Nvidia mit Metro:Last Light Bundle

soyus3

PC-Selbstbauer(in)
Nvidia muss sich echt genötigt fühlen AMD zu kontern.

Nvidia vor kurzem. Das es jetzt auch noch Far Cry für lau gibt scheint Nvidia nervös zu machen.
Es ist nur so, das AMD seit wenigen Monaten diverse Spiele Bundles bietet. Man könnte auch sagen, das AMD Spiele verkauft und eine Grafikkarte dazu Bundelt. Wir haben ein Geschäftsmodell, das vorsieht mit GPUs profitabel zu sein. Das brauchen wir, damit wir in künfitige Entwicklungen und Technologien investieren können.
 
Nein das glaube ich nicht.Es hat verschiedene Gründe.Einbisschen PhysX pushen gehört sicherlich dazu.
Ausserdem als Marktführer und einem Budget,einem Budget das man AMD kaufen könnte können sie es lockerer angehen.
 
Naja, wenn es einfach nur dazu dient um Physx zu pushen, ist das ganze echt lächerlich... schließlich strebt AMD auch offene Schnittstellen an, siehe TressFX, dadurch wird Nvidia in keiner Weise sympathischer, eher das Gegenteil ist der Fall.
 
Sehr gut. Metro finde ich besser als alle Never-Settle-Spiele zusammen. Und das sagt mir dann auch viel über die Qualität vom neuen Metro.. :daumen:
 
Würd mich mal interessieren, falls das wirklich so ist.
Habe mir diese Woche eine bestellt die aber erst ab 17 lieferbar ist....mal gucken ob ich da reinfallen würde in den Zeitrahmen^^
 
Ist Nvidia auf einmal doch nichtmehr so egal das AMD soviel mehr GPUs verkauft wie die jahre zuvor.. Jetzt machen sie sich gleich ins Hemd und schon muss man kontern.. Ja die Firma is schon ein Haufen.
 
Wie einige Quellen Berichten wird Nvidia das kommende Metro: Last Light Spiele in einem Bundle anbieten.
Ab der GTX 660 Grafikkarte und aufwärts.Ob der bestehende "Free2Play" Spiele-Kredit für World of Tanks, Planetside 2 and Hawken bestehen bleibt ist noch offen.
Die Aktion soll am 16.April starten.Das Spiel erscheint am 17.Mai.

Quellen: NVIDIA To Offer Metro: Last Light Bundle With GeForce 600 Series GPUs
Quellen: NVIDIA to Bundle Metro: Last Light for GTX 660 and Above

Wird Zeit!
Und das Planetside 2 F2P ist, war wohl der größte Fehler.
Zwar bekommt man durch den Item Shop keine Vorteile aber 20€ hätte das Spiel schon kosten können - Dann gäbe es auch weniger Cheater.

schließlich strebt AMD auch offene Schnittstellen an, siehe TressFX

TressFX sieht so übel aus das ich es selbst nach dem Treiber-Update deaktiviert habe.
Wenn Haare im dunklen glänzen und sie um die Schulter herum geschätzte 10 cm Abstand haben sowie sich dynamisch bewegen wie feine Stahlseile dann bin ich der Meinung das TressFX nur mal eben schnell in die PC Version gefrikelt wurde.
Das Future ist gut, die Umsetzung jedoch mangelhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Nvidia auf einmal doch nichtmehr so egal das AMD soviel mehr GPUs verkauft wie die jahre zuvor.. Jetzt machen sie sich gleich ins Hemd und schon muss man kontern.. Ja die Firma is schon ein Haufen.

-.-
Wohl gemerkt die Auswertung von Steam, also eine Plattform wo es um Spiele geht und da liegt Nvidia eindeutig vorne mit über 50%.
Steam: Valve veröffentlicht Hardware-Statistiken - Windows 8 nur knapp hinter Windows XP, Geforce vor Radeon

Die AMD Aktie liegt bei 1,90€ - Ich denke 2013/14 wird AMD aufgekauft. Stellt sich nur die Frage von wem.
2012 war eine einzige Talfahrt für AMD.
An den NextGen Konsolen wird AMD auch nichts verdienen da die Margen bei Konsolen äußerst gering sind.
AMD generiert zwanghaft Umsatz, jedoch ohne Gewinn (ähnlich Amazon, Peugeot etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde spielebundles allgemein gut zu den Grafikkarten. Diese sind an sich schon immer verdammt teuer und da tröstet das ein bißchen drüber weg
 
Ist Nvidia auf einmal doch nichtmehr so egal das AMD soviel mehr GPUs verkauft wie die jahre zuvor.. Jetzt machen sie sich gleich ins Hemd und schon muss man kontern.. Ja die Firma is schon ein Haufen.


mit Sicherheit nicht, sie unterstützen nur PhyX und werben somit mit ihren eigens eingekauften Produkt.
sie haben den Braten eben auch gerochen mehr zu scheffeln. Würde das jemand von hier etwa nicht tun ? Geld regiert die Welt.
mal ein bisschen nachdenken bevor man loslegt.

dieses gekünstelte Fanboy getue AMD vs Intel // AMD vs nV immer ......
 
OMG
Made my day :lol:
Nvidia sollte mal lieber aufpassen, dass sie selbst nicht geschluckt werden.
Intel wäre da ein guter Kandidat.

Ohje, du scheinst ja echt Ahnung zu haben.
Weißt du überhaupt wo Nvidia überall drin steckt? :D

Schön wenn die Verkäufe von AMD Karten gut laufen, nur heißt das noch lange nicht, dass die Firma grad erfolgreich ist und massig Gewinn erzielt. Das Gegenteil ist grad der Fall bei AMD. Leider.

Nvidia hingegen braucht sich da keine Sorgen zu machen.
Wenn dem so wäre, hätten sie es schon längst am VP deutlich gemacht. ;)
 
-.-
Wohl gemerkt die Auswertung von Steam, also eine Plattform wo es um Spiele geht und da liegt Nvidia eindeutig vorne mit über 50%.
Steam: Valve veröffentlicht Hardware-Statistiken - Windows 8 nur knapp hinter Windows XP, Geforce vor Radeon

Die AMD Aktie liegt bei 1,90€ - Ich denke 2013/14 wird AMD aufgekauft. Stellt sich nur die Frage von wem.
2012 war eine einzige Talfahrt für AMD.
An den NextGen Konsolen wird AMD auch nichts verdienen da die Margen bei Konsolen äußerst gering sind.
AMD generiert zwanghaft Umsatz, jedoch ohne Gewinn (ähnlich Amazon, Peugeot etc.).

Was bist du denn für ein Schwarzseher? (nicht bös gemeint ;-) )
Mal schaun, was die Zeit so bringt, es könnte einiges passieren. Ich hoffe zumindest, dass AMD wieder auf die Beine kommt.


Ansonsten:
Öhm ja, Nvidia als auch AMD könnten von irgendwem gekauft werden.
Nur weil Nvidia mehr Geld hat, sind sie davor noch lange nicht sicher. Bei AMD würde z.B. Intel schonmal wegfallen.

Wo Nvidia überall drinsteckt ist auch wurst. Hast du eine Ahnung, wo z.B Samsung überall drinsteckt? (Von Selbstschussanlagen über Plasma-TVs bis zu Chmieprodukten gibts da alles)
Oder wie viel Geld Apple hat? Die könnte AMD und Nvidia auf einen Schlag kaufen.


Und zum Schluss noch @topic:
Ich glaube nicht, dass die nur PhysX pushen wollen. Die wollen neben AMD nur nicht als geiziger, unattraktiver Kackhaufen dastehen. (übertrieben ausgedrückt, meine Meinung)
Aber darüber lässt sich ja streiten...
 
Was bist du denn für ein Schwarzseher? (nicht bös gemeint ;-) )
Mal schaun, was die Zeit so bringt, es könnte einiges passieren. Ich hoffe zumindest, dass AMD wieder auf die Beine kommt.


Ansonsten:
Öhm ja, Nvidia als auch AMD könnten von irgendwem gekauft werden.
Nur weil Nvidia mehr Geld hat, sind sie davor noch lange nicht sicher. Bei AMD würde z.B. Intel schonmal wegfallen.

Wo Nvidia überall drinsteckt ist auch wurst. Hast du eine Ahnung, wo z.B Samsung überall drinsteckt? (Von Selbstschussanlagen über Plasma-TVs bis zu Chmieprodukten gibts da alles)
Oder wie viel Geld Apple hat? Die könnte AMD und Nvidia auf einen Schlag kaufen.

Es ging eher darum, ob jemand aus einem Muss Grund aufgekauft wird. Solang es der Firma gut geht, kann da jeder mehr Geld haben wie er lustig ist, wenn derjenige nicht verkaufen muss bzw. will. ;)

Da schaut´s finanziell gesehen auf AMDs Seite schon trüber aus.
Darum finde ich es gerade lustig wenn dann Leute kommen und sagen: "ja Nvidia passt mal gut auf, AMD verkauft grad gut, ihr werdet bald aufgekauft, wenn ihr so weiter macht" und solche Schosen.
Dabei sitzt nicht Nvidia in den Roten Zahlen. :D

(Ich wünsche es AMD nicht. Konkurrenz belebt den Markt und ist nur vom Vorteil für den Endverbraucher!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück