Nvidia Shield: Erste Bilder zur Neuauflage zeigen Controller in ungewöhnlicher Optik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Shield: Erste Bilder zur Neuauflage zeigen Controller in ungewöhnlicher Optik

Nvidia plant offensichtlich die Vorstellung einer neuen Shield-Konsole, die im Rahmen der CES 2017 enthüllt werden soll. Mittlerweile gibt es erste Bilder, die neben der neuen Konsole im alten Gewand auch das ungewöhnliche Design des neuen Controllers zeigen. Was sich unter der Haube der neuen Konsole befindet ist derzeit noch reine Spekulation.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Shield: Erste Bilder zur Neuauflage zeigen Controller in ungewöhnlicher Optik
 
AW: Nvidia Shield: Erste Bilder zur Neuauflage zeigen Controller in ungewöhnlicher Optik

Ich bin ja zu GTX 1080 TI gespannt.
 
AW: Nvidia Shield: Erste Bilder zur Neuauflage zeigen Controller in ungewöhnlicher Optik

Das wird sicherlich Nintendo freuen...
 
AW: Nvidia Shield: Erste Bilder zur Neuauflage zeigen Controller in ungewöhnlicher Optik

der controller ist nichts für mich.
ich brauche analog sticks die versetzt sind wie zb beim xbox conroller.
ich kann nichts damit anfangen wenn die analog sticks auf gleicher höhe sind wie beim ps controller.
und das obwohlich auch zuerst mit der playstation und deren analog sticks aufgewachsen bin.
aber als ich das erste mal einen xbox controller in der hand hatte, war das wie eine offenbarung. :)
 
AW: Nvidia Shield: Erste Bilder zur Neuauflage zeigen Controller in ungewöhnlicher Optik

klasse gemacht nvidia.

die neue gute hardware in das eigene geraet, und die rotz chips ohne leistung fuer die nintendo switch.
 
AW: Nvidia Shield: Erste Bilder zur Neuauflage zeigen Controller in ungewöhnlicher Optik

Das wird sich bestimmt genau so schlecht verkaufen, wie die anderen Nvidia Shirld Konsolen.
 
AW: Nvidia Shield: Erste Bilder zur Neuauflage zeigen Controller in ungewöhnlicher Optik

"Form follows function" war hier der Leitsatz.
 
AW: Nvidia Shield: Erste Bilder zur Neuauflage zeigen Controller in ungewöhnlicher Optik

8Teraflops 2 GPUS auf auf Basis von ARM Cortex A57

Das hört sich für mich so an als ob jemand auf der ersten Generation vom AMD 64 CPU von 2006 eine Titan Z verbauen will.
 
AW: Nvidia Shield: Erste Bilder zur Neuauflage zeigen Controller in ungewöhnlicher Optik

Gibt es überhaupt so leistungshungrige Android-Spiele das die viele Leistung Sinn macht?
 
AW: Nvidia Shield: Erste Bilder zur Neuauflage zeigen Controller in ungewöhnlicher Optik

Das PX2 mit 8TFLOPS ist ein 250W TDP Ding mit 2 Tegras, 2 Pascal-GPUs und HBM. Das hat so ziemlich nichts mit dem 10W Pascal-Tegra (256 Shader) der im Shield landen wird zu tun. Der erreicht laut CB ca. 1,5 TFLOPS (FP16) oder um einen besseren Vergleich zu anderen Grafikkarten zu haben ~ 0,75 TFLOPS (FP32). Fraglich ob er im Tablett seine(n) Takt/Leistung ausfahren bzw. halten wird können.
 
AW: Nvidia Shield: Erste Bilder zur Neuauflage zeigen Controller in ungewöhnlicher Optik

Das PX2 mit 8TFLOPS ist ein 250W TDP Ding mit 2 Tegras, 2 Pascal-GPUs und HBM. Das hat so ziemlich nichts mit dem 10W Pascal-Tegra (256 Shader) der im Shield landen wird zu tun. Der erreicht laut CB ca. 1,5 TFLOPS (FP16) oder um einen besseren Vergleich zu anderen Grafikkarten zu haben ~ 0,75 TFLOPS (FP32). Fraglich ob er im Tablett seine(n) Takt/Leistung ausfahren bzw. halten wird können.


Und wie genau kommst Du nun auf ein Tablet? Die Shield-Konsole ist stationär. Vom Shield-Tablet ist hier nicht die Rede...
 
AW: Nvidia Shield: Erste Bilder zur Neuauflage zeigen Controller in ungewöhnlicher Optik

Ach du Schei**e, es geht tatsächlich um eine stationäre Konsole :fresse: NV Shield stand für mich immer für portable Geräte. Habe das nicht mitbekommen, da ich von Anfang 2015 bis Mitte 2016 den Gaming/Hardware-Bereich überhaupt nicht beobachtet habe. Naja, danke für den Hinweis.

Edit: Mal ältere Meldungen dazu überflogen, der Burner ist es aber trotzdem nicht (performance-technisch), vor allem bei der CPU.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück