmt man ne Quadro. :schief:
Was auch immer Wissenschafter anstellen, aber da sind präzise Berechnungen und professioneller Treibersupport quasi-Voraussetzung.

Von wegen die Titan RTX wendet sich nicht an Spieler. Hat das NVidia damals nicht auch bei der Titan X Maxwell behauptet, wo sogar noch GTX Titan an der Karte dranstand? Die wollen doch einfach nur den Aufschrei vermeiden, dass man nun eine Einzel-GPU-Spielerkarte für 2699€ anbietet.

Die 2080Ti hat abseits von dem quasi halbierten VRAM und dem leicht beschnittenen TU102 keinerlei Nachteile - die Titan RTX bekommt doch genau die gleichen Treiber wie die 2080Ti... Und wie gering sind die Anwendungsfälle, wo es 24GB VRAM braucht, aber keinen professionellen Treibersupport?

Zuletzt bearbeitet:

Hab's ja gesagt (in einem anderen Thread), alles unter 16GB und 2000€ wäre geradezu "peinlich" für Nvidia! :D

24GB VRAM und knapp 2700€ hat damit, ganz NV-typisch, wieder mal alles übertroffen... :lol:

mfg

2699€... :ugly:
Content-Creator brauchen die 24GB genauso wenig wie Spieler. Für sonstige professionelle Anwendungen nimmt man ne Quadro. :schief:
Was auch immer Wissenschafter anstellen, aber da sind präzise Berechnungen und professioneller Treibersupport quasi-Voraussetzung.

Als Content-Creator würde ich dem mal ganz klar widersprechen. Für mich ist die Speicherbestückung quasi der einzige Anreiz solch eine Karte zu kaufen. Anwendungsfall: 3D Renderings mit VRAY GPU. Die 11 GB einer Ti sind ziemlich schnell voll... Wenigstens addiert sich jetzt über NVLINK der Speicher. Content-Creators finden das toll :)

Die RTX Titan wird nicht als Gamer Karte vermarktet. Aber was erklär ich das überhaupt? Wer so eine Reaktion postet, bei dem ist Hopf und Malz ohnehin schon verloren.

Das sagen Die, jedoch dachte ich immer, dafür wäre die Titan V da... ?! ;)

Und nebenbei, auch wenn es uns offiziell anders "verkauft" wird, es ist doch klar, dass solche Produkte/Ankündigungen Begehrlichkeiten wecken sollen...
Wer will seine RTX2080Ti jetzt schnell loswerden? ;) (Nicht das ich sie kaufen würde!)

mfg

Lustig...haargenau so habe ich reagiert, als ich die Überschrift der News gelesen habe...einfach nur Wahnsinn dieser Preis

Ich habe mir vor Kurzem zwar "nur" eine RX 570 gekauft, aber wenn ich bedenke, dass ich für 2699€ fast 22x eine RX 570 kaufen kann (effektivpreis 123€)...da fehlen mir die Worte.

22x RTX570?
Genau der richtige "Einstieg" für den ambitionierten Hobby-Miner! :D

mfg

Aber die Titans waren auch immer ein Fingerzeig, wohin sich die Preise der restlichen, darunter angesiedelten Grafikkarten hinbewegen werden: Einmal mehr nach oben. Und bei dieser Titan sogar ziemlich deftig.

Du hast aber wirklich Ahnung mein lieber oder hast in Mathe nicht aufgepasst ,denn 3200 ist bei mir mehr wie 2700

bildschirmfoto-2018-12-04-um-09-53-48-png.1021994

attachment.php

wenn das jetzt also ein Fingerzeig sein soll na dann juchu dann werden die anderen 500 Euro günstiger ...

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-12-04 um 09.53.48.png
    Bildschirmfoto 2018-12-04 um 09.53.48.png
    1,4 MB · Aufrufe: 211
  • Bildschirmfoto 2018-12-04 um 09.53.45.jpg
    Bildschirmfoto 2018-12-04 um 09.53.45.jpg
    830,9 KB · Aufrufe: 212
Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Du hast aber wirklich Ahnung mein lieber oder hast in Mathe nicht aufgepasst ,denn 3200 ist bei mir mehr wie 2700

Was hat das mit Ahnung und Mathe zu tun? Die erste Titan kostete rund 1000€. Wo stehen wir heute? Darum geht es.

Zuletzt bearbeitet:

die letzte hat 3200 gekostet oder etwa nicht?

dein Fingerzeig würde also eher in die andere Richtung laufen, wenn die neue jetzt 2700 kostet

Mal sehen. ThirtyIR kauft sich bestimmt bei Release wieder 2 Stück um allen zu zeigen wie gut sich damit in 8k Spielen lässt. Die rtx 2080tis schneiden ja leider nicht so gut gegen ein 4 way sli TitanXp Gespann ab.

Ich mag ja solche Nerds. Finde es immer wieder spannend sowas in Aktion zu sehen. Genauso Leute die sich Wasserkühlungen für 1k€+ bauen oder aufwendiges Casemod oder Dual-Socket-Mobos kaufen. Finde sowas :daumen:

Da SLI-Unterstützung in Spielen am Aussterben ist bzw. gegen Null geht fegste da in den allermeisten Fällen nichts weg. ;)

Multi-GPU ist tot. So halboffiziell sogar von NV und AMD so angekündigt (3 und 4 Karten wurden vor 2 Jahren bereits offiziell begraben, 2-way geht zwar noch aber spiele wo das wirklich gut optimiert läuft gibts schon kaum noch). Nur dauerts immer ein paar Jahre bis die Consumer das bemerkt haben.

Liegt aber eher daran, dass die Entwickler das nicht ausreichend supporten oder? SLI ist ja noch möglich. Das Tripple und Quadro wegfällt war abzusehen, aber denke SLI wird es noch eine Weile geben. Wird nur gerade extrem unattraktiv bei den Preisen.

Jam ein Bruder meinte das Raytracing von Nvidia basiert nur auf Quakte 3.ALso Das SPiel wenn es voll Raytracing ausgefahren hatte,sah ähnlich gut aus.Also ist das Raytracing von Nvidia nichts mehr besonderes.DIe haben sich umsonst viel mühe gegeben.Tya also alles umsonst abbemüht.

Mach mal daraus bitte einen kompletten und inhaltlich korrekten Satz. Der Weilen kann ich nicht erkennen, was du sagen willst. Worauf soll deiner Meinung nach was basieren?

Was für eine Leistung hätte das gute Stück wohl wenn man den RT Blödsinn weggelassen hätte und dafür den Platz für Shader und Textureinheiten genutzt hätte?

Blödsinn also? Wo genau liegt darin der Blödsinn?

Als Content-Creator würde ich dem mal ganz klar widersprechen. Für mich ist die Speicherbestückung quasi der einzige Anreiz solch eine Karte zu kaufen. Anwendungsfall: 3D Renderings mit VRAY GPU. Die 11 GB einer Ti sind ziemlich schnell voll... Wenigstens addiert sich jetzt über NVLINK der Speicher. Content-Creators finden das toll :)

Du wirst doch wohl nicht diese Grafikkarte für das Loben, was sie machen soll oder?! Keine Ahnung warum hier über Preis/Leistung diskutiert wird, wenn das Anwendungsszenario doch ein anderes ist. Selbst wenn, muss doch jeder für sich entscheiden. Wird doch niemand gezwungen - glaube ich.

@Offtopic
Ist den überhaupt für nächstes Jahr seitens NV irgendwas angekündigt als Grafikkartennachfolger von Turing (Desktop)? Viele reden immer von "nächstes Jahr 7nm Oberkracher etc.pp.", dabei ist doch nur mit NAVI im Q3 bis Q4 zu rechnen oder? Vielleicht ist da auch was an mir vorbei gegangen.

Weiß schon jemand wann erste Tests zur Titan RTX verfügbar sein werden?
Bin sehr gespannt wieviel % schneller die Titan im Vergleich zur RTX2080ti wird. Insgesamt ein echtes Brett wenn auch Titan typisch sehr kostspielig.

Ich vermute stark das beim 7nm Nachfolger (Turing Shrink oder Next Generation) auch die Preise wieder fallen werden. Die Chipgröße von Turing ist wirklich imens. Die RTX2070 (ab 520€) ist fast genau so groß wie meine GTX1080ti (ab 700€). Und das ist nur der „kleine“ Turing Chip. Gibt es denn genaue Zahlen wie teuer die Turing Chips in der Herstellung sind? Fehlerfreie Big Chips in 12nm sind wahrscheinlich nicht ganz leicht und dementsprechend sehr teuer.

Grüße

die letzte hat 3200 gekostet oder etwa nicht?

dein Fingerzeig würde also eher in die andere Richtung laufen, wenn die neue jetzt 2700 kostet

Nein. Das Beispiel hinkt, denn bekanntlich basiert die Titan V auf Volta, einer Architektur die nie für den Mainstream als Gamer Karte gebracht wurde. Bei der RTX Titan ist das anders. Die basiert auf dem Chip, der z.B. auch bei der 2080Ti verbaut wurde, ist also im Vergleich zur Titan V so gesehen ein Volumen Modell. Die Titan V spielt für das, worauf ich hinaus möchte letztlich keine Rolle.

Zurück