Nvidia teasert Geforce Ampere Founders Edition: Spezialkühler, Airflow, 12-Pol-Strombuchse und mehr

Ich habe in meinem Leben schon mehr Geld "just for fun" rausgeschmissen, als gut für mich gewesen wäre. :ugly:
Aber die Zeit habe ich hinter mir. Mittlerweile bin ich alleinverdienender Familienvater und habe andere Prioritäten. Was nicht bedeutet, dass ich mir keine Karte für 1,5k€ leisten KANN. Ich MÖCHTE aber nicht.
Für das Geld fallen mir spontan 5 andere Dinge ein, von denen meine ganze Familie etwas hat, was mich glücklicher macht, als mir überteuerte Hardware in mein Hobby zu pumpen.
Denn wie du schon sagst, man lebt nur einmal, da ziehe ich so viele Dinge dem alleine vor dem Monitor daddeln vor...

Absolut verständlich. Gerade wenn man Familie hat verschieben sich die Prioritäten massiv. Für mich hat sich das (leider?) nie ergeben, wir sind ein klassisches schwules "DINK" Paar. Die ETW ist abbezahlt. Ich kann mir meine Spielereien wirklich einfach leisten, dafür habe ich halt keine Kinder, die mir tatsächlich fehlen und am Ende im Leben mehr bedeutet hätten. Also muss ich das mit Freizeit am PC und auf dem Motorrad kompensieren.

Ich beschwer mich aber auch nicht, aber einen gewisser ehrlicher Neid an alle glücklichen Familieneltern kann und will ich nicht leugnen... :)
 
Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Prios sein können.
Bei uns gibt's keine Kinder, die was erben könnten und meine Frau will auch gar nicht, weil sie extreme Probleme mit Motion Sickness hat und wenn sie auf meinen Monitor schaut, wenn ich zocke, wird ihr je nach Spiel schlecht.
Sie ist eher der klassische CasualGamer am Smartphone, wenn überhaupt.

Hab aber n Kumpel der nicht weit weg wohnt und der gesundheitsbedingt nicht arbeiten kann.
Dem geht's manchmal richtig dreckig, aber der zockt halt sehr gern.
Ich schenke ihm ab und zu ein Stück hardware für kleine, freundschaftliche Gefallen(würd' ich aber auch so machen ;) ) und so hat er eigentlich immer ein relativ nettes System zum Zocken.
Auch sonst helf ich ihm natürlich, denn was für mich keine große Sache is, is bei ihm manchmal am Rande einer Katastrophe, wegen Geldmangel.

Nicht falsch verstehen, bin selber nicht reich, einfacher Malocher und muss noch Kredite abzahlen(aber nix wildes), aber ich hab immer noch andere Möglichkeiten.

Und ne neue GPU gönn' ich mir dann einfach, da ich keine Kinder habe, die ansonsten natürlich auch wichtiger wären.
Logisch. :)

PS: Meine Frau verdient zum Glück selber genug, so dass sie sich alles holt, was sie will. :)
(Sie hat mehr Kohle, als ich :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob das funktionieren würde. Es wird auch weiterhin Leaks geben und das ist auch vollkommen OK. In manchen Fällen sind Leaks vom Hersteller selbst gewollt um mehr Aufmerksamkeit für das Produkt zu erzeugen.

Derartiges Marketing gibt es auch, aber für gewöhnlich leakt man dann viel versprechende Leistungsdaten oder Benchmarks, auf alle Fälle aber korrekte Angaben. Zu Ampere gab es aber eine Vielzahl von Leaks, die Fehler enthielten und sich reihenweise selbst widersprachen. So etwas kann das Image sogar belasten, wenn die Erwartungen in die falsche Richtung gelenkt werden, aber es ist hervorragend geeignet, um unerwünschte/unkontrollierte Lecks zu finden. Schließlich gibt es immer nur eine Wahrheit je Karte, aber man kann unendlich viele Fake-Leaks erfinden, streuen und abwarten welche man eine Woche später online List. Wenn man nur Person X ein Kühlereigenschaft Y genannt hat (obwohl in Wahrheit Z gegeben ist) und auf einmal alle Welt über Y spricht, dann sollte man X künftig nur noch für besagte absichtliche Marketing-Leaks ansprechen, aber garantiert keine vertraulichen Informationen weitergeben.
 
Zurück