Nvidia Performance

loot

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich arbeite mit der Perfomance von Nvidea! Da gibt es ein Unterpunkt "Device settings" wo sämtlich Sachen einstellen kann.

Unter GPU gibt es dann Device Rules wo man einstellen kann wenn die Temperatur über z.B. 70° geht dann geht der Lüfter auf 80 %. Leider funktioniert es bei mir nicht! Hat jemand Erfahrungen damit?

Gruß Steffen
 
AW: Nvidea Perfomance

Ich arbeite mit der Perfomance von Nvidea! Da gibt es ein Unterpunkt "Device settings" wo sämtlich Sachen einstellen kann.

Unter GPU gibt es dann Device Rules wo man einstellen kann wenn die Temperatur über z.B. 70° geht dann geht der Lüfter auf 80 %. Leider funktioniert es bei mir nicht! Hat jemand Erfahrungen damit?

Gruß Steffen


Wahrscheinlich liegt es da dran das du den G92 hast und der noch nicht unterstützt wird ;)
 
AW: Nvidia Perfomance

@loot

Sprichst Du von ntune?

Diese Software wird von Nvidia so ein bis zwei mal jährlich an die Hardware angepasst und ist so ziemlich unter aller Würde was die Unterstützung aktueller Grafikkarten angeht. Das Control Panel ist auch nicht golden.

Andere Produkte, z.B. Rivatuner verwenden. Einen Guide findest Du hier: http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=4238&highlight=lüftersteuerung+rivatuner

RT ist allerdings wenn man ihn das erste mal verwendet nicht so ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Perfomance

Jo nTune unterstützt die 8800GTS G92 einfach noch nicht. Bei mir gehts auch nicht. Ich lasse den deswegen einfach auf "auto" stehen ;)
 
AW: Nvidia Perfomance

Bei den GTS Karten ist das sowieso so ne Sache, wenn ich im BIOS einstelle, der Lüfter soll bei voller 3D Belastung mit 90% Leistung drehen, wird die Einstellung komplett ignoriert.
Kein Ahnung warum das so ist, aber das ging bei meinen X1950Pro Karten deutlich besser.

EG
 
Zurück