Nvidia Systemsteuerung

BartholomO

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute, habe mal in einigen Foren gelesen dass man diesen Modus von Adaptiv auf maximale Leistung stellen sollte.

Meine Fragen.

Steigt dann der Stromverbrauch der Karte?
Sollte man es in den Globalen Einstellungen ändern oder nur in den Spielen einzeln?
Ist es mit der Zeit schädigend für die Karte da sie ja immer die maximale Leistung vollbringen muss?

Habe es nämlich gerade mit meiner 560 ti getestet in Crysis 2 und war überrascht, der Leistungsschub ist deutlich zu erkennen, bei Ultra läuft das Gameplay mit durchschnittlich 5 Fps mehr und es lässt sich viel smoother steuern.

Würde mich über Antworten freuen.

MFG

BartholomO

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die globalen Einstellungen behältst du am besten bei und änderst den entsprechenden Wert im Profil des jeweiligen Spiels.
Der Stromverbrauch steigt zwar etwas an ist aber kaum relevant, würde die Karte ständig mit max. Leistung laufen wäre das auf dauer mit sicherheit schädlicher da die Abwärme immer etwas höher ausfällt und somit die Lebenserwartung der Hardware sinkt.

mfg recKeD

[edit:] hab mich etwas undeutlich ausgedrückt, der Stromverbrauch steigt merklich wenn du die Einstellung im globalen Profil vornimmst, kaum relevant wenn du die entsprechende Einstellung im Spiele-Profil vornimmst.

Zurück