Hallo,
ich besitze seit 2 Tagen ein Nvidia Surround System bestehend aus 3x 27" Iiyama ProLite 2776 HDS, das ganze wird von einer GTX680 2 GB Ram befeuert. Als Prozessor verwende ich einen i7 2600 K auf 4,5 GHz übertaktet.
Jetzt zu meinem Problem. Es läuft bisher jedes Spiel flüssig, bis auf 2 Spiele. Deus Ex und Modern Warfare 3 haben massive Lags/ FPS einbrüche sobald man die Maus bewegt.
Ich habe schon ziemlich viel probiert:
- Beta Treiber von Nvidia
- Neuer Maus Treiber, andere Maus
- Windows Event Log abgeschaltet
- Vsync an/ aus
- Reduzierung der Polling Rate auf 125 MHz
Das erstaunliche ist, wenn ich mir ein aufgezeichnetes Spiel via Kino Funktion in COD MW3 anschaue habe ich keine FPS Probleme, erst wenn meine Maus angesteuert wird ruckelt alles. BF3 was meine GTX680 deutlich mehr fordern sollte, läuft hingegen sehr Flüssig.
Ich habe mal ein Video zu meiner Problematik bei Youtube eingestellt.
Siehe hier,
MW3 Mouselag, how to fix? - YouTube
Wie man sieht hakt der Mauszeiger, solange ich die Maus ingame nicht bewege sondern nur mit WSAD renne gibt es keine Probleme. Sobald ich die Maus bewege ruckelt es. Das gleiche in Deus EX.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Gruss
HopWest
ich besitze seit 2 Tagen ein Nvidia Surround System bestehend aus 3x 27" Iiyama ProLite 2776 HDS, das ganze wird von einer GTX680 2 GB Ram befeuert. Als Prozessor verwende ich einen i7 2600 K auf 4,5 GHz übertaktet.
Jetzt zu meinem Problem. Es läuft bisher jedes Spiel flüssig, bis auf 2 Spiele. Deus Ex und Modern Warfare 3 haben massive Lags/ FPS einbrüche sobald man die Maus bewegt.
Ich habe schon ziemlich viel probiert:
- Beta Treiber von Nvidia
- Neuer Maus Treiber, andere Maus
- Windows Event Log abgeschaltet
- Vsync an/ aus
- Reduzierung der Polling Rate auf 125 MHz
Das erstaunliche ist, wenn ich mir ein aufgezeichnetes Spiel via Kino Funktion in COD MW3 anschaue habe ich keine FPS Probleme, erst wenn meine Maus angesteuert wird ruckelt alles. BF3 was meine GTX680 deutlich mehr fordern sollte, läuft hingegen sehr Flüssig.
Ich habe mal ein Video zu meiner Problematik bei Youtube eingestellt.
Siehe hier,
MW3 Mouselag, how to fix? - YouTube
Wie man sieht hakt der Mauszeiger, solange ich die Maus ingame nicht bewege sondern nur mit WSAD renne gibt es keine Probleme. Sobald ich die Maus bewege ruckelt es. Das gleiche in Deus EX.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Gruss
HopWest