Nvidia oder AMD zum Oc

Audi oder BMW, was beschleunigt besser? :schief:

Ne ernsthaft, das kann Man so allgemein nicht sagen. Kommt immer auf den Chip an und nicht zuletzt auch auf die Kühlung.
 
Budget keine rolle habe ein msi mainboard(model hab ich nicht im kopf, ist aber recht neu)als cpu ein fx 8350 und ein 650 watt netzteil.dazu kommen im gehäuse
2x 12 zoll lüfter zur kühlung.
 
matrix-killer-albums-funny-5438-picture580678t-wat.gif
Budget keine rolle habe ein msi mainboard(model hab ich nicht im kopf, ist aber recht neu)als cpu ein fx 8350 und ein 650 watt netzteil.dazu kommen im gehäuse
2x 12 zoll lüfter zur kühlung.

650Watt NT ( Hersteller & Modell )??? Also Geld spielt keine Rolle :schief:
 
Sehe ich auch so. Am besten suche garnicht weiter und kaufe dir zu deiner Karte ein neues Netzteil! Ich empfehle die Sapphire R9 290. Gut füt Oc und stark allgemein.
 
Ich frag mich gerade, wieso man nen FX 8350 verbaut hat, ein Thermaltake Netzteil verbaut hat, wenn die Kohle keine Rolle spielt, und sich das System dann im High End-Bereich befinden soll dank der GraKa :huh: :huh:

Greetz Erok
 
Ordentlichen CPU Kühler hast du? Denn um "High End" zu erreichen musst du die CPU auch schön OC'en. Wenn Geld keine Rolle spielt eine Titan Z. :ugly:
Scherz beiseite, R9 290 oder GTX 780 wenn die High End Karte ein gutes P/L-Verhältnis haben soll.
Wasser oder Luft?

Aber zu allererst die genauen NT Daten raussuchen oder am besten gleich ein BeQuiet P10 550W wenn das Budget uninteressant ist, andernfalls ein E9 450W bzw. LC-P Gold 500W.

Wenn dir die CPU Leistung mit der neuen Graka dann nicht mehr reicht (denke aber mit ordentlich OC wird sie reichen) kann man über einen i7 4790K nachdenken.
 
Ich habe mich immer gefragt wie man auf so viele Beiträge innerhalb kurzer Zeit kommen kann, jetzt weiß ich es :lol::lol::lol:

Aber zu allererst die genauen NT Daten raussuchen oder am besten gleich ein BeQuiet P10 550W wenn das Budget uninteressant ist, andernfalls ein E9 450W bzw. LC-P Gold 500W.

Wenn dir die CPU Leistung mit der neuen Graka dann nicht mehr reicht (denke aber mit ordentlich OC wird sie reichen) kann man über einen i7 4790K nachdenken.

Oh je - wieder diese Spar-Empfehlungen!
Natürlich reicht ein 450 Watt Netzteil, aber ich bevorzuge es einfach Leistungsreserven zu besitzen...Ein NT das ständig am Limit arbeitet turnt mich einfach ab...und ein Komplett System, speziell mit 290 Karte kratzt ganz schnell an der 400 Watt Marke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück