Nvidia Ion 2 Demo: Beschleunigung des Internet Explorer 9 auf Netbooks

Nicht schlecht...
Aber die Leistung ist im Gegensatz zu der ION der ersten Generation doch nicht gestiegen, oder?

Was hat der Typ im Video bei 3:01 denn geraucht? :D

Die Leistung ist nicht gestiegen, es ist eher eine Anpassung an den neuen Atomunterbau.
NV's Optimus zielt ja auch darauf ab.
Letztlich ist eine Leistungssteigerung auch kaum sinnvoll, denn eher bremst ein Atom das Gesamtsystem, als ein noch schnellerer Ion hier was beschleunigen kann.
Die Bezeichnung "Ion 2" wird ja auch von NV nicht benutzt.

Ansonst ist es schade, dass HTML5 nicht sobald für FF oder Opera kommen wird.

Soweit ich weiß unterstützt Firefox HTML5, dass man damit bei Youtube z.b. keine Videos schauen kann hat nen anderen Hintergrund.

Ich hoffe doch mal ganz stark, dass auch normale IONs unterstützt werden, und das nicht wieder softwaretechnisch restriktiv gehandhabt wird.

Naja ob das mit der leistung so stimmt. Linkes Netbook laüft mit Aero Oberfläche. Rechtes Ohne naja ob ION 2 das dann wirklich so alles beschleunigen kann.:what::what::what:

Viel schöner wäre das alles, wenn es die Hardware mit ION 2 bereits zu kaufen geben würde, insbesondere bei Netbooks, da der Artikel sich hierauf bezieht...

@Jens23: Ist mir auch sofort aufgefallen. Aero auszuschalten bringt schonmal nen kleinen leistungsschub. außerdem hat keiner gesagt ob die anderen teile der netbooks (cpu, ram, ...) gleich sind.

@ all weil manchen das mit aero ja aufgefallen ist und keiner weiß wie Cherrycoke schon sagt wie es mit cpu und ram und so weiter ist dieser vergleich / show nach meiner meinung nach nicht erwähnenswert das man es groß melden müsste das ION 2 angeblich irgendwas beschleunigen kann.

Der h.264 Codec ist im moment noch Lizenzkostenfrei, und bleibt es noch ein paar Jahre, das wird sich aber ändern, im Vergleich zum Ogg Codec welcher als alternative bereit steht.

Gruss
Mekonomen
Der Codec heißt aber eigentlich Theora und nicht Ogg, welches nur das Containerformat ähnlich avi ist.

Ich halte die Demos für ziemlich übertrieben. Ein Netbook sollte ein paar SVG Grafiken doch wohl mit mehr als 0 fps darstellen können. Und die paar rumschwirrenden Browser-Logos waren wohl auch kein Overkill für nen Dual-Core - egal ob Atom oder nicht. Naja sind halt Werbevideos damit ja jeder ION2 kauft. ^^

Ist dieses GPU Beschleunigungs feature auch für FF oder Opera geplant?

Wie schauts außerdem mit Flash GPU Beschleunigung aus?

Bin stolzer besitzer eines ION Systems und muss leider feststellen ich kann zwar Filme in 1080p flüssig darstellen aber ein verdammtes Youtube Video im Fullscreen ist nicht drin.

Bin stolzer besitzer eines ION Systems und muss leider feststellen ich kann zwar Filme in 1080p flüssig darstellen aber ein verdammtes Youtube Video im Fullscreen ist nicht drin.
Flash wird sterben... Youtube wird auf HTML 5 umstellen

Flash wird sterben... Youtube wird auf HTML 5 umstellen
Naja.....Google will sein Chrome und Chrome OS mit Flash verschmelzen, also nix Plugin oder so, sondern das das direkt in den Browser bzw. das OS eingebettet ist.

Dazu kommt noch das die CEOs der beiden Firmen gegeseitig das jeweilige Produkt des anderen auf Messen bzw. Konferenzen erst letztens angepriesen haben.

"Flash wird sterben" sieht anders aus.

Ich hoffe Flash stirbt, wenn ich ärgere mich jedes mal wenn ich den Browser wechseln muss um ein Youtube Video anzuschauen weil es kein 64bit Flashplugin gibt

Flash ist unabhängig vom verwendeten Browser, d.h. egal ob das FF oder das IE Plugin - die Features sind die selben.

Zurück