Nvidia Single Slot

Ja, hab die Kühlung gemeint. ;)

Schade eigentlich. Für den Computer eines Freundes habe ich eine Zotac GTX 470 verwendet. Diese ist leider unter Volllast, ich sag mal so, lauter.
Da sind die AMP!-Editions klar besser.

Hallo,

Ich habe jetzt die Sparkle GT 430 in meinem PC verbaut und momentan sehr zufrieden damit.
Im Leerlauf hat die Grafikkarte 50 bis 60°C und bei Spiele geht sie rauf bis ca. 95°C, was daran liegt das die Kühlflache nach unten zeigt. Aber da unten noch genügend Platz vorhanden ist, werde ich mir dort einen Lüfter (80 oder 100 mm) hinbauen, denn ich dann beliebig steuern kann und den Geräuschpegel somit niedrig halten kann.

http://gadgets.softpedia.com/images...ith-Six-New-GT-430-Based-Graphics-Cards-3.jpg

MFG PES 4ever

Hy Leute,

Ich bin gerade auf eure Diskussion gestoßen mit der SPARKLE GT 430 Passiv.
Ich habe die Grafikkarte aktuell auch in meinem HTPC. Bin eigentlich zufrieden mit der Karte. Im Idle liegt die bei mir auch so bei 60 °C und wenn ich PES 2011 spiele geht sie bei einer Auflösung von 1600x900 (glaube ich) auf etwa 80 °C. Ich halte die Werte für unbedenklich.

Sind das wirklich normale Werte für eine passive Karte? Ich beschäftige mich mit den Temperaturen erst seit meinem jetzigen HTPC (aufgrund des Platzmangels) und habe deshalb keine richtigen Vergleichswerte. Überstrapaziere ich die Grarfikkarte vielleicht doch mit zochen? Hatte in der letzten Zeit ab und zu ausfälle (schon beim booten vom HTPC) mit dem Bild.

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.

MFG

Wenn ich mit meiner passiven GT 430 PES 2011 auf 1280x1024 mit hoher Qualität spiele, dann wird sie ab und zu bis zu 100°C heiß.
Aber Ausfälle hatte ich noch nie und wenn ich länger spielen will dann schalte ich meinen Zusatzlüfter ein. Dann bleibt die Temperatur bei ca. 75°C stehen

Puh auf 100 Grad hab ich meine noh nicht bekommen. Selbst bei 1600x irgendwas nicht.
Aber wo dann die Ausfälle her kommen. Naja. Trotzdem danke für die Info.

Zurück