Nvidia Ion und Intel Atom: Nettop-PC Acer Aspire Revo ausgepackt

kann mich mal jemand aufklären wofür das genau sein soll?????

was ist das fürn gerät...hab das schon beim nvida teil net verstanden

ich würds eher als multimediagerät fürs wohnzimmer nennen. dafür isses bestimmt top:

- inet am tv
- streamer für filme/mp3 (von ner festplatte oder über wlan)

Bei Alternate is das Modell mit 2Gb Ram und 160Gb Hdd für 299€ gelistet.

Und als Wohnzimmer-PC is der echt super! Obwohl ich den doch lieber als 2Kerner hätte!

ich würds eher als multimediagerät fürs wohnzimmer nennen. dafür isses bestimmt top:

- inet am tv
- streamer für filme/mp3 (von ner festplatte oder über wlan)

mh mh....also für internet hab ich nen pc.
für internet am tv kann ich meinen pc am tv anschließen
für internet am tv kann ich meine ps3 nehmen.
für filme in top bluray hd qualität kann ich meine ps3 nehmen.
für mp3 hab ich ne top musikanlage...
an alle meine technischen geräte kann ich ne externe hdd anschließen und über das gerät abspielen.

also wozu in gottes namen wird so ein schrott produziert....omfg

mh mh....also für internet hab ich nen pc.
für internet am tv kann ich meinen pc am tv anschließen
für internet am tv kann ich meine ps3 nehmen.
für filme in top bluray hd qualität kann ich meine ps3 nehmen.
für mp3 hab ich ne top musikanlage...
an alle meine technischen geräte kann ich ne externe hdd anschließen und über das gerät abspielen.

also wozu in gottes namen wird so ein schrott produziert....omfg

was soll dieses überflüssige schlechtmachen des geräts omfg!!

maaan.....

wenn man alles über ein gerät machen will ist die idee doch garnet so schlecht

ich werd mir einen zulegen für den fernseher
und anlage, konsolen sowie soundsystem über eine externe soundkarte

was soll dieses überflüssige schlechtmachen des geräts omfg!!

maaan.....

wenn man alles über ein gerät machen will ist die idee doch garnet so schlecht

ich werd mir einen zulegen für den fernseher
und anlage, konsolen sowie soundsystem über eine externe soundkarte

man muss ja net alles gut finden was so auf den markt geworfen wird obwohl es total sinn und nutzlos ist.

zumal auf 250gb mal so gut wie nix raufpasst...wenn ich da den preis für seh da bekomme ich 3000gb für...und da hat man weniger gefummel mit.

absolut sinnfrei und daher zu recht durch mich schlecht gemacht!!!
ftw

Das würde ich so nicht sagen. Du hast die Möglichkeit über Netzwerk vom Nas oder Server dir Sachen zu holen oder halt extern zu erweitern. Außerdem hat nich jeder ne PS3. Des weiteren Zieht die PS3 soweit ich weiß immer mindestens um die 200Watt. Diese Kombi hier braucht ca. 20 Watt. Dass es für dich nich in frage kommt kann ich mir gut vorstellen, aber es gibt sicher etliche Leute, für die das Teil genau richtig sein wird.
Und wenn es nur dazu dient seinen Kindern n einfachen Rechner hinzustellen, wo sie auch ma Barbies Reiterhof drauf spielen können.

Ich stimme Dir zu, dass man nich alles gut finden muss, aber wenn keine Nachfrage da ist hat sich das Produkt ja eh von selbst erledigt. Aber wenn dem nich so is...

Und bei dem ersten Atom haben auch alle gesagt, son scheiss braucht man nicht. Hat sich aber trotzdem verdammt gut verkauft!

@ neuroheaven:
Es gibt schon ein paar gute Gründe sich so einen Nettop-PC zu kaufen.
Mit solchen Geräten kann man z. B. Energie sparen, was in der heutigen Zeit eigentlich schon angebracht ist. Des weiteren kannst du so ein Teil direkt auf deinen Arbeitstisch stellen, sparst dadurch Platz und hast dadurch keine riesen Kiste mehr neben dir stehen. Zudem schonen solche Nettop-PCs die Umwelt, weil sie nicht so laut sind, was in kleinen Räumen sicherlich ein riesen Vorteil ist. :-)
Aber gut, jedem seine Meinung.

@ neuroheaven:
Es gibt schon ein paar gute Gründe sich so einen Nettop-PC zu kaufen.
Mit solchen Geräten kann man z. B. Energie sparen, was in der heutigen Zeit eigentlich schon angebracht ist. Des weiteren kannst du so ein Teil direkt auf deinen Arbeitstisch stellen, sparst dadurch Platz und hast dadurch keine riesen Kiste mehr neben dir stehen. Zudem schonen solche Nettop-PCs die Umwelt, weil sie nicht so laut sind, was in kleinen Räumen sicherlich ein riesen Vorteil ist. :-)
Aber gut, jedem seine Meinung.

energie sparen? wenn du es nicht kaufst und es dadurch net produziert wird...sparst du noch viel mehr. mal mit nem fahrrad zum einkaufen...sparste viel mehr, mal nicht überall im haus licht brennen lassen sparste viel mehr. oder ne waschmaschine von miele. sparste richtig krass...heizung aus und fenster zu..spart auch. also aus ökologischen gründen ´sich das zu kaufen ist mal totaler humbug.

dat ding is genauso teuer wie ne ps3...zzgl. des ganzen zubehörs.

platz spart man auch durch minipc gehäuse. auf 30cm³ kommt es mit sicherheit net an. lieber mal die liegengelassene hose wegräumen.:ugly:

und meine zukünftigen kinder werden sicher net mit billigbarbie reiterhof verdummt.

von daher sehe ich schlichtweg immer noch keinen grund. das ist reine bedürfnissuggesstion durch marketing. :daumen2:

Irgendwie höre ich hier zu viele von High End Komponenten verwöhnte Leute jammern :D

Was habt ihr nur ?! 250 GByte Platte mag klein sein, aber spricht was dagegen NAS-Platten einzurichten ?

Hier stehen andere Aspekte, wie Größe, Design und Stromverbrauch im Vordergrund. Ich kenn zumindest keinen Surf-PC, der mit um die die 30W klar kommt und trotzdem noch u.a. HD-Videos flüssig darstellt.

Das Teil ist für Leute, die entweder außer surfen und Office nix mit nem PC mache, sich aber nen neuen kaufen wollen, oder aber die einen HTPC/Streaming Client fürs Wohnzimmer wollen, und auf Design achten, bzw. mit dem Selbstbau nicht klar kommen.

man muss ja net alles gut finden was so auf den markt geworfen wird obwohl es total sinn und nutzlos ist.

zumal auf 250gb mal so gut wie nix raufpasst...wenn ich da den preis für seh da bekomme ich 3000gb für...und da hat man weniger gefummel mit.

ftw

Warum um diese Uhrzeit schon SOOO passiv aggressiv Neuroheaven?

Clever wie du bist hast du dir selber eine Antwort gegeben, warum man dieses Nettop kaufen sollte!!
Wenn ich mal zusammenrechne was deine angebliche Hardware kostet brauche ich dir die Antwort nicht mehr verraten oder?

Apropo, ich habe seit mehr als drei Jahren eine 160gb Platte, welche mittlerweile relativ voll ist(GTA4, COD4&5, FarCry, Assassin's Creed, ~zehn immer wechselnde Film und genug Musik), warum sollte dann auf eine 250gb Platte "nix" raufpassen?

Zu Thema: Perfekter Rechner für meine Eltern, die suchen nen' günstigen und kleinen PC, der noch recht vernünftig aussieht. 250gb, Atom 1,6Ghz und 4gb ram dürften Dicke reichen:daumen:

mfg mngo

Warum um diese Uhrzeit schon SOOO passiv aggressiv Neuroheaven?

Clever wie du bist hast du dir selber eine Antwort gegeben, warum man dieses Nettop kaufen sollte!!
Wenn ich mal zusammenrechne was deine angebliche Hardware kostet brauche ich dir die Antwort nicht mehr verraten oder?

Apropo, ich habe seit mehr als drei Jahren eine 160gb Platte, welche mittlerweile relativ voll ist(GTA4, COD4&5, FarCry, Assassin's Creed, ~zehn immer wechselnde Film und genug Musik), warum sollte dann auf eine 250gb Platte "nix" raufpassen?

Zu Thema: Perfekter Rechner für meine Eltern, die suchen nen' günstigen und kleinen PC, der noch recht vernünftig aussieht. 250gb, Atom 1,6Ghz und 4gb ram dürften Dicke reichen:daumen:

mfg mngo

wargh is montag, draußen is sommer und ich muss arbeiten...zudem muss ich dich mal fragen ot...wieso hast du auf deiner hdd cod 4 und 5...wenn man 5 hat braucht man doch 4 net mehr. kannste deinstallieren und verkaufen. is doch platzverschwendung und beides das gleiche so ziemlich..baller baller bum bum

Irgendwie höre ich hier zu viele von High End Komponenten verwöhnte Leute jammern :D

Was habt ihr nur ?! 250 GByte Platte mag klein sein, aber spricht was dagegen NAS-Platten einzurichten ?

Hier stehen andere Aspekte, wie Größe, Design und Stromverbrauch im Vordergrund. Ich kenn zumindest keinen Surf-PC, der mit um die die 30W klar kommt und trotzdem noch u.a. HD-Videos flüssig darstellt.

Das Teil ist für Leute, die entweder außer surfen und Office nix mit nem PC mache, sich aber nen neuen kaufen wollen, oder aber die einen HTPC/Streaming Client fürs Wohnzimmer wollen, und auf Design achten, bzw. mit dem Selbstbau nicht klar kommen.
So sieht es aus. :-)

Tolle Hardware (jetzt nich im Sinne von Hochleistung aber eigentlich schon praktisch). Das klang gut. aber dann hab ich ACER gelesen und das Thema erstmals abgehakt. Danke nein ich will nicht 3x im Jahr das Teil umtauschen

die nvidia studie sah interessanter aus :(

acer hat kein dvi und und nur stereo anschlüsse...

dazu das dort zuwenig platz drauf ist...
man sollte zwischen durch seinen mist auch mal aufräumen!

ftw

Wat wieso sinnfrei und nutzlos, das Ding verbraucht gerade mal ein 1/10 an Strom, wie deine so tolle Playstation.

wargh is montag, draußen is sommer und ich muss arbeiten...zudem muss ich dich mal fragen ot...wieso hast du auf deiner hdd cod 4 und 5...wenn man 5 hat braucht man doch 4 net mehr. kannste deinstallieren und verkaufen. is doch platzverschwendung und beides das gleiche so ziemlich..baller baller bum bum

Sorry was du laberst :lol::lol: der Hammer. :schief:

@Topic: Ich werd mir das Teil kaufen..... auch wenn ich schon eine PS3 und nen guten PC hab.

Einfach perfekt um abends nen bisschen im I-Net zu surfen ohne meinen Strom fressenden PC zu füttern. Ich denke in einem Jahr hab ich den kaufpreis an gesparten stromkosten wieder rein^^

Zurück