News Nvidia Rubin: KI-Server sollen mit 45 °C warmem Wasser kühlen

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Nvidia stellt eine Flüssigkühlung für künftige KI-Rechenzentren vor. Dabei soll ausgerechnet 45 °C warmes Kühlmittel helfen, Strom- und Wasserbedarf zu senken.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nvidia Rubin: KI-Server sollen mit 45 °C warmem Wasser kühlen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Jetzt nix besonderes, jede Wakü arbeitet unter Last mit solchen Temperaturen. Ja es geht auch kälter mit mehr Radiatorfläche, jeweils abhängig von der Raumtemperatur^^
 
Die Technik wäre nicht neu. Warum nicht schon früher so ist die Frage.
Solche Effizienzgedanken kommen anscheinend erst, wenn man 2 Kernkraftwerke zur klassischen Kühlung bräuchte.
 
Zurück