Nvidia Systemsteuerung -uraltes Problem-

K

Kuschluk

Guest
hallo,

mittlerweile hab ich nvidia system tools 6.08 drauf und immernoch das gleiche problem. grafikkarte ist mittlerweile ne GTX 480. System wurde schon mehrmals neu aufgesetzt(nie deswegen) aber jedesmal hatte ich wieder den gleichen fehler.

Klicke ich in der NV Systemsteuerung auf : 3d-Einstellungen Verwalten stürzt das ganze teil ab und stürzt bei jedem neuaufruf wieder ab. bis man alle einstellungen löscht (und das 3d-einstellungsfenster nicht mehr automatisch beim start aufgemacht wird weil es ja dort beendet wurde). Mittlerweile treiber 270 - 290 durch , und wie gesagt von 6.00(sicherlich schon vorher bis 6.08 ) das gleiche problem:

nvidia application .... muss beedet werden.

Er fängt kurz an die Programme zu laden und dann stürtzt das tool ab (da ist ja die programmliste wollte verschiedene settings für minecraft testen => mal aa an usw ... kam ich aber nicht zu).

Rechner läuft an sonsten völlig stable und schmerzfrei :) seit über 1,5 jahren. auch neuer Prozzi / board usw brachte nix :) war auch schon mit meiner GTx 280 OC so ....

Aktuelles Betriebssystem:

Windows 7 Home Premium x64

- 16Gb DDR3 1600
- i7 2600k
- GTX 480
- Asus P8P67 Deluxe
- 2 DVD Brenner
- paar Platten
- Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer Fatali... bla bla bla ... PCI
- Be Quiet Dark Power Pro P9 750 Watt

Treibertechnisch: diverse Logitech Mäuse, Tastaturen,Lenkrad ,Joystick ,Rumblepad

Software ist noch drauf: Microsoft Visual Studio 2010 (für die uni => somit auch etliches an .Net usw(hab mich ein bissl bei google umgesehn und da wurden die wildesten mutmaßungen angestellt was abstürze der NV Systemsteuerung angeht )

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab da auch mal eine Frage bzgl. nvidia system tools 6.08

Ich habe auf meinem Asus m2n sli deluxe Mainboard, den phenom II X4 465 Prozessor laufen. Eigentlich ist das ein AM2 Board, aber mit Hilfe eines Bios Updates liest das Board auch AM3 CPUs. Ich hatte bisher immer das nvidias system tools Programm verwendet um den CPU-Kern-Multiplikator hochzusetzen. Dabei handelt es sich nicht um eine übertaktung des Prozessors sondern ich stell lediglich den richtigen Multiplikator den der Prozessor eigentlich verwendet mit Hilfe dieser nvidia system tool Software ein, da das alte m2n sli mainboard das leider nicht selbst übernehmen kann. :( Bisher hatte das immer alles einwandfrei funktioniert, mein PC lief so über 1 Jahr stabil. Aber seit ein paar Wochen stürzt mein PC jetzt jedesmal ab, sobald ich die CPU-Kern-Multiplikatoren verändere. Ich vermute es liegt an irgendeinem Windows Update, denn seitdem funktioniert es nicht mehr. Weis jemand zufälligerweise mehr darüber? Ich verwende Windows 7 64Bit Professional!

hast du zwischendurch mal die graka gewechselt?
hatte ich auch mal mit der nvidia systemsteuerung von 8400gs auf gtx 580 zwischendurch hat sich nen automatisches update irgendwie dazwischengeschoben und hing dann nach dem grakawechsel fest. musste ich manuell bei den win updates löschen...

hast du zwischendurch mal die graka gewechselt?
hatte ich auch mal mit der nvidia systemsteuerung von 8400gs auf gtx 580 zwischendurch hat sich nen automatisches update irgendwie dazwischengeschoben und hing dann nach dem grakawechsel fest. musste ich manuell bei den win updates löschen...

gehts um ihn oder mich ?

dem anderen würd ich für die cpu vielleicht mal AMD OVERDRIVE Empfehlen.

hatte vor dem i7 immer amd cpus und die nvidia systemsteuerung hat mit keinem funktioniert / bzw nicht richtig / oder es war halt grau unterlegt.

hatte nen gigabyte board +3200+ , nen amd m2n32 ws deluxe + 6000+x2 nen gigabyte 770ud3 mit phenom II 940 und en gigabyte 790xta ud3 oder 4 mit phenom II 965. ---> die nvidia system tools konnten nie richtig mit dem chipsatz / der cpu.

Zurück