nVidia Surround, GSync und FreeSync kombiniert?

Jerry-one

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community

Ich habe da eine brennende Frage:

Ich besitze bereits folgenden Monitor: Acer Predator XB271HUbmiprz, 27 Zoll, 4ms Reaktionszeit, WQHD 2560 x 1440, max. 165 Hertz mit GSync, spiele aber auf 144 Hertz

Um nun Elite Dangerous auf drei Monitoren spielen zu können, möchte ich mir noch zwei Monitore von diesem Typ holen, weil um einiges günstiger als erstgenannter:
Acer XF270HUbmijdprz, 27", Auflösung: 2560x1440, 16:9 • Helligkeit: 350cd/​m² • Kontrast: 1.000:1 (statisch), 100.000.000:1 (dynamisch) • Reaktionszeit: 4ms • Panel: IPS • Bildwiederholfrequenz: 144Hz, mit FREESYNC

Würden sich nun alle drei Monitore mittels nVidia Surround zusammenschalten lassen? Oder müssen die beiden zusätzlichen Bildschirme dann ebenfalls GSync beherrschen?

Was mir klar ist, dass wenn es funktioniert, nur ein Betrieb mit max. 144Hz und wahrscheinlich ohne GSync möglich ist.

Befeuert würde das Ganze dann von einem SLI Gespann aus zwei MSI Geforce GTX 1080 Gaming X mit SLI LED Bridge Verbindung.

Ich freue mich über jede Erfahrung oder Fachmeinung.

Vielen Dank

GSync geht natürlich nur mit GSync-Monitoren. Für FreeSync brauchst du eine AMD-Karte, da der Adaptive-Sync-Standard in DP1.2a von Nvidia immer noch nicht unterstützt wird.

Danke für deine Antwort, DKK007.

Dass FreeSync nur mit AMD läuft wusste ich bereits. Mir geht es um die Frage, ob ich die oben genannte Monitorkombination mittels nVidia Surround für Elite Dangerous zusammenschalten kann, egal ob GSync jetzt funktioniert oder nicht.
Ich will nur vermeiden, dass ich dann zwei Monitore gekauft haben würde, die mit dem dritten nichts zu tun haben wollen.

Warum ich dann nicht einfach zwei vom selben Typ kaufe? Weil das ein Preisunterschied von ca. 600 Euro wäre für zwei Monitore.

Zurück