Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Die "News" werden echt immer interessanter :wall:.

Nachdem jetzt "endlich" die Kühlerabdeckungen geleakt sind, kann ich es kaum noch erwarten, die neuen Karten endlich zu sehen :lol:.
Ja man kann PCGH nur gratulieren...

...340 mal geteilt!
...81 Kommentare!
...über 5000 Hits im Forum!

PCGH hat echt ein Händchen für 'uninteressante News' die dennoch das Mitteilungsbedürfnis vieler User wecken, weiter so :daumen::daumen::daumen:


Zum Thema:
Steht denn irgendwo auf dem Foto das dieses Kühlerbauteil aus der finalen Massenproduktion stammt? Wäre es vielleicht möglich das es Prototypen aus der Design Phase sein könnten, welche bekanntlich meistens auch mit 'Handarbeit' entstehen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Frage mich was die dinger kosten werden ?

wenn die 1070 die leitung einer 980Ti hat dann bestimmt nicht unter 550€ und die 1080 mindestens 700 €
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Bäh, nee. Das ist eindeutig ein designtechnischer Rückschritt im Vergleich zu Kepler/Maxwell.
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Ich finde das Design gar nicht schlecht, so hebt es sich wenigstens von den vergangen Generationen ab.
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Also wenn die wirklich so vom Design her aussehen finde ich sie wesentlich besser als die alten. Finde sie viel bulliger und stylischer. Jedoch abgesehen davon, dass man sich meist eh nicht die Ref Modelle holt, ist es aber prinzipiell egal, solange genug Leistung dahinter steht :)
Das ist nämlich das, worauf es wirklich ankommt.
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Frage mich was die dinger kosten werden ?

wenn die 1070 die leitung einer 980Ti hat dann bestimmt nicht unter 550€ und die 1080 mindestens 700 €

Meinst du echt, die 1070 soll an der Leistung einer 980ti kratzen? Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Ich vermute eher, dass die 1080 leistungstechnisch auf dem Niveau einer 980ti liegen wird und die 1070 zwischen der 980 und einer 980ti.
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Meinst du echt, die 1070 soll an der Leistung einer 980ti kratzen? Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Ich vermute eher, dass die 1080 leistungstechnisch auf dem Niveau einer 980ti liegen wird und die 1070 zwischen der 980 und einer 980ti.

Ich glaube auch nicht, dass die 1070 550€ kosten wird. 970 war DIE Grafikkarte für die Masse an Spielern, von denen so ziemlich keiner bereit dazu ist, mehr als 350€-400€ für eine Grafikkarte auszugeben. Deshalb denke ich, dass die 1070 nicht an eine 980TI rankommen wird, allerdings preislich eben in der Liga <400€ bleibt, dann wird sie auch vom Gaming-"Massenmarkt" gekauft.

Dafür denke ich, dass die 1080 besser (leicht bis deutlich, mal sehen) sein wird als die 980Ti, bei einem deutlich geringeren Preis. Mit der 1080 Ti kommt dann hoffentlich eine Karte, mit der man WQHD in Ultra genießen kann, und auch bei 4K schöne Ergebnisse zeigt. Der Preis dafür ist dann, mehr oder weniger, egal.

Wenn die 1070 mit der 980 TI gleich auf wäre, wäre das wunderschön und das sage ich als jemand, der sich die 980 TI vor 2 Monaten gekauft hat.
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

brauchts umbedingt n neues desing?

einfach bei max / kep bleiben ;-)
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Nach dem behämmerten Unboxing "so sieht ein Karton aus", kommt jetzt "das ist die Kühlerabdeckung". Was kommt morgen? "Seht! Ein Kondensator!"
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

brauchts umbedingt n neues desing?

Brauchts unbedingt neue GraKa´s :ugly:?

Ich weiß nicht warum so viele Leute gleich schlecht darüber reden (ob es das Design betrifft oder das Bekanntmachen der "News" überhaupt).

Wenn schon ein neues Produkt released wird, warum dann nicht auch in einem neuen Design? Schließlich zahlt man dafür doch ne Menge Geld.
Der Vergleich hinkt vielleicht ein wenig aber wenn ich mir ein neues Auto kaufe, dann nicht nur wegen dem besseren Motor, sondern auch wegen dem Aussehen ;).
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Ich weiß nicht warum so viele Leute gleich schlecht darüber reden (ob es das Design betrifft oder das Bekanntmachen der "News" überhaupt).

Das liegt wohl daran, dass viele Leute verstehen, dass bei einer Grafikkarte das Design wohl das letzte Kriterium ist, was irgendwie die Kaufentscheidung beeinflussen sollte :ugly:

Der Vergleich hinkt vielleicht ein wenig aber wenn ich mir ein neues Auto kaufe, dann nicht nur wegen dem besseren Motor, sondern auch wegen dem Aussehen ;).

Ja, ich gebe dir Recht, der Vergleich hinkt gewaltig ;) Ein Auto sehen 99% der Leute (nämlich alle die, die nicht drin sitzen) von außen, und es ist den ganzen Tag in der Öffentlichkeit sichtbar. Eine Grafikkarte sitzt in ihrem PC-Gehäuse und rendert Bilder. Leute mit Acrylglas-Sichtfenster und Innenbeleuchtung im PC-Gehäuse machen maximal 1% der Käuferschaft aus. Und wer kein Sichtfenster im Gehäuse hat, dem ist das Design seiner Grafikkarte nun mal reichlich egal.

Ich würde das auf der Nützlichkeits-Skala ungefähr mit einer Auspuff-Innenbeleuchtung gleichsetzen :ugly: ;)
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Ich glaube ja, das auch hier 50% der Käufer nach der Optik entscheiden aber gut...

edit: Sag nicht, eine Auspuff-Innenbeleuchtung sei unnütz ;)
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Ich glaube ja, das auch hier 50% der Käufer nach der Optik entscheiden aber gut...

edit: Sag nicht, eine Auspuff-Innenbeleuchtung sei unnütz ;)

Isse doch auch nicht. Ich erinner gerne an den Honda CRX vor etlichen Jahren. Da hat der Eine oder Andere ein Gitter vor den Auspuff gemacht, damit die Obdachlosen nicht drin übernachten. Aber wennse da schon übernachten, wäre doch ein wenig Licht nicht verkehrt. ;)
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Ich glaube ja, das auch hier 50% der Käufer nach der Optik entscheiden aber gut...

edit: Sag nicht, eine Auspuff-Innenbeleuchtung sei unnütz ;)

Richtig.
Ich finde Design z. B. sehr wichtig.
Schaut euch mal die ganzen GTX 980 TI an. Ich würde nie und nimmer die von MSI nehmen. Ganz einfach aus dem Grund, weil sie extrem sche i ße aussieht. (um es mal klar und deutlich auf deutsch auszusprechen)
Da würde ich immer zur Asus (deren Design mir generell gefällt) greifen.

Und wie bereits gesagt: Wenn das Design so bleibt wie auf den Bildern zu sehen, machen sie definitiv keinen Rückschritt zu max/kep
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Ich glaube ja, das auch hier 50% der Käufer nach der Optik entscheiden aber gut...

Nun, kann schon sein (da müsste man mal eine Umfrage machen). Das würde sich dann aber zumindest vollständig meinem Verständnis entziehen, warum man das tun sollte :huh:

Ich erinner gerne an den Honda CRX vor etlichen Jahren. Da hat der Eine oder Andere ein Gitter vor den Auspuff gemacht, damit die Obdachlosen nicht drin übernachten.

:D
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Nun, kann schon sein (da müsste man mal eine Umfrage machen). Das würde sich dann aber zumindest vollständig meinem Verständnis entziehen, warum man das tun sollte :huh:
Ich glaube ja, das auch hier 50% der Käufer nach der Optik entscheiden aber gut...

edit: Sag nicht, eine Auspuff-Innenbeleuchtung sei unnütz ;)

Richtig.
Ich finde Design z. B. sehr wichtig.
Schaut euch mal die ganzen GTX 980 TI an. Ich würde nie und nimmer die von MSI nehmen. Ganz einfach aus dem Grund, weil sie extrem sche i ße aussieht. (um es mal klar und deutlich auf deutsch auszusprechen)
Da würde ich immer zur Asus (deren Design mir generell gefällt) greifen.

Und wie bereits gesagt: Wenn das Design so bleibt wie auf den Bildern zu sehen, machen sie definitiv keinen Rückschritt zu max/kep
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Die Kühlerabdeckung sieht seit Jahren immer gleich aus, mal abgesehen vom Modellaufdruck.
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Ich glaube auch nicht, dass die 1070 550€ kosten wird. 970 war DIE Grafikkarte für die Masse an Spielern, von denen so ziemlich keiner bereit dazu ist, mehr als 350€-400€ für eine Grafikkarte auszugeben. Deshalb denke ich, dass die 1070 nicht an eine 980TI rankommen wird, allerdings preislich eben in der Liga <400€ bleibt, dann wird sie auch vom Gaming-"Massenmarkt" gekauft.

Dafür denke ich, dass die 1080 besser (leicht bis deutlich, mal sehen) sein wird als die 980Ti, bei einem deutlich geringeren Preis. Mit der 1080 Ti kommt dann hoffentlich eine Karte, mit der man WQHD in Ultra genießen kann, und auch bei 4K schöne Ergebnisse zeigt. Der Preis dafür ist dann, mehr oder weniger, egal.

Wenn die 1070 mit der 980 TI gleich auf wäre, wäre das wunderschön und das sage ich als jemand, der sich die 980 TI vor 2 Monaten gekauft hat.

Wenn die 1080 nur leicht besser ist wozu dann eine kaufen die 980 Ti wird dann bestimmt günstiger von daher das bessere P/L.
Andererseits wenn die 1070 an die 980Ti rannkommt mit costum desigen dann würde der preis der 980Ti stark fallen müssen.
Die 980 Ti hat viel leistung wenn die neuen aber kaum mehr leistung haben wozu dann überhaupt neue bringen, bin echt mal gespannt wo das hinführt.
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Wenn die 1080 nur leicht besser ist wozu dann eine kaufen die 980 Ti wird dann bestimmt günstiger von daher das bessere P/L.
Andererseits wenn die 1070 an die 980Ti rannkommt mit costum desigen dann würde der preis der 980Ti stark fallen müssen.
Die 980 Ti hat viel leistung wenn die neuen aber kaum mehr leistung haben wozu dann überhaupt neue bringen, bin echt mal gespannt wo das hinführt.

Der Preis der alten Karten wird nach release nicht mehr viel fallen... Entweder verlieren sie noch so 5% vom Preis oder sie werden aus den Läden gestrichen. Habe noch nie gesehen das dann die alten Spitzenmodelle zu Spottpreisen rausgegangen sind. Totaler Schwachsinn
 
Zurück