resend
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen wie man am schnellsten ein 2way SLI System flasht.
Habe diese Beschreibung gefunden:
Jedoch erkennt das Programm doch garnicht welche der beiden Karte gemeint ist/geflasht werden soll?
Müsste es nicht so aussehen:
Graka 1: Verknüpfung -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Ziel -> -i0 -4 -5 -6
Graka 2: Verknüpfung -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Ziel -> -i1 -4 -5 -6
1. Müsste doch so stimmen, dann wird erst die erste geflasht und danach die zweite?
2. Und wenn ich zwei doppel-GPU Karten flashen will, sieht es dann genauso aus, bloß das ich danach auf das 2te Bios (also dem zweiten GPU) der jeweiligen Karte umschalte und es dann einfach nochmal wiederhole?
Oder wird bei doppel-GPU Karten jeder einzelne GPU als "einzelne" Karte in der Liste angezeigt und der PC denkt quasi das es ein 4way SLI System ist, also 4 Karten sind?
3. Muss ich nach dem flashen die Grafiktreiber de- und neu installieren?
4. Welche Tools zeigen am zuferlässigsten die Temps und Volt an?
Afterburner Beta 14 / EVGA Precision X-Tool / NVIDIA Inspector
Sind die genannten alle gleichgut bzw zeigen die gleichen (richtigen) temps an?
ich würde gerne wissen wie man am schnellsten ein 2way SLI System flasht.
Habe diese Beschreibung gefunden:
- Verknüpfung von nvflash.exe erstellen (Rechtsklick auf die .exe -> Verknüpfung erstellen)
- Verknüpfung -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Ziel -> -5 -6 anhängen (wenn BIOS-Version von anderem Vendor) bzw. andere NVFlash-Commands
(diese können der beiligenden nvflash.txt entnommen werden;
mit Ausnahme von -4 für forciertes Flashen und -9, der Abkürzung für Erase EEPROM!)
- fertiges BIOS auf Verknüpfung ziehen
- Vorgang mit "y" bestätigen
- warten, bis Meldung "Update successfull" kommt
- bei SLI-Konfiguration und identischer BIOS-Version wird der Vorgang wiederholt durchlaufen (bei Quad-SLI (zwei Dual-Karten)
muss man natürlich das BIOS für die jeweils erste und zweite GPU nacheinander aufspielen!
- Abschließend Windows neu starten.
Jedoch erkennt das Programm doch garnicht welche der beiden Karte gemeint ist/geflasht werden soll?
Müsste es nicht so aussehen:
Graka 1: Verknüpfung -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Ziel -> -i0 -4 -5 -6
Graka 2: Verknüpfung -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Ziel -> -i1 -4 -5 -6
1. Müsste doch so stimmen, dann wird erst die erste geflasht und danach die zweite?
2. Und wenn ich zwei doppel-GPU Karten flashen will, sieht es dann genauso aus, bloß das ich danach auf das 2te Bios (also dem zweiten GPU) der jeweiligen Karte umschalte und es dann einfach nochmal wiederhole?
Oder wird bei doppel-GPU Karten jeder einzelne GPU als "einzelne" Karte in der Liste angezeigt und der PC denkt quasi das es ein 4way SLI System ist, also 4 Karten sind?
3. Muss ich nach dem flashen die Grafiktreiber de- und neu installieren?
4. Welche Tools zeigen am zuferlässigsten die Temps und Volt an?
Afterburner Beta 14 / EVGA Precision X-Tool / NVIDIA Inspector
Sind die genannten alle gleichgut bzw zeigen die gleichen (richtigen) temps an?