Nvidia mit hervorragenden Finanzzahlen dank Geforce GTX 970/980 und Tegra

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia mit hervorragenden Finanzzahlen dank Geforce GTX 970/980 und Tegra

Nvidia hat für das dritte Quartal hervorragende Finanzzahlen vorgelegt, die dank der Einführung der Geforce GTX 970/980 (Maxwell) und dem Erfolg des Tegras im Automotiv-Bereich zuzurechnen sind. Entsprechend zufrieden zeigen sich die Kalifornier und rechnen mit den Folgequartal abermals mit guten Ergebnissen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia mit hervorragenden Finanzzahlen dank Geforce GTX 970/980 und Tegra

Ich bezweifel mal, ob das prinzipiell an Maxwell liegt, denn das dritte Quartal fing ja schon im Juli an und hörte eigentlih so ziemlich zum Maxwell Launch auf.
Eher liegt es, wie die anderen Quartale an einer guten Marge und ordentlichen Verkäufen.

Ich erwarte eher für das Q4 stärkere Auswirkungen von Maxwell.

Damit ist Nvidia quasi extrem auf Grafikkarten angewiesen.
Sollte mal eine Flaute kommen, brauchen sie eigentlich auch andere Einnahmequellen.

Kluge Geschäftsstrategie von Nvidia.
Am PC Markt hat man die neue Generation deutlich früher auf den Markt gebracht als die Konkurrenz, und im Automobil Bereich hat man sich die großen Marken VW, und dazu noch mit anderen Automobilherstellern (VW - 3. Rang, Fiat - 6. Rang, und Honda 7. Rang am Absatz 2013 gemessen) Verträge geschlossen.
Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass die Infotainment Systeme für Autos fast wichtiger ist/war, da NVIDIA dadurch auch in anderen Bereichen mitmischt.

Lohnt es sich Anfang des Jahres eine gtx 970 zu kaufen oder sollte ich lieber auf die echte dx12 hardware warten?
Wird es dann grafikkarten mit gleicher Leistung zum gleichn preis geben oder eher wieder so unnötige 500€ karten?

Lohnt es sich Anfang des Jahres eine gtx 970 zu kaufen oder sollte ich lieber auf die echte dx12 hardware warten?
Wird es dann grafikkarten mit gleicher Leistung zum gleichn preis geben oder eher wieder so unnötige 500€ karten?

Na ja Anfang nächsten Jahres könnten neue AMD Grafikkarten kommen, was wieder neuen Schwung in die Grafikkartenbranche bringen könnte.
Wenn du derzeit mit deinem jetzigen System noch zurecht kommst, könnte sich das warten durchaus lohnen :daumen:

Also zufrieden bin ich absolut mit meinem System.
Optmierungsarbeit der Entwickler gerade Ubisoft leider nicht aber der Pc reicht wird nächstes Jahr im Juni eh erst 2 Jahre ^^.
Sehne mich nur nach einer schnelleren, Sparsameren und leiseren Grafikkarte als die gtx 760.
Den i5 3470 werde ich aber weiterhin im Pc lassen der reicht eh für jedes Game.

Damit ist Nvidia quasi extrem auf Grafikkarten angewiesen.
Sollte mal eine Flaute kommen, brauchen sie eigentlich auch andere Einnahmequellen.

Tegra (Mobile) & HPC (Tesla/Quadro) & CLOUD (GRID)
Nvidia hat viele viele Patente und kann reichlich Lizenzen vermieten/verkaufen.

Der Betrieb ist sehr gut aufgestellt - Werden auch Flauten ohne Probleme meistern.

Völlig verdientes Ergebnis. Top Karten mit top Features. Freue mich schon auf Big Maxwell nächstes Jahr, dann lohnt es sich endlich von der GTX 780 umzusteigen :). AMD kommt für mich seit geraumer Zeit nicht mehr in Frage.

Zu dem verlinkten Video von Nvidia:

Mich überrascht es dann doch, dass der (Deutsche-) Nvidia Mitarbeiter ein so schlechtes Englisch spricht.

Völlig verdientes Ergebnis. Top Karten mit top Features. Freue mich schon auf Big Maxwell nächstes Jahr, dann lohnt es sich endlich von der GTX 780 umzusteigen :). AMD kommt für mich seit geraumer Zeit nicht mehr in Frage.

Das stimmt leider völlig. AMD verliert immer mehr an Boden, obwohl ihre Karten an sich ja nicht mal so schlecht wären aber Nvidia macht mit den Treibern samt Features im Moment einen richtig guten Job. Bin auch sehr zufrieden mit meiner GTX780 :daumen:

Naja die R9 290 für ~250 Euro ist ja ganz nett, aber dafür stimmt bei AMD einfach der Software Support nicht, bei nVidia kommen für neue Spiele meist am Releasetag oder kurze Zeit später die entsprechenden Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück