Nvidia Maxwell: Angebliche Bilder der Geforce GTX 880 aufgetaucht

Für Star Citizen ist doch eh ne AMD Karte empfehlenswert -> Mantle :banane:

@Topic

Gibt es irgendwelche News bezüglich der 3xx Serie von AMD?

Kann = auch in der Praxis zu brauchbaren Ergebnissen kommen? => 2018+ ? :ugly:

Naja, die Sache ist ja die: Mit DirectX 12 soll sich die GPU-Leistung ja gerade BESSER ausnutzen lassen. Da würde ich bei einer neuen Grafikkarte natürlich ungerne drauf verzichten. Ob überhaupt Spiele mit DirectX 12 entwickelt werden, muss man natürlich erst einmal sehen. Bei DirectX 10/11 hat das ja leider ewig gedauert. Aber wenn jetzt die Xbox One auch DirectX 12 hat und die Entwickler das da eh benutzen, könnte es ja auch dieses mal für den PC etwas schneller gehen.

Mantle ist ein witz! Und die Features von nvidia bei anderen Spielen find ich besser.

:lol: :lol: :lol: Hahahahaha.

@ Venom

Na doch teilweise denn irgendwann werden sich beide in Benchmarks schlagen :devil:

@ Topic

Hoffe das Nvidia endlich wieder empfehlenswert wird :D. Ständig AMD ist ja langweilig :P. Wenn Maxwell etwas weniger kosten wird als die 7xx und es stromsparender wird dann :daumen: Nvidia

es geht auch viel wenn man eine Architektur und ihre Flaschenhälse weiter optimiert/entfernt und nicht nur den shrink nutzt, beides ist aber viel besser zusammen :D

:lol: :lol: :lol: Hahahahaha.

@ Venom

Na doch teilweise denn irgendwann werden sich beide in Benchmarks schlagen :devil:

Ich finde es ja immer toll wenn man sich hier im Forum beteiligt und helfen möchte, aber du hast wie du selber sagst nie eine AMD besessen. Hinzu kommt das du bisher nur Karten von NVidia
besessen hast, welche nicht ansatzweise im Segment "Gaming" anzusiedeln sind. Von daher frage ich mich, wie kannst du mit 0,000000000 Erfahrung hier irgendwas gewissenhaft Empfehlen oder ein Urteil über gewisse Funktionen fällen welche du nie selbst gesehen hast? :what: :daumen2:

Wenn ich doch nur wüsste, ob eine GTX 980 vor Star Citizien und Battlefront kommt, dann würde ich die 8xx wohl noch auslassen und meine GTX580 prügeln.
Die GTX 980 wird ziemlich sicher vor Star Citizen erscheinen. Vor 2016 braucht man nicht wirklich mit der finalen Version von Star Citizen rechnen. Ob es auch für Battlefront reicht muss sich zeigen. Der Release-Zeitraum für Battlefront 3 ist bisher auf Sommer 2015 eingegrenzt, ich tippe aber eher auf einen Release im Herbst 2015.

Hinzu kommt das du bisher nur Karten von NVidia
besessen hast, welche nicht ansatzweise im Segment "Gaming" anzusiedeln sind.
In welchem bereich sind die GeForce-Karten denn sonst angesiedelt wenn nicht beim Gaming? :ugly:

Also mich interessiert die Karte - aber es hängt davon was diese bietet. 6GB+ VRAM, und ein Preis unter 500 Euro dann kommen wir zusammen :ugly:.

Hab bis dato keine Problem mit meinen 680ern und übertaktungsfreudig sind sie sehr.

Freu mich drauf...dann werden vielleicht die Mittelklassekarten der dann vorletzten Generation bezahlbar...Toll!
Gruß Yojinbo!

Genuau 2 Ps4 reicht dann für flüssige 60 fps auf FullHD ^^ /ot aus

Freue mich auch was diese Karte dann leisten wird, aber erstmal abwarten als schon in den 7ten Himmel loben. Vielleicht machen sie was draus zu günstigeren Preisen. Ich werde lachen, wenn die 880 gtx für 599 euro ovp verkauft wird. Wenn es wirklich 10% Mehrleistung gegenüber der 780ti sind ist das teuer. oder schlagen die 20% Mehrpreis für 10% Mehrleistung zur 780ti drauf?

Thema Mantle. Jetzt ists ein Witz, vielleicht sieht es in einem Jahr dann anders aus. Aber nur, wenn AMD auch wirklich dran arbeitet.

Was wird hier dauernd über die Speicherbandbreite gemosert? Maxwell wird die nicht brauchen (Riesiger Cache). Und meine 770 hat auch ne grosse Bandbreite weil ich den Speicher (Samsung) bis zum Kotzen übertakten kann. Was bei der 770 nachteilig ist, sind die 2 Gigabyte Ram. Aber Maxwell fasse ich defintiv ins Auge und der 20nm Prozess wird AMD endgültig im dedizierten Grafikkartenmarkt von der Bildfläche verschwinden lassen es sei denn AMD haut ne Architektur raus die besser ist als Maxwell. Und das zeitnah.

Edit: Einige sollten sich erstmal mit der Materie beschäftigen bevor losgemosert wird. Ich zitiere mal 3DCenter "nVidia GM204-Chip: Chipfläche von ~430mm² ermöglicht bis zu 3072 Shader-Einheiten" Das dürfte AMD schon den Rest geben. Wir reden über den 28nm Prozess.

Mein Fazit lautet schon der mittlere Maxwell im 28nm Prozess wischt mit AMD im Gaming den Boden fein säuberlich auf. Das wird so ne krasse Gamerkarte, wartet es nur ab:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück