Nvidia-Techdemo Ira: Beeindruckende, ultrarealistische Gesichtsanimation im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia-Techdemo Ira: Beeindruckende, ultrarealistische Gesichtsanimation im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidia-Techdemo Ira: Beeindruckende, ultrarealistische Gesichtsanimation im Video

Das ist wirklich beeindruckend. :hail: Sowas in Echtzeit ist schon eine Hausnummer.
Das in Verbindung mit PhysX/Havok, Enlighten und der Ozean-Darstellung aus dem Beaufort-Simulator = Traumgrafik.
Aber ich schätze da wird es mehr als nur eine Titan/7970 brauchen um sowas dann gebündelt flüssig darstellen zu können.
Auf jeden Fall schön zu sehen wie NV und AMD jetzt nach Jahren wieder richtig Gas geben.

Echt Hammer. Also bei der Animation hätte ich auf jeden Fall drauf gewettet, dass es ein echter Mensch sein muss.
Ist natürlich ein netter Blick in die Zukunft. Bis so etwas mit erträglicher Rechenzeit in Spiele Einzug hält wird es wohl noch ziemlich Dauern. Für vielen andere Anwendungen bestimmt ein grosser Schritt .

Ich hab das Gefühl die Entwicklungen der letzten Wochen (ua TressFX und nun das hier) erwecken in mir irgendwie das Gefühl, dass wir jetzt nach einiger Stagnation endlich in die 2te Dekade des 21Jh aufbrechen ;)

Da kann die PS4 Head Techdemo einpacken :wow:
Hab manchmal gedacht das es kein 3D war sondern Echt :D
Allein wie das Licht durch das Ohr kommt es das Ohr Rot leuchtet. :ugly:
Leider kommen solche Features zu selten in den Spielen vor.
Hoffe das ganze wird durch die bald kommenden Next-Gen Konsolen mehr ins Rollen kommen.

Gibts eig. eine gescheite Shadow Techdemo?
Ist ja in viele Spielen immer noch eine Katastrophe sowie hässliches Sprites.
Wünsche mir bereits ein neues TES weil ich in Skyrim nicht wirklich abschalten kann weil so vieles die Atmo zerstört.

Nicht schlecht Hr. Specht.
Zumindest will ich künftig Gesichtsanimationen ala Psycho sehen, und nicht mehr sowas wie in Risen 2.;)

Wir brauchen 50% der Titan für Nvidia Faceworks und dann noch 30% für AMD TressFX.
Bleibt 20% über für den Rest.

... Das wird doch vor 2015 niemals Mainstream-tauglich.

Nett, aber bevor so etwas in Games zur Gewohnheit wird wird es wohl noch ein paar Sonntage dauern aber Totensonntage

echt impressive...hab nur nich ganz mitbekommen ob die animationen und texturen handmade sind oder via motion Capturing entstanden?

Auf jeden fall sollte die Grafik irgendwann wahr werden und dann mit okulus rift zB spielbar, ist realität und virtualität schwer zu unterscheiden

Oder bei der aktuellen Geschwindigkeit auch noch die eine oder andere Konsolengeneration :P

Oh, Edit sagt das ist mein hundertster Post. Und tschüss ^^
Nope, sowas wirst du in einem Spiel vor Ende des Jahrzehnts sehen, wird so um die ~PS5 rum sein (so es denn noch eine geben wird), aber in den nächsten 7 Jahren wird das bei einer Steigerung der GPU-Performance jedes Jahr um etwa 30-50% drin sitzen.

Bin ich wirklich der einzige, der nur denkt "Uiii, toll"? :what:

Ich mein, es sieht nicht geil aus, aber sieht aus wie "alles nach Plan". Nur ein weiterer Schritt. Hier werden ja schon gefühlt verspätete, aber eigentlich physikalisch festgelegte Zeitintervale als Epochen ausgerufen. Im Wesentlichen sind sie aber nur gefühlt verspätet weil man die letzten drei Jahre die Augen nicht für die kleinen Fortschritte aufbrachte.

IMO wer das mit einem echten Gesicht verwechselt, muss lange keine echten Gesichter mehr gesehen haben.

Und nächstes Jahr kommt die nächste Gesichtssimulation und alle wieder :wow::sabber:.

Vom Hocker gehauen hat mich das nicht. Da fand ich die Wellensimulation irgendwie interessanter.

Techdemos sind schön und gut. Solange sowas dann 10Jahre+ braucht um real im heimischen PC anzukommen nützt es uns Konsumenten aktuell nichts. Siehe Raytracing/Voxel.

Ich bin schon froh darüber das Lara mal die Haare schön hat (wenn auch nicht immer realistisch).

Viel eher würde mich interessieren was Valve so neues auf dem Kasten hat. Die haben ja mit Source die erste wirklich gute Gesichtsanimation in Spielen gebracht. Eventuell sehen wir ja ähnliches wie hier gezeigt in der Source Engine 2....:daumen:

Finde ich super :daumen: nach Half Life 2 und Crysis endlich ein weiterer Schritt nach vorne.
Wenn es ähnlich wie TressFX nur bei den Protagonisten oder wichtigen Personen eingesetzt wird, würde mir das bereits genügen.
Jetzt muss nur noch gehofft werden, dass nVidia es ähnlich AMD allen zugänglich macht, oder zumindest keine irren Lizenzen einfordert.

Zurück