• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nvidia Shadowplay Pixelfehler

RaidRazer

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

ich habe leider ein kleines Problem mit Shadowplay. Verwende Shadowplay zum Aufzeichnen von Gameplays usw.
Wenn ein Video die Dauer von 15 Minuten überschreitet treten teilweise grüne Pixelfehler oder einfach nur unscharfe Texturen auf (siehe Bild im Anhang).
Die ersten 15 Minuten sind aber immer tadellos.

Was mir noch aufgefallen ist das Shadowplay immer nach 17 Minuten einen Cut macht und eine neue Datei sprich Video anfängt abzuspeichern.
Das seltsame dabei ist am Beispiel von einem 1 Stunden Video das die ersten 17 Minuten etwas 4 GB groß sind und die restlichen 43 Minuten nur etwa 700 MB.
Hier kann irgendwas beim abspeichern nicht stimmen.

Aufgenommen wird in Full HD bei 60 FPS. Gespeichert werden die Videos auf einer Western Digital Cavier Green Platte.
Könnte diese vielleicht durch ihre 5400 rpm schuld an meinem Problem sein? Eventuell zu langsam?

Treiber sind alle Aktuell. Jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    395,7 KB · Aufrufe: 277
I

informatrixx

Guest
Vielleicht liegts am Media Player Classic Home Cinema.

Zeigen andere, z.B. VLC Media Player, auch die Fehler?
 
TE
RaidRazer

RaidRazer

Freizeitschrauber(in)
Vielleicht liegts am Media Player Classic Home Cinema.

Zeigen andere, z.B. VLC Media Player, auch die Fehler?

Habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Die Fehler werden mit allen Playern angezeigt.
Ich glaube der Fehler liegt an der Speicherung.

17 Minuten sind 4 GB groß.
43 Minuten sind 700 MB groß.

Hier scheint etwas nicht zu stimmen.
 

SpeCnaZ

Lötkolbengott/-göttin
Du könntest probieren z.B mit Gaming Evolved aufzunehmen. Ist zwar von AMD funktioniert aber mit Nvidias.
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Ich kenn mich zwar mit "Shadowplay" an sich nicht aus - aber mit welchen Einstellungen (Codec, Bitrate etc...) wird denn aufgezeichnet?
Wird die genannte HD denn für nochwas anderes (gleichzeitig) verwendet?
Für das Aufzeichnen sollte eine HD "exklusiv" verwendet werden.


ADD:
Hab mich mal kurz schlau gemacht: GeForce Experience ShadowPlay | Gaming-Videos | NVIDIA
Wie sehen denn die Videos aus wenn du das "Shadow" - also die automatische Aufzeichnung - deaktivierst und die Aufnahme nur "manuel" startest?
 
TE
RaidRazer

RaidRazer

Freizeitschrauber(in)

Stueppi

BIOS-Overclocker(in)
Hast du schon probiert was passiert wenn du mmit 30 FPS aufnimmst? Komen die Fehler dann noch? Ich benutze auch Shadowplay und alles funktioniert tadellos. Du kann ja auch mal den Treiber löschen und neu installieren.
 
Oben Unten