Nvidia Maxwell: Angebliche Spezifikationen und Bilder der GTX 970 aufgetaucht

Ich sags gerne nochmal. Der GM204 ist nVidia Midrange. Er löst die vorherige Highend Generation von nVidia ab. 290X stinkt gegen 780Ti OC sowas von ab. Noch Fragen?


Dabei reduziert nVidia mit GM204 den Stromverbrauch IMMENS.
 
das war für mich der hauptgrund als die ersten karten der 290 290 x kamen ,der üble stromhunger und das die nicht den takt halten konnten.
und nein ich bin kein fan von irgendeinem deren lager !
 
256bit speicheranbindung kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen bei 4gb specher und ner taktrate von über 3600mhz

Das ist evt ein Nachteil bei hohen Auflösungen nur 256 Bit daher 4 Gb. Speicher der allerdings auch nur bedingt reicht. Wenn 3 Gb. nicht reichen, kommst du mit 4 Gb. auch nicht viel weiter.
 
Ich wohne alleine. Hast du mal im Sommer den Rechner mit Furmark und Prime gequält? Dann weisst du was ein Föhn ein Rechner sein kann. Und viele hier werden mir Recht geben. Also nicht verharmlosen!

Und das ist kein Witz. Das nennt man Wahrheit. Frag doch mal die PCGH Redakteure hier. Die wissen was ich meine.

AMD`s "Highend" schafft es nicht an GM204 ran. Sei es niedriger Stromverbrauch oder Leistung. GM204 ist MIDRANGE!


Im Winter kurz die heizung an, nach 5 Minuten aus und den Rest macht der PC (ehemals i7 920). Kann es also bestätigen je nach Nutzung und Raumgröße :D
 
ZOTAC GeForce GTX 970 pictured, the ultimate proof there are no 800 series | VideoCardz.com

ZOTAC-GeForce-GTX-970.jpeg 769526d1410463376-update-galaxy-geforce-gtx-970-fotos-und-speaks-durchgesickert-weiter-970er-pal.png Anhang anzeigen 769530
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint so das es die Karten bald zu kaufen gibt. Schon kurz nach dem 19. September? Ich fänds geil. Hoffentlich kein Paperlaunch. Aber zum Glück leakt ja immer mehr. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen:hail:

400USD. Macht also 400 Euro. Was hab ich noch gesagt? Genau den Preis hab ich erwartet. Und wenn man ein wenig wartet geht der Preis Richtung 350. GEIL

Denn 400 sind Early Adopter Preise.

Und wie schön kompakt die Karten sind. Ein wahrer Traum:sabber:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es echt witzig, wie hier einige schon wieder AMD bashen.. mal z.B. die Inno3D 780 Ti Herculez mit einer Sapphire 290x Vapor-x verglichen?

Und wieso man die neue GPU Generation von Nvidia mit der alten Generation von AMD vergleicht, ist mir auch schleierhaft. Wartet doch einfach mal ab. AMD wird mit Sicherheit auch noch neue Karten vorstellen. Bis jetzt sind es bei beiden Herstellern noch ungelegte Eier..
 
Ja. Ich vergleiche GM204 mit GK104. Und alles was AMD zu bieten hat (Und wohl über das Jahr hinaus) ist der Topdog 290X als Einzelkarte. Warum sollte ich mich mit AMD beschäftigen? AMD muss liefern und sie werden es dieses Jahr nicht mehr.

An alle Kaufwilligen: Nach dem GM204 Release könnt ihr einkaufen. Das was von nVidia noch kommt ist der GM210. Der wird aber gesalzen teuer. Denn wie gesagt ist AMD derzeit keine Konkurrenz.

Denn AMD hat keine Architektur im Köcher um zu kontern. Die haben jetzt die glorreiche 285 gebracht da weiss man wo bei AMD die Reise hingeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso man die neue GPU Generation von Nvidia mit der alten Generation von AMD vergleicht, ist mir auch schleierhaft. Wartet doch einfach mal ab. AMD wird mit Sicherheit auch noch neue Karten vorstellen. Bis jetzt sind es bei beiden Herstellern noch ungelegte Eier..

Man vergleicht AKTUELLE Produkte mit AKTUELLEN Produkten. Und AKTUELLE mit Nicht mehr Aktuellen, um den Fortschritt darzustellen. Ein 970 kann man jetzt noch nicht vergleichen, da noch zukünftig. :ugly: Zumindest sollte es so sein. Aber klar das man hier im Forum gern über neue oder noch nicht veröffentlichte Produkte spekuliert, obwohl man noch nichts handfestes zu vergleichen hat. Einfach den PCGH Test abwarten. Denke mal am 19. könnte das NDA fallen, dann wissen wir mehr.

Um zu spekulieren: Sollte die neue Generation tatsächlich nur 10% über der 780 Ti liegen ist AMD durchaus noch konkurrenzfähig. Beide Hersteller haben erfahrungsgemäß immer die aktuelle Fertigung von TSMC zur Verfügung. Und daher sind die immer mehr oder weniger gleichauf.
 
AMD`s "Highend" schafft es nicht an GM204 ran.

Jep, irgendwie peinlich für AMD. Letzte Gen war es schon so, und diesmal wird es bestimmt noch schlimmer.
Mal schauen was AMD (in ferner Zukunft) für ein Transistoren-Monster launcht, um mit dem "kleinen Abzock-Performance-Chip" von Nvidia mithalten zu können.. ;)
Trotzdem bin ich noch am überlegen vielleicht mal einen roten Zyklus einzulegen, weil ich die GK110-Melkerei wirklich ekelhaft finde.
 
Sollte AMD tatsächlich einen einfachen Weg für Downsampling in ihren Treiber einbauen wären sie auch für mich eine ernsthafte Alternative. Aber dieses Gefrickel das das aktuell sein muss, ne ohne mich.
Bei Nvidia ist das das erste mal auch nicht einfach, aber sobald man die Timings für seinen Monitor weiß sind die DS Auflösungen in weniger als zwei Minuten einsatzbereit. Und anders als für Downsampling oder krasse AA Methoden sehe ich akteull keinen Sinn in Karten ala Titan oder 290X. (4K ausgenommen)
 
Ja. Ich vergleiche GM204 mit GK104. Und alles was AMD zu bieten hat (Und wohl über das Jahr hinaus) ist der Topdog 290X als Einzelkarte. Warum sollte ich mich mit AMD beschäftigen? AMD muss liefern und sie werden es dieses Jahr nicht mehr.

An alle Kaufwilligen: Nach dem GM204 Release könnt ihr einkaufen. Das was von nVidia noch kommt ist der GM210. Der wird aber gesalzen teuer. Denn wie gesagt ist AMD derzeit keine Konkurrenz.

Denn AMD hat keine Architektur im Köcher um zu kontern. Die haben jetzt die glorreiche 285 gebracht da weiss man wo bei AMD die Reise hingeht.

Also ich sehe das etwas anders. Es gibt das Gerücht, dass AMD einen Chip mit über 550mm^2 in der Pipeline hat. Der wird vermutlich nicht so effizient wie die Maxwells sein, aber vermutlich schneller als GK110 und GM104. Aber erstens ist das nur ein Gerücht und zweitens muss der auch erstmal kommen.
Aber ganz so schwarz sehe ich nicht für AMD.
Ausserdem glaube ich nicht das eine GTX 980 TI kommt. Vermutlich wird mit dem großen Maxwell GM110 auch ähnlich wie bei der GTX 780 ein neuer Name genommen und ich vermute auch eine neue Fertigung.

bye
Spinal
 
Framinator und Nuallan: Einfach köstlich, immer druff - herrlich. Ich hole mir ein bißchen was zu knabbern und zock derweil Battlefield 4 aufn 64 Server mit meiner "ach-so-armseligen" AMD-Grafikkarte (Sapphire Tri-X OC R9 R90) in 4K (auf Custom Einstellungen) und freue mich tierisch. Und die nächste AMD-Karte kaufe ich mir auch und denke an Euch als Nvidia-Kaufwillige - immer druffzahlen damit Ihr auf der grünen Seite seit. Luxus hat seinen Preis:ugly:
 
Framinator und Nuallan: Einfach köstlich, immer druff - herrlich. Ich hole mir ein bißchen was zu knabbern und zock derweil Battlefield 4 aufn 64 Server mit meiner "ach-so-armseligen" AMD-Grafikkarte (Sapphire Tri-X OC R9 R90) in 4K (auf Custom Einstellungen) und freue mich tierisch. Und die nächste AMD-Karte kaufe ich mir auch und denke an Euch als Nvidia-Kaufwillige - immer druffzahlen damit Ihr auf der grünen Seite seit. Luxus hat seinen Preis:ugly:

Ich habe mir auch schon in den Bauch gelacht, manche merken da nichts mehr. Jeder 3 Post..... Wegen der Amd Karten, nicht provozieren lassen, auch wenn ich Nvidia im Moment bevorzuge, hat Amd ein exzellentes PL.-Verhältniss. Ich würde auch so eine Karte nehmen. ☺
MfG.
wolflux
 
Zuletzt bearbeitet:
So oft wie es sich bei deinen Beiträgen um Kohle dreht hast Du nicht viel Fett auf der Kette :D

Ganz weit vorne bist Du allerdings beim Thema Missgunst:schief:

Edit: Du hast bereits 638 Beiträge verfasst - aber im Gegenzug noch kein einziges Mal den "Gefällt mir" Button gedrückt

Spricht Bände






Ja ich weiß das tut weh wenn man ca.400.-Eur mehr (für ne Titan ) bezahlt hat und beim Zocken im Vergleich zu ner 780 ti
sehr alt aussieht:lol:Und du hast es tatsächlich bemerkt,es geht nur bei mir und auschliesslich ums Geld ;) PCGH sollte es sich sparen den Leistungsindex und den Einkaufsführer mit Preisen zu versehen sonst geht es bei denen auch nur ums Geld :schief: mal ganz davon abgesehen das in eben diesem sogar die R 9 290 für ca. 290.-Eur leistungsmässig vor der Titan ist :D Und dein kleiner erfolgloser Ausflug in die Hobby Psychologie ist Off Topic aber ein Tip (Gerade die denen es sauer aufstößt haben es nicht so dicke):devil: Und ich gönne Nvidia und den Titan Käufern ihren Erfolg ja,Missgunst wäre das Gegenteil wie du jetzt weißt :)
 
Zurück