Nvidia: Maxwell-GPUs im März 2014 - neue Gerüchte zur Verknüpfung mit "Project Denver"

AW: Nvidia: Maxwell-GPUs im März 2014 - neue Gerüchte zur Verknüpfung mit "Project Denver"

Da ein Fragezeichen darüber schwebt, kann ich es auch nicht ausschließen. Charlie meint er kommt im März.

AW: Nvidia: Maxwell-GPUs im März 2014 - neue Gerüchte zur Verknüpfung mit "Project Denver"

@matty2580 Der GK110 wurde jüngst in Form der Tesla K20(X) und dazu schreibt PCGH:
Damit ist zwar noch immer nicht zu 100 Prozent bestätigt, dass wirklich GK110-basierte Geforce-Karten erscheinen, da "consumer" sich in diesem Umfeld eben auch auf professionelle Verbraucher beziehen könnte, als ein weiteres Indiz dürfte es aber schon gelten, zumal in derselben Konferenz noch deutlich gesagt wurde, dass man derzeit keine GK110-basierten Quadro-Karten, welche ebenfalls für das professionelle Segment gedacht sind, ankündige.
Geforce-Karten auf GK110-Basis - Tesla K20 nährt Spekulationen auf GTX 780 & Co.

Also auch wenn's noch nicht 100% sicher ist, ob es auch ne Geforce mit GK110 geben wird der Chip an sich existiert schon mal und es dürfte wohl ein leichtes für Nvidia sein, den auch fürn Desktop rauszuhauen, wenn sie in irgend einer Form von AMD bedroht werden könnten.

Also auch wenn's noch nicht 100% sicher ist, ob es auch ne Geforce mit GK110 geben wird der Chip an sich existiert schon mal und es dürfte wohl ein leichtes für Nvidia sein, den auch fürn Desktop rauszuhauen, wenn sie in irgend einer Form von AMD bedroht werden könnten.

Ja aber dann in abgespeckter Form, denn sonst wird es wie beim Thermi

Und mal ganz ehrlich was interessiert mich es jetzt was es 2014 geben wird bis dahin sind es noch ca. 18 Monate

Der GK110 würde wenn dann schon nächstes Jahr kommen.

Der GK110 würde wenn dann schon nächstes Jahr kommen.

Klar....mit 300-350 Watt TDP oder was :ugly:. Ich glaube nicht an einen GK110 im Desktop Segment. Viel eher glaube ich das die GTX780 auf dem propagierten GK114 aufbaut und dann im Idealfall 20% Leistung auf die GTX680 draufpackt. Mehr wird im nächsten Jahr nicht passieren dessen bin ich mir ziemlich sicher, auch bei AMD nicht +20-30% das war´s.

Klar....mit 300-350 Watt TDP oder was :ugly:.
K20X:

2.688 Cores (14SMX, ein Cluster mit 192 Cores ist deaktiviert)
384-Bit
6 GB GDDR5
735 Mhz Chip-Clock
2600 Mhz Memory-Clock
3,95 TFLOPs
250 GB/s

TPD: 235 Watt

Du kannst sicherlich verstehen, dass ich etwas misstrauisch bezüglich der 300-350 Watt TPD bin. ;)

Der Leistungsgewinn gegenüber Kepler wäre aufgrund des geringen Kerntaktes aber rechnerisch nur bei knapp 20%, mitsamt dem Turbo sogar nur mehr 17%. Zudem ist das VRAM langsamer getaktet und könnte daher noch weiter abbremsen. Ob das ausreichen sollte um gegen die kommenden Radeons zu bestehen wage ich etwas zu bezweifeln

:huh: Profikarten sind immer etwas langsamer getaktet.

850/3000M Hz ist da schon realistischer.

Dann wirds mit den ~225W Verbrauch aber garantiert nichts.

Zudem wird, falls denn überhaupt GK110 für den Desktop kommt, wohl nur ne 13 SMX-Version kommen....

Im März 2014 sollen dann die Maxwell-GPUs folgen.

Wo ist die Quelle hierfür? Hat sich der Newsschreiber etwa vom "March of the GPUs" verleiten lassen? Mehr als die Jahresangabe gibt es von Maxwell bisher nicht. Genaueres weiß wohl selbst Nvidia noch nicht.

Kommen neue Nvidiagrafikkarten also erst 2014 ?!?! Was ist mir 2013 ?!

Kommen neue Nvidiagrafikkarten also erst 2014 ?!?! Was ist mir 2013 ?!

Steht doch im Artikel. Nächstes Jahr Kepler Refresh, evtl sogar in Form des GK110 ("Vollausbau" von Kepler) und dann 2014 die neue GPU-Generation.

Ich kann diese GPU kaum noch abwarten.

Zurück