Nvidia RTX 3060 Ti: 2080-Super-Ersatz als Zotac Twin Edge im Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia RTX 3060 Ti: 2080-Super-Ersatz als Zotac Twin Edge im Test gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia RTX 3060 Ti: 2080-Super-Ersatz als Zotac Twin Edge im Test

Was ich von der 3060TI/8Gb halte? Eine sehr starke Karte für Full-HD, wer von einer 6Gb oder weniger hier zugreift macht sicher nichts falsch, wenn der Preis wirklich unter 400€ bleiben sollte. Wenn hier 4K Spielbar wäre, würde es auch keinen Sinn mehr machen, stärkere und leider auch teurere Karten zu verkaufen.
Toll finde ich das Ansprechen, das es sich erst mal um ein Testexemplar handelt, die es noch nicht zu kaufen gibt. Das sollte so, wie im Video geschehen, immer dazu gesagt werden, um keinen falschen "Run" auf die Karten auszulösen. Die Verfügbarkeit und Lieferbarkeit mal anzusprechen, einfach Klasse von euch. Dafür gibt es auch ein Daumen hoch von mir.

Bei den Benchmarks im Video wird mir gar nicht angezeigt, welche Karte das jeweils ist. Wäre schon hilfreich zu wissen, ob jetzt der erste, zweite oder dritte (von oben nach unten) Benchmark die 3060TI ist.

Bei den Benchmarks im Video wird mir gar nicht angezeigt, welche Karte das jeweils ist. Wäre schon hilfreich zu wissen, ob jetzt der erste, zweite oder dritte (von oben nach unten) Benchmark die 3060TI ist.
Das wäre mir wieder bei den 0-4 Fps Differenz hier egal, liegt ja in der Messtoleranz, oder wer sieht da Optisch einen Unterschied, ohne jetzt auf die Fps zu sehen? Da bringt das Binning, Selektion und Pretesting vom Hersteller oder etwas Lotterie-Glück beim Kauf sicherlich mehr. Aber es muss ja nicht jeder meiner Meinung sein. Ich hab 2 mal eine 1050ti von Asus, die gute boostet auf 2025 MHz und die andere nur bis 1840 MHz.

Da die 3060 ti denselben Kühler hat wie die 3070 ist der sehr gut, also meine 3070 ist sehr sehr leise, hört man gar nicht.

Hab die Karte gerade erst bestellt. Wäre tatsächlich hilfreich, wenn man die Information hätte, welcher Bildausschnitt der jeweiligen Vergleichskarte zuzuordnen ist. Optimal wäre es, wenn man diese Info bei jedem Bildausschnitt permanent sehe würde (am besten eine kleine Einblendung bei jedem der drei Bildausschnitte, muss ja nicht riesig sein).
@PCGH_Willi Bitte um Nachtrag dazu

Habe mir auch eine bestellt.
Laut techpowerup muss es ein viel schlechterer Kühler sein, als von der 3070 sein.
Echt mies von Zotac hier so extrem zu sparen. Es ist im Grunde die schlechteste 3060Ti die man so kriegen kann.
Mal schauen was ich mit der Karte mache.

Zurück